Komische "Bläschen" auf der Nase

  • Was genau ist denn Eosphilie oder so ähnlich^^
    Kenn ich gar nicht.
    Das mit den Näpfen hab ich auch nur durch Zufall im Netz gelesen :oO:


  • Es ist ein bisschen dicker. Eigtl.sieht es aus wie vernarbte Punkte. Manchmal leuchten sie ein bisschen- so als wären sie stark durchblutet. Aber richtig blutig gekratzt o.ä.hat er es sich noch nie.

  • Hoffentlich waren es die Näpfe und alles wird wieder gut!!!


    Den Link kann man nicht öffnen Dlonuh! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Bei meinen Katze habe ich so was auch noch nicht gesehen.Aber ich hatte vor Jahren mal eine Rottweilerhündin.Die litt an einer Eiweißallergie und hatte genau solche Flecken auf dem Rücken.
    Obs bei deiner Fellnase auch ne Allergie ist müßstes du wirklich tierärztlich abklären lassen.Oder es liegt wirklich an den Kunststoff-Futternäpfen.

  • Ich mach mal das Bild sichtbar.


    grinsekatzen.de/gallery/image/31965/


    Es wäre ja toll, wenn es wirklich nur an den Näpfen gelegen hat.
    Beobachte aber bitte weiter und lass im Zweifel richtig untersuchen.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Du musst bitte immer den "BBC embed Code" nehmen.


    Ach von den Näpfen soll das kommen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen :nachdenk:
    Aber Hauptsache es wird besser :daumendrück:

  • Okay, wenn es jetzt besser wird, dann scheint es vielleicht wirklich an den Näpfen gelegen zu haben.
    Um so besser, wenn man durch eine kleine Veränderung eine Besserung/Heilung hervorrufen kann.

    Liebe Grüße Anette

  • Hallo. Nach dem Tausch der Futternäpfe hat sich die Nase erholt. Das einzige was noch zu sehen ist, sind die Narben von der vorangegangenen OP.
    Hätte ich das mal eher gewusst... Wäre ihm viel erspart geblieben.
    Anscheinend gibt es diese "Kinnakne" nicht nur am Kinn... Sondern auch an anderen Stellen.... Also Hände weg von Plastik!!
    LG und noch mal vielen Dank für eure Hilfe :)

  • wahnsinn.. wahrscheinlich ist irgendwas komisches in den Futternäpfen

  • An den Näpfen ist nichts komisches. Es sind eher Bakterien die sich in die feinen Kratzer des Platiks setzen und dort " gammeln" und dann bei empfindlichen Tieren diese Kinnakne auslösen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3