die Horrornacht

  • ... hatten wir von gestern auf heute.


    Spät abends kletterte Justy auf meinen Schoss.. platschte irgendwie hin.. schrie, röchelte, speichelte, sprang hoch... wollte sich nicht anfassen lassen.
    Ich hab ja nun wirklich schon viel durch mit meinen Miezen...... aber da wurde mir Angst und Bange!
    Ich nahm sie hoch, wich ihren Krallen aus und da fing sie auch noch an zu würgen - aber ergebnislos. Danach fing sie an leer zu kauen.
    Nachdem sie sich freikämpfte, liess ich sie laufen.. sie lief etwas wacklig.. jammerte unterwegs wieder so seltsam.. und krabbelte in die Kratztonne aufm Treppenabsatz.


    Da sass ich dann davor.. in Schockstarre mit Kopfkarusell. :schnüff:


    Oxy hatte gemerkt, dass was nicht stimmt und schaute in die Tonne......... dafür gabs ne fette Backpfeife!
    Ich dachte mir: okay, wer noch so gezielt kloppen kann, fällt mir nicht in den nächsten Minuten um.


    Also bin ich erst mal runter, hab ne Spritze mit Wasser aufgezogen und erst mal versucht mich wieder runter zu kriegen.
    Als ich wieder hoch bin, war sie in mein Bett umgezogen.. immer noch leidend, immer noch jammernd.. und etwas röchelnd und sabbernd.
    Ich hab sie abgehört, aber da war nur normaler Herzschlag und keine anderen Geräusche auszumachen.
    Da sah mir das aus, wie ne Vergiftung....... aber wo hätte sie sich die holen sollen?


    Dexter kam auch aufs Bett und wollte sich zu ihr legen - denkste.
    Das gerade noch schwer leidende Tierchen fegte wie eine Irre hinter ihm her und kloppte ihn durch den Flur.
    Anschliessend kam sofort wieder der "ich bin todkrank-Modus" und so schleppte sie sich die Treppe wieder runter in die Tonne, wo sich der vorbei kommende Luchs auch gleich noch eine einfing.


    Ich hab dann noch ein bissl abgewartet und bin mit der Wasserspritze hoch. Bissl Wasser einflössen nach all der Sabberei kann ja nicht schaden.
    Egal wo oder wie ich sie anfasste, ihr tat angeblich alles weh, vom Haar bis zum letzten Knochen.. ALLES war empfindlich und wurde mit lautem Gejammer quittiert. Wasser liess sie sich aber geben. Ein angebotenes Leckerchen nahm sie zwar, spuckte es dann jedoch auch wieder aus.
    Ins Maul gucken liess sie mich nicht vernünftig.


    Die erste Überlegung, nachts sofort in die Klinik zu düsen, hab ich dann erst mal verworfen.
    Also sass ich fast die ganze Nacht wach.. hab das arme kleine schwarze Ding getröstet und irgendwann sind wir beide in meinem Bett eingeschlafen.


    Heute Morgen war ich natürlich gleich die erste auf der Matte bei meiner TÄ.


    Justy fand ein kleines Maine Coon Kitten mit Oberschenkelbruch total faszinierend, verhielt sich ansonsten auch fast wie immer (okay, Autofahren ist klasse, aber einsperren? PLÄÄÄÄRRRRR!!!!) Im Wartezimmer sass sie auf meinem Schoss.. im Behandlungsraum lieber in der Tasche. :kicher:


    Untersuchungsergebnis: ganz leicht erhöhte Temperatur, minimal angeschwollene Lymphknoten auf einer Seite.. und dann der Blick ins Maul und alles war klar: Justy hatte am hintersten Backenzahn offenbar eine Zahnfleischtasche in die sie sich was reingebissen hatte. Also hat sich da dann ne Eiterbeule gebildet die, vermutlich gestern als sie auf meinen Schoss platschte, geplatzt ist. Ich hatte allerdings auch kein Eiter gerochen.. aber das kann an der massiven Sabberei gelegen haben.
    Ihr war auch sonst nix anzumerken.. sie hat gefuttert wie immer und flog nur so durch die Gegend..


    Naja.. nun ist sie antibiotisch versorgt, hat noch ne Portion "Antisabber" mit in die Injektion bekommen und konnte am Rückweg schon wieder unsere Trommelfelle zum Platzen bringen (Himmel, gegen das Mädel ist Dexter echt ein Waisenknabe, so rein stimmlich). :oO:


    Nun liegt sie neben mir und ist hochzufrieden, dass ich so brav mitgelitten hab, die kleine Diva.. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Ach du Schreck. Das muß ja höllisch geschmerzt haben :oO: Ich hab jetzt mit einer ganz schlimmen Diagnose gerechnet nach der Einleitung... aber zum Glück scheint es ja halb so wild zu sein :puh: Gute Besserung dem Schätzchen :herzklopfen:

  • Ach du liebe Güte .. was nen Schreck am Abend! :schock: :puh:
    Ich habe jetzt auch schon das Schlimmste befürchtet :bibber:


    Gott sei Dank ist Entwarnung angesagt und diese Wunde wird gut heilen! :daumendrück:


    Meine Güte .. was machen wir alles mit :puh: :freunde:

  • Na servas, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie dir war. :tröst: Und mir ist jetzt echt ein Stein vom Herzen gefallen, als ich das Ende las. :puh: Armes Justy-Mädel!!!!! Aber die Puppe hat offenbar ein sensationelles Temperament. :mihihi:

  • Was für ein Drama - Andrea, ich schick dir mal ne ganz dicke Umarmung, auch, wenn es jetzt ausgestanden ist, das muss echt so schrecklich für dich gewesen sein :tröst: :freunde:
    An die schwarze Diva gute Besserung :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :schnute: Das arme Mausi musste so leiden, oh man... wegen Zahnweh bei Justy. :schnute: :tröst: Ruh Dich heute richtig aus.
    Da quasseln die Katzen fast den ganzen Tag, sagen, dass sie elendig hungern - aber was ihnen wehtut, kriegen sie nicht über die Katzenzunge. :trippel: Als Dosenöffner leidet man fast mehr als der pelzige Patient und man malt sich das Schlimmste aus. :puh: "Nur" ein Eitertäschchen... Aber das weiß man nie vorher. Man traut sich gar nicht, irgendwann gelassener zu werden und rennt lieber einmal zu viel zum Tierarzt als zu wenig. :nachdenk: Und das ist auch gut so!


    :schnute: Als ich 'nen Eiterzahn hatte, hätte ich auch alle verkloppen können, die mir in den Weg kamen. Ich fühle also ganz dolle mit ihr mit. :tröst: :freunde:


    Knuddels an Euch beide! :knutsch:

  • Na das sind ja wohl auch Höllenschmerzen... ach die Arme... eine Entzündung ohne Eiter kann ja schon der Höllenvorhof sein... :jaja: oh weh... oh weh...


    Und muß der Zahn nicht gezogen und die Tasche geschlossen werden Andrea?


    Ich kann mir vorstellen wie dir Angst und Bange geworden ist, weil du ja nicht wußtest warum sie sich so verhält... Ach :tröst: euch Beiden... dann schlaft euch heute mal schön aus und geht früh ins Bett :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Andrea..was für eine schreckliche Nacht. :schock: So ein vereiterter Zahn muss ja auch höllisch weh tun und dann noch eine kleine Dramaqueen ....da ist das Maß übervoll. Gut, dass es soweit überstanden ist. (Ich glaub ich wär übergeschnappt...bei sowas kann ich garnicht souverän sein) :puh:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Ohje Andrea,
    da kann ich mir den Schreck, den du bekamst, gut vorstellen. Ist ja echt Horror, wenn mitten in der Nacht sowas passiert.
    Zum Glück ists glimpflich ausgegangen. Sicher hatte Justy ganz nette Schmerzen! Und da ist die Reaktion auch verständlich!


    Prima, daß nun alles geheilt wird und das Kauen wieder besser geht!


    Alles Gute weiterhin für die Süße! :knutsch:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Das sowas auch nachts passieren muß. :schock: Ich wäre tausend Tode gestorben :bibber:
    Die arme Maus :tröst: . Wie gehts ihr denn jetzt ?
    Meist läßt der Schmerz nach wenn der Eiter raus ist. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Brave Andrea :tröst: Das liest sich echt wie der blanke Horror. Aber so ein vereiterter Zahn oder nur so ne doofe blöde Zahnfleischtasche - das tut ja schon beim Lesen weh. Und ich weiß wovon ich rede :schnüff: Ich bin jetzt auch froh, dass es so halbwegs gut ausgegangen ist, obwohl so was ja immer mal wieder passieren kann :bibber: Gute Besserung der kleinen Patientin :knutsch:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh je, die arme Maus. :aubacke: Hoffentlich ist es für sie schnell ausgestanden. Gib ihr ein paar Genesungsstreichler von mir.
    Andrea, sowas muss Frau wirklich nicht haben. Hast du dich schon etwas erholt von der Horrornacht? :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Deinen Schreck kann ich verstehen :tröst: muss bestimmt sehr schlimm für dich gewesen sein, nicht zu wissen was ihr fehlt.


    :puh: Zum Glück ist es "nur" ein vereiterter Zahn. Gute Besserung :knutsch: das es schnell abheilt. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh, das war ja eine schlimme Nach, aber schön das alles so gut ausgegangen ist und weiterhin gute Besserung :daumendrück:

  • Gute Besserung an Justy. :tröst:


    Ich hoffe Du hast dich ein bißchen erholt von der Nacht. :knuddel: :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

    • Offizieller Beitrag

    Hexchen :tröst: meine Güte was ein Erlebnis ...du hast ja wirklih schon einiges durch mit den Miezen aber wenn du schon vor Schock in faststarre fällst :puh: Ich drücke dich mal fest :freunde:


    Gute Besserung für die Diva :herzklopfen:

  • Ich danke euch allen, für eueren Zuspruch. :knutsch:


    Ja.. das war wirklich ne unschöne Situation und heute nach dem TA war ich auch ein klein wenig angesäuert mit Madame.
    Bisher wurde ich nämlich von ihr verwöhnt. Sie hat mir immer genau gezeigt, was los ist.. ob das ne Blasenentzündung war oder der undivenhaft kalte Fliessenboden im Keller.. wir haben uns immer verstanden.


    Nun, diesmal war sie wohl selbst mit der plötzlichen Situation überfordert. Meine TÄ meint, dass es nicht den Zahn direkt, sondern wirklich die Zahnfleischtasche betrifft. Daher war ihr auch die Tage vorher nix anzumerken, was sich da anbahnt.
    Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass eine Katze aus reinem Ekel anfängt zu röcheln. Sabbern, würgen, leerkauen okay.. aber dieses schaurige Röcheln ging mir echt durch Mark und Pfennig. :uah:


    Kaum daheim, hat sie erst mal ein Stündchen geschlafen.. und vermutlich von dem zuckersüssen Maine Coon Kitten mit dem Oberschenkelbruch beim Tierarzt geträumt. Die Kleine hat sie echt total fasziniert.. grad mal so 11 Wochen alt. :hach:
    Wenn die wüsste, was für ein phantastisch riesiges, flauschiges Kopfkissen da draus mal wird.. :gelache: Da wäre Lotte glatt abgemeldet.
    Nach dem Schläfchen stiefelte sie dann schon wieder durch den Garten.. nur für ne halbe Stunde, aber dabei schon wieder fröhlich Backpfeifen verteilend... also schon wieder gut drauf. :coolgrin:


    Ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass mir Oxy mein Stethoskop getötet hat, als ich mit Justy beschäftigt war? :brüll:
    Schlauch durchgebissen.. :weissnix: Na gut.. war auch schon älteren Semesters und neues ist schon bestellt.


    Jetzt werden wir erst mal sehen, wie das Ganze abheilt und dann gibt's noch mal nen genauen Zahnstatus.. danach wird dann entschieden, was weiter nötig wird.
    Wenn mein kleines Schwarz krank ist, bin ich nämlich auch nicht gesund.. :jaja:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Schon wieder die Alte :freunde: prima und weiterhin :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.