Tierischer Zuwachs - Luke ist da

  • Mit dem Füttern war es hier auch so, wir fütterten Uzzi dann im Gästezimmer, sonst hätte sie zu wenig abbekommen. Das ist eigentlich bis heute so, aber manchmal bleibt sie einfach stehen und will mit den anderen futtern. :weissnix:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich das Verhalten von Pete und somit auch das Verhältnis der beiden noch mal ziemlich ändert, wenn Luke auch hormonell nicht mehr potent ist.
    Auch, wenn er ja bisher noch nicht markiert hatte o.ä. - die Katzen merken das ja trotzdem, ob ein anderes Tier potent ist und verhalten sich da ganz anders.
    Dass die beiden durch die Hütte fetzen, ist doch aber schon mal klasse - ich mein, sowas braucht Pete doch und Cleo kann sich das Gehampel der Jungs ganz gelassen angucken :kicher:
    Ich denke jedenfalls, dass es eine sehr gute Entscheidung war, Luke einziehen zu lassen, für alle Beteiligten :freunde:

    Das ist der Weg


  • 1. Bisher ist von "großer Liebe" immer noch nix zu spüren. Sie fetzen und jagen hier zusammen durch die Hütte, Pete versucht aber immer noch, seinen Stand bei Luke klar zu machen und zu verteidigen.
    2. Beim Futtern ist es besonders deutlich. Luke fängt an zu futtern und Pete nicht. Dann nähert sich Pete dem Kleinen, schleckt ihm erst über den Kopf und zwickt ihn danach ins Ohr :oO: Dann wird wieder geleckt.
    Nach einem Moment zieht Luke sich aber dann von seinem Napf zurück und wartet :nachdenk:
    Aber sie vermöbeln sich nicht, liegen auch mal mit einem kleinen bisschen Abstand nebeneinander auf der Couch.
    Cleo befaucht Luke gar nicht, ich glaube, ihr ist der Kurze egal :weissnix:


    Verstehe ich nicht wirklich was du da schreibst Dani - wieso keine große Liebe, wie kommst du denn darauf???
    So wie du das schreibst verstehen sich Pete und Luke doch prächtig !!!


    1.Fetzen - ich würde das eher als wildes tolles Spielen betrachten - wie sollen sie denn sonst miteinander umgehen?
    Und wie äußert sich denn "Pete versucht bei Luke seinen Stand klar machen" wie sieht das denn aus?
    Einer wird immer der Dominantere sein und vielleicht das Sagen haben, aber in Katzenrudeln ändert sich dies auch immer mal wieder in unterschiedlichen Situationen!


    2. Beim Futtern - auch das sieht total gut aus - Pete ist vielleicht der Boss, er zeigt Luke durch`s Köpfchenlecken, das er ihn akzeptiert und freundlich ihm gegenüber gesinnt ist - das sanfte Zwicken mit den Zähnen ist eine innig gemeinte Geste der Zuneigung - !
    Das Köpfchenlecken gleich positive, soziale Handlung!


    Und wenn Luke dann wartet, auf was wartet er? Frißt Pete dann? Wenn ja, hat Pete nur gerade auch eventuell klar gemacht, das er aber die Vorrechte auf das Futter hat... und da sollte man sich auch nicht einmischen, das müssen sie unter sich regeln... Luke geht dann vielleicht später nochmal zum Futterplatz um allein zu fressen...


    Und auch sehr eng befreundete Katzen müssen nicht im vollem Körperkontaktliegen ihre Freundschaft präsentieren... manche mögen einfach nicht eng beieinanderliegen. Hinzu kommt das sich Luke und Pete ja noch nicht so wahnsinnig lang kennen...


    3. Und Cleo, egal wird ihr Luke nicht sein, er gehört ja nun zu ihrer Katzengruppe, sie scheint aber zufrieden zu sein (also wenn ich an das Zusammenspiel von Cleo und Pete denke (Video`s, die ich gesehen habe) - also das ging ja gar nicht, das fand ich schon problematisch), akzeptiert Luke... müßte man halt mehr wissen wie sie tagtäglich mit ihm umgeht, ob es zu ruhigen Treffen kommt, wie sie sich begegnen etc...


    Na ja das war erstmal mein Senf dazu!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

    • Offizieller Beitrag

    Iris :knutsch:


    Das "Fetzen" meinte ich gar nicht so negativ, wie Du es vielleicht aufgefasst hast. Es war schon auch eher spielerisch gemeint und ist genau das, was Pete ja bei Cleo nie hatte.
    Luke und Pete "necken" sich auch immer mal... Also der eine täuscht an, rennt wieder weg, kommt zurück, dann jagt der andere zurück... Also schon so, wie ich mir "normales" Katzenspiel so vorstelle.


    Wegen der großen Liebe bezog ich mich eher auf Juttas Aussage, die meinte, Luke und Pete wären bestimmt irgendwann so "dicke" wie Monas Lincoln und Awi. Bei den beiden habe ich einfach nur die Kuschelbilder im Kopf :herzklopfen: und da bezweifele ich, dass die beiden da hin kommen. Was ja auch ok ist, denn wie bei Menschen gibt es ja - wie Du schon schriebst - auch einfach Exemplare, die nicht die Kuschler sind.


    Dass auch das ins Ohr zwicken eine lieb gemeinte Geste ist, wusste ich nicht. Wobei ich es im Zusammenhang mit dem Köpfchenlecken ja auch so hätte interpretieren können. Und wenn ich ganz richtig nachdenke, machen die Katzen ja oft auch ähnliches bei mir, wenn ich sie kraule und streichle... Also die Hand dann mal "festhalten", leicht knabbern oder zwicken und danach wieder drüber lecken. Da hab ich das ja auch nie als problematisch empfunden.


    Cleo verhält sich Luke gegenüber irgendwie "neutral". Also wenn sie sich frontal begegnen, beschnuppern sie sich auch schon mal, aber meist bricht sie den Kontakt dann schnell wieder ab und geht ihrer Wege. Wenn Luke sie zum Spielen auffordert, faucht oder brummt sie halt auch schon mal und entzieht sich der Situation. Im Gegensatz zu Pete "versteht" Luke das aber auch und akzeptiert ihre Abfuhr. :kicher:
    Gefressen wird weiterhin einträchtig nebeneinander, wobei Cleo insgesamt oft die ist, die als erste wieder geht und lieber später noch mal wieder kommt.


    Ich bin immer froh um "Senf" :freunde:
    Gerade, wenn man selbst manche Kleinigkeiten viel schwerwiegender betrachtet, als sie eigentlich sind, ist so ein Eindruck von außen dann wirklich hilfreich als Denkanstoß! :super:

  • Danke Dani für deine Antwort!


    Dein beschriebenens Katzenspiel hört sich für mich toll an... ach was wird Pete glücklich sein, wenn er jetzt mit seinem Gefährten durch die Wohnung sausen kann :freu:


    Das mit der "großes Liebe" habe ich dann insofern mißverstanden... trotzdem glaube ich, das sich das alles noch ändern kann, bis Lu und Joshi ganz eng im Vollkörperkontakt zusammen BuhBuh gemacht haben, hat das auch gedauert... dann machen sie es eine Zeitlang nicht und dann wieder... und Leya und Newton haben auch Tage an denen sie getrennt schlafen.
    Also, es ist noch nicht aller Tage Abend :zwinker: :daumendrück:


    Cleo ist ganz Mädchen, sie sagt wahrscheinlich wo es lang geht und genau wo ihre Grenzen zu finden sind... beschnuppern ist doch gut, findet das im Gesicht statt, sagen sie sich sozusagen "Hallo, ach du bist das, ja dich kenne ich" und trennen sich wieder...
    Ebenso scheint sie eben nicht an Katzenbalgereien, Fangenspielen interessiert zu sein, was sie Pete ja schon eindeutig und immer wieder versucht hat klar zu machen... sie ist halt mehr die Objektspielerin... und wie Ginger schon schrieb, ist sie wahrscheinlich froh, das sie dahingehend nicht mehr tangiert wird und die Jungs das jetzt unter sich abhandeln und sie dem Treiben nur noch zuschauen muss.


    Und insofern verstehen sich Luke und Cleo doch auch ziemlich gut, Luke macht, Cleo reagiert darauf auf ihre Weise, Luke versteht und läßt sie in Ruhe und versucht es nicht auf Teufel komm raus weiterhin...


    Einträchtig nebeneinander fressen ist doch auch toll... und ich weiß nicht ob das bei anderen Mädchen auch so ist... aber Leya frißt auch lieber allein, sie geht immer erst später zu den Futternäpfen (wenn die Kater weg sind) oder frißt auf der dritten Dimension.
    Mein Kater Barim hat allerdings auch nie mit anderen Katzen zusammen gefressen, er hat immer auf einen anderen Raum bestanden...


    alles in allem finde ich eure jetzige Konstellation echt gut, jeder hat was er braucht, der eine Ruhe, der andere Turbulenz... schön... :freu::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. :blümchen:


    Das Bild is ja putzig.. und auch ohne Sprechblase wäre Luke wohl unverkennbar.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ja, alle sehr süß. Und wenn die anderen sich auch so gut gemacht haben wie Luke, dürften sie alle jetzt nicht nur süß, sondern auch schon hübsch sein :hach:
    Hoffentlich finden die noch übrigen auch schnell ein gutes Zuhause :daumendrück:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Also Shiva und Ghandi waren auch extrem süß und hätten hier eindeutig auch ins "Farbschema" gepasst :zwinker:, aber Alex hatte schon ein gutes Gespür dafür, dass Luke vom Charakter her besser bei uns passt. Die beiden Mäuse sind wohl dominanter veranlagt.


  • Das Bild is ja putzig.. und auch ohne Sprechblase wäre Luke wohl unverkennbar.

    Der Rote ist es nicht :gelache:


    Glückwunsch :prosit: und viele viele Streiche von der kleinen Fellkugel. :herzklopfen: Ich nehme die anderen Beiden :verliebt:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Herzig!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton