Katzensichere Terrasse

  • Hallo,


    ich hab ein Problem und zwar haben wir eine sehr große Dachterrasse, die natürlich total Super für unsere 2 Hauskatzen wären. Nur leider grenzt dies an eine Halle an und das Dach der Halle ist ohne Probleme von unserer Terrasse zu erreichen (bzw. grenzt direkt an). Hier springen unsere Tiger ständig drauf rum, was nicht schlimm wäre. Jedoch können die beiden auf der anderen Seite des Daches auf ein kleines Vordach und dann ist es nicht mehr sehr hoch uns Sie können nach unten springen. Unser Haus steht an einer sehr befahrenen Straße und ich möchte mir gar nicht ausmalen was alles passieren könnte.
    Nun was tun um die Terrasse sicher zu machen?
    Ein Netz oder Zaun kann ich nirgends befestigen da dies eine Mietwohnung ist und der Zaun ohne Befestigung würde umfallen, da der Wind bei schlechtem Wetter sehr stark über die Terrasse pfeift :(


    Ich wollte eigentlich ein Foto hoch laden, aber ich hab das nicht hin bekommen :(


    Ich freue mich auf Ideen von euch.
    Liebe Grüße


    [mod=Wonnie]Thread in den richtigen Bereich verschoben[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von Minchen ()

  • Schau mal hier .. vielleicht sind da Ideen für dich dabei KLICK
    Wegen den Fotos und dem Hochladen/Einstellen hier schicke ich dir eine PN :super:


    edit: ach .. sehr gerade, dass in dem vorhandenen Thread leider auch viele Bilder nicht mehr sind

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • So ohne Bild ist das natürlich schlecht vorstellbar.
    Netze u.ä. kann man oft auch in Mietwohnungen anbringen, man sollte nur den Vermieter vorher fragen.

    Das ist der Weg