Litter-Lifter Schaufel

  • Klingt nicht schlecht, aber ich fürchte, die feinen Krümel rieseln da auch durch oder? Und ich gestehe, die hole ich normalerweise ganz penibel raus. :nachdenk:


  • zu schwere Scheiße :schnute: :brüll: vielleicht das Futter mal umstellen :denk::gelache:


    Lightfutter? :kicher:
    Ich tipp drauf, dass die Giardien die Strebe durchgebissen haben.. Mistviecher die! :wut:


    Schulze hat sie noch am Lager.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Würd ich lassen, das lohnt sich doch nicht.
    Wir haben so eine ganz stinknormale no-name Schaufel, relativ grob, weil wir ja das CatsBest benutzen, die ist bestimmt auch schon zehn Jahre alt und noch tadellos in Schuß :kicher:

    Das ist der Weg

  • Meine Streuschaufel ist fast 10 Jahr alt und aus nem 1 euro Laden. Sehr stabil. :jaja:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also meine Schaufeln kosteten auch um die 1€ und die habe ich schon für die Katzen vor Kasimir gehabt .. glaube das ist schon
    15 Jahre her seit ich die gekauft habe :nachdenk: :gelache: Ich würde es auch lassen, ist doch Blödsinn :kicher:

  • Ich weiss zwar nicht was du mit den Litter Liftern machst.. aber ich hatte mir als deine erste kaputt ging vorsichtshalber 2 grüne "auf Vorrat" gekauft. Das Ergebnis ist, dass ich immer noch problemlos mit der ersten LL schaufel.. :weissnix:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Auf dem Flohmarkt bekam ich mal 3 St. für 1.-,glaube die können garnicht kaputtgehen.
    Hab sie schon einge Monate,sind zwar Plastik aber trotzdem leicht biegsam,daher wohl dauerhaft.

  • Nachdem ich es auch geschafft habe, 2 Litter Lifter zu schrotten und auch von anderen gehört habe "die äußere Strebe gebrochen", hab ich mich irgendwann doch mal wieder mit dem Thema Schietschippe befasst.
    Ideal wäre ja die LL aus Metall.. also die Eigenschaften der LL in unkaputtbar quasi. Erst dachte ich: gibts nicht.. würde das Bruttosozialprodukt der Schippenhersteller zerstören.. aber dann wurde ich fündig.


    Heute kam sie an, die Iprimo Perfect Scooper


    grinsekatzen.de/gallery/image/45164/


    Nennt mich irre, nennt mich dekadent, aber ich bin begeistert. :jippie:


    Kurz die Beschreibung:
    - designed by Cat Owners (designed von Katzenbesitzern)
    - Solides Gussaluminium verbiegt nicht und bricht nicht
    - "Siebdesign" sorgt für schnelleres Sieben als Schaufeln bei denen man schütteln muss
    - Teflonbeschichtet um Verschmutzung zu vermeiden
    - Einziges "Sieb" was hohe Kanten hat
    - Kürzerer Griff erleichtert die Handhabung in geschlossenen Katzentoiletten
    - Breiterer Endrand zum Reinigen von Ecken
    - Ergonomischer Gummigriff


    Video gibts auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der einzige Nachteil ist: es gibt sie derzeit nur in den USA.. und somit ist das Shipping teuerer als die Schippe. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Was hast du für das Teil denn insgesamt gezahlt?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass sich das lohnt, sieht jedenfalls praktisch aus und sehr stabil.
    Bei dem Video musste ich allerdings die ganze Zeit denken: "Boah, ist das Katzenklo dreckig!" :kicher:


    Für uns kommt das nicht in Frage, denn wir benutzen nach wie vor das CBÖP - und auch immer noch die billige Plastikstreuschaufel, die bestimmt schon mindestens 15 Jahre alt ist :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ich hab jetzt 20 $ bezahlt, weil ich sie mir von nem guten Freund übern Teich habe mitbringen lassen.
    Also der hat sie sich ins Hotel schicken lassen und dann ins Handgepäck gepackt. :coolgrin:


    Als ich sie bestellen wollte, gab es nur einen Händler auf Amaz*n, der nach Deutschland geliefert hätte.. und das zu einem wirklich unverschämten Preis. https://amzn.to/2ygnvwI
    Jetzt gibt es sie aber auch in der Bucht, zu gemäßigteren Konditionen klick



    Ich hab zwischendrin (wenn ichs als Gratispack geschenkt bekomme) auch mal Klos mit CBÖP (und Oxy schaufelt es nicht mehr raus!) und nahm da bisher auch die LL.. geht.
    Ihr habt ja den Vorteil, dass euere Freigänger nicht so viel drinnen machen.. und ich hab Gartenspezialisten, die sogar rein aufs Klo rennen. :gelache:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • und ich hab Gartenspezialisten, die sogar rein aufs Klo rennen.

    He, sowas hab ich auch! Rasmus kommt immer extra rein, wenn er mal muss! :gelache:

    und Oxy schaufelt es nicht mehr raus!

    Ach ja, ich erinnere mich :kicher: (Dosi, so viel Arbeit für mich, nur, weil du so komische Ideen hast!... :gelache: )
    Ich hatte ja, als wir damals die Pinkelprobleme mit Lilly hatten, auch verschiedene Streus ausprobiert, aber hier wird das CBÖP wirklich am besten akzeptiert und damit bin ich sehr glücklich.


    Aber du hast ja nun mal ein paar mehr Katzen als ich, dementsprechend auch ein paar mehr KaKlos.

    Das ist der Weg