Es gibt auch schöne Momente...

  • Ich muß euch unbedingt mal zwei Geschichten Erzählen.
    Letztes Jahr kam eine Kundin zu uns um sich zu verabschieden.
    Sie sagt ich ziehe nach Potsdam in die Nähe meiner Tochter.
    Sie sagte mir das sie aber sorgen hat ihre Katze schon ziemlich alt (geschätzt 18 Jahre) und schon immer Freigänger kann sie nicht mitnehmen :(
    Einen Freigänger in eine kleine 2 Zimmerwohnung mhhhhhhhhh mir gingen irgendwie die Agumente aus und ich sagte ihr, das sie vielleicht noch jemand finden wird.
    Irgend ne Lösung muß es geben.
    Ich habe die Frau nicht mehr gesehen immer geguckt wenn ich unterwegs bin, ob ich die Katze sehe.
    Nun meldete sich die Kundin wieder und wir hatten einen Kundentermin bei ihr in Potsdam.
    Als ich die Wohnung betrat traute ich meinen Augen nicht guckt mal was da auf dem Sofa lag :herzklopfen:
    grinsekatzen.de/gallery/image/28227/
    Ich war so glücklich.
    Die Frau sagte mir das sie es einfach nicht übers Herz brachte und sie es einfach versuchen wollte.
    Das Garfieldmädchen ist nun ne Wohnungskatze :herzklopfen:
    Ob sie trotz liebevoller Behandlung und einer lieben Dosi glücklich ist - das kann ich nicht sagen.


    Und dann gibt es noch Morchen die Katze unserer Tante - Ein Schatz den man nie missen möchte, aber irgendwann werde ich hinkommen und sie wird nicht mehr da sein.
    Morchen hat ein stolzes Alter von 24 Jahren - unglaublich oder?
    Sie ist soweit noch fit sieht nicht mehr richtig aber sie kommt damit klar.
    Nur sie ist so dünn wenn sie noch 2 Kg hat dann hab ich wahrscheinlich schon übertrieben.
    Fressen tut sie wie ein Scheunendrescher und Schmusen und Schnurren kann sie :herzklopfen:
    Ich bin so verliebt in sie.
    Jedesmal wenn wir kommen kommt sie schreiend daher gelaufen und will auf meinen Schoss und dann werde ich sie nicht mehr los.
    Irgendwie tut es mir jedesmal weh wenn wir gehen. Weil ich nie weiß ob ich sie Wiedersehen werde.
    Aber die Maus hat so ein stolzes Alter und ich genisse jede Minute wenn wir bei Tantchen sind und hier mal ein Foto von der süßen.
    grinsekatzen.de/gallery/image/28230/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    Einmal editiert, zuletzt von Cool Cat ()

  • :hach: Ja, sie ist wirklich putzig... aber die Katze ist auch niedlich! :weissnix:


    Okay, Rita war ja noch jung, als sie Wohnungskatze wurde. Sie liebt zwar ihren Leinengang und das Freigehege, aber sie ist auch gerne drin. Von daher sage ich mal, dass es auf die Katze ankommt - Versuch macht kluch.Die Maus wird schon zeigen, wenn ihr was nicht passt. :weissnix:


    24 Jahre... wow! So eine süße alte Lady. :herzklopfen:

  • Das sind ja 2 rührende Geschichten. :herzklopfen:


    Garfieldmädchen ist bestimmt glücklich mit ihrem Frauchen zusammen bleiben zu können. Sie ist auch eine Hübsche. :hach:


    Morchen hat ein schönes Alter, :hach: man sieht ihr das gar nicht so an.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :winke: oh wie schöne das Garfieldmädchen jetzt Wohnungskatze ist und die Katze Deiner Tante super toll, stolzes Alter und ein hübsche noch dazu :hach:

    • Offizieller Beitrag

    Wow 24 Jahre :hach: ...so eine Süße ... :herzklopfen: Das dir der Abschied jedesmal schwer fällt das glaube ich :tröst:


    Und das Garfieldmädchen :hach:


  • :hach: Ja, sie ist wirklich putzig... aber die Katze ist auch niedlich! :weissnix:
    Okay, Rita war ja noch jung, als sie Wohnungskatze wurde.


    Sie war 6 Monate :jaja:
    Und diese Erfolgreiche Vermittlung war wohl mein glücklichster Moment :yes:
    Garfieldmädchen ist auch ne echte Dorfkatze.
    Die Kundin erzählte mir das sie ihr damals im alter von ein paar Monaten zugelaufen war und sich seit dem ca 18 Jahre um sie gekümmert hat.
    Nach 18 Jahren Freigang ich sag ehrlich ich wundere mich das es irgendwie geht. Sie hat ein Balkon wo sie hin und wieder gucken geht.
    Ja ich denke schon das sie zeigen wird wenn ihr was nicht passt.
    Nun ist es schon 1 Jahr her als sie Umgezogen sind.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sehr schön deine Geschichten!


    Ich hätte es allerdings auch nicht verstanden, wenn die Frau ohne ihr 18-jähriges Mädchen umgezogen wäre!


    So ein altes Tier gibt man einfach nicht mehr weg...



    Das Kätzchen mit seinen 24 Jahren ist schon erstaunlich... ich habe nur einmal eine solch alte Katze gesehen, die war also echt nicht mehr gut beieinander und ich konnte mir ihre Bewegungen von A nach B zu kommen nur schwer anschauen...


    ... aber es soll ja Einige von ihnen geben, die noch recht rüstig sind


    Ich hoffe du kannst sie noch oft besuchen!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ein Happyend für das Garfieldmädchen :hach: so eine Süße. :herzklopfen:
    24 Jahre :super: ist echt der Wahnsinn. :herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Find ich prima, daß die Frau das alte Mädchen mitgenommen hat. Ich glaube, so eine alte Dame wie das Garfieldmädchen hat nicht mehr den Drang nach draußen. Sie hat lieber ihre Ruhe in der warmen Stube. Sie sieht auf jeden Fall sehr zufrieden aus!


    Mohrchen mit seinen 24 Jahren ist ja ein waschechter Senior! Donnerwetter!
    Mein Fohlenhof-Kater Momo (da fahr ich seit 12 Jahren immer 1 Woche hin) wurde auch 22 Jahre alt und war noch ein recht rüstiger alter Herr. Alles ging zwar langsam und behäbig vor sich, aber es ging ihm gut. Ich hoffte auch immer, daß ich ihn im nächsten Jahr wieder sehe. Letztes Jahr, als ich im Mai hinkam, musste ich leider hören, daß er 3 Wochen vorher in den Katzenhimmel gegangen ist. Ich war sehr traurig über diese Nachricht. Ich hatte ihn oft nachts in mein Zimmer "geschmuggelt" und er schlief im Sessel. Vergessen wird ich ihn nicht!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • Ich hatte ihn oft nachts in mein Zimmer "geschmuggelt" und er schlief im Sessel. Vergessen wird ich ihn nicht!


    Ach, ist ja süß von dir!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton