Perserkatzendrama in Gammelsdorf

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob jemand hier das mitbekommen hat:
    http://www.sat1bayern.de/news/…finden-katzen-horrorhaus/
    http://www.sueddeutsche.de/mue…absolute-horror-1.1886111
    http://www.idowa.de/zeitung/ar…-kommen-ins-tierheim.html


    Die Hilfswelle ist unglaublich, auch und gerade von Züchtern!
    http://www.sueddeutsche.de/mue…erettete-katzen-1.1897755


    Und es ist auch klar, daß diese sofort allgemein angegriffen werden, wenn ein "schwarzes Schaf" erwischt wird. Dazu finde ich ist diesem Statement nichts mehr hinzuzufügen:
    http://www.vom-taubertal.de/blog/gegen-zuechter/


    Wer kann und möchte kann auch auf Facebook dazu viel nachlesen. Die armen Perser können jede Hilfe brauchen und wenn es soweit ist - was noch dauern wird wegen des aggressiven Pilzes - ein neues besseres zu Hause.


    Muß jetzt aufhören, mir laufen die ganze Zeit schon wieder die Augen und die Nase...


    Tschau, Fireball

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Ich habe es gestern angefangen, zu lesen, nachdem Andrea davon geschrieben hatte. Ich bin nicht weit gekommen, es ist sooo traurig :schnüff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich habe es schon länger verfolgt auf FB.
    Ich kann jeden nur wirklich auffordern, seht genau hin bei euren Nachbarn! Egal ob es um Tiere oder um Kinder geht! Man kann ja mal mit einem Vorwand was ausleihen gehen, wenn man einen Verdacht hat. Es kann echt nicht sein, dass soviele Tiere solange leiden mussten, weil die Behörden zu lange nicht richtig hingesehen haben.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :schnüff: Oh Himmel. Ich frag mich ,wenn die da kontrolliert haben ,das müssen die doch gerochen haben ,auch wenns im Obergeschoss war.Oder versteh ich jetzt was falsch :schnute:


    Jutta Du hast Recht ,aber ehe die Ämter manchmal handeln :schnute:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Kann so was sein? Das muß doch irgendjemand bemerkt haben.....ich verstehs nicht.
    Die armen Tiere! Sowas macht mich einfach sprachlos! :schock: :schnüff:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen


  • :schnüff: Oh Himmel. Ich frag mich ,wenn die da kontrolliert haben ,das müssen die doch gerochen haben ,auch wenns im Obergeschoss war.Oder versteh ich jetzt was falsch :schnute:


    Jutta Du hast Recht ,aber ehe die Ämter manchmal handeln :schnute:


    Wer weiß, wann die das letzte Mal dort waren ? Katzen vermehren sich ja exponentiell und keine Tiere waren kastriert. Aber dass der Kontrolleur super deppert und blind, geruchslos war, das steht wohl außer Frage. :jaja:
    Ich mein klar, wenn ich in ein fremdes Haus gehe und die Besitzer verbieten mir in die oberen Räume zu gehen, weil die Baufällig wären, dann tu ich das vielleicht nicht. Weil es reicht, meine unterlagen auch so zu unterschreiben und den Fall abzuschließen. Aber dass auf die Hinweise der Nachbarn nicht nochmal jemand genau gucken war. :nachdenk: Sollen ja auch 100 Kadaver im Garten gelegen sein.
    Noch schlimmer find ich ja, dass die in dem Dreck lebten und auch der Sohn und es trotzdem immer so weiter ging. Hauptsache am Wochenende die Pokale abgeschleppt :schnüff:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Achja ich wollte nochmal rausstellen, dass es das leider nicht nur bei Züchtern gibt, sondern auch in hanau gab es einen ähnlichen Fall mit 28 Katzen im jämmerlichen Zustand einer Wohnung. Da wurde nicht gezüchtet, jedenfalls keine Rassetiere.
    Hier in Gammelsdorf ist es besonders schlimm, da sie sich die Tiere wie Ware im Ausland gekauft hat, solange sie erfolgreich auf Show waren, wurden sie gepflegt und ernährt und dann einfach weggeworfen. Ich denke nicht, dass sie soviele Kitten in die Welt gesetzt hat und verkauft. :nachdenk: Das war ihr zweitrangig, es ging nur um den Showerfolg am Wochenende.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Schlimm sowas :schnüff:
    Die Leute müßten auch in ihrer eigenen Sch*** dahinvegetieren .


    Wie letztens in Thüringen der die Pferde mit ner Armbrust angeschossen hat.Begründung - schlechte Kindheit. Hallo gehts noch :oO:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi


  • Die Leute müßten auch in ihrer eigenen Sch*** dahinvegetieren .


    Exakt das haben sie doch jahrelang getan, wenn sie nicht gerade auf Show waren.




    Hier in Gammelsdorf ist es besonders schlimm, da sie sich die Tiere wie Ware im Ausland gekauft hat.


    Nicht ganz.. ein guter Teil der Tiere kommt aus einer deutschen Cattery, die sich über deren Verbleib nicht kümmert.


    Zitat

    Warum vor allem Züchter sich jetzt einsetzten, so Brettmeister, liege vermutlich an deren schlechtem Gewissen: "Jeder hat mal ein schwarzes Schaf in der Familie."


    Mein Lieblingszitat (aus Link 4) dieser Tage.. einfach unglaublich, was sich die Münchner rausnehmen.. :kotzen:


    Falls es jemand übersehen hat: ein paar Bilder aus Landshut vom letzten Wochenende sind in meinem Fotothread.


    Heute war ich auf Ausstellung in Erlangen und hab einige Leute die bei der großen Spendenaktion mitgewirkt haben live kennen gelernt. Auch dort ging die Sammelbüchse für Landshut um.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Ja sorry, Tiere wie Ware gekauft im In- und Ausland, von einigen züchtern, deren Verbleib der Tiere es nicht gekümmert hat.
    Andrea :freunde: ich hab anonym gespendet über paypal, da ich ja auf freie Ausstellungen mangels Zeitmangel nicht gehe.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich ziehe den Hut vor allen, die hier in irgendeiner Form helfen können!


    @Andrea, hab mir mal die Bilder aus Landshut in deinem Thread angesehen. Mußte mich aber überwinden, hab mir auch nicht alle Bilder im Inet angesehen, konnte nicht...
    Deine sehen aber schon besser aus und es ist so klasse, daß du da warst!

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Es ist wirklich eine Schande was manche Menschen tun...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja, es ist großartig, was Nicky und ihr Team für Arbeit leisten.
    Natürlich ist es traurig, dass drei es nicht geschafft haben, aber die anderen haben ihr Leben dem Team des Heinzelwinkl zu verdanken.


    Zitat

    Doch nicht genug: Das Tierheim hat jetzt noch einmal elf Perserkatzen abgeholt, die aus dem Qual-Züchterhaus in Gammelsdorf stammen und die vorübergehend anderweitig untergebracht waren.


    Die Tiere wurden damals doch nur auf zwei Stellen aufgeteilt...... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s050.gif]

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.