Agility und Clickern mit Katzen

  • Es gibt ja verschiedene Trainingsmethoden die Du auch in Kombination einsetzten kannst.

    Gut Basics zu beherrschen ist immer super.


    Wie hadt Du Dir das Clickern den bisher beigebracht, wenn ich fragen darf?

  • Die Methode die Du genutzt hast, nennt sich einfangen von Verhalten und ist super effektiv. So gelerntes könnten die Mäuse oft besonders gut.


    Leider schafft man es so aber nur sehr, sehr mühsam zügig ein neues und vor allem komplexes Verhalten aufzubauen. Und wenn man z.B. sowas wie Skadeboardfahren umbauen will, dann müsstest Du Dir dafür schon einen extrem ausgetüfftelten Plan zurechtlegen um ans Ziel zu kommen.


    Aber ich finde toll, dass Du so schon so viel erreicht hast. Du musst sehr geduldig sein und ein gutes Timing haben :thumbup:

  • Ich würde das sehr gerne mit meinen Katzen machen. Bei Alina kann ich ganz einfache Dinge erreichen, weil die sehr auf Fressen fixiert ist. Aber Kyra ist null interessiert an Leckerchen - welche Möglichkeit habe ich dann?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Aber irgendwas frisst Kyra doch?


    Du kannst theoretisch auch mit normalem Feuchtfutter Trockenfutter oder frischem Fisch oder Hühnchen clickern.

    Aber hast Du den schon mal gezielt diverse Leckerlis ausprobiert und zwar zu einem Zeitpunkt wo sie definitiv nicht satt gewesen sein konnte?