Neue Regelungen zum Schutz von Heimtieren


  • Ja "SACHEN"... fragt sich sowieso wie man so mit lebendigen Wesen per Gesetz umgehen kann...



    Schön das es wieder kleine Schritte gibt, aber die sind ja immer so winzig...


    Zu Punkt 3. Heimtierschutz (Nutztiere ausgeschlossen... ist ja auch schon wieder mies)... frage ich mich wer das denn überhaupt kontrolliert... ?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Ohne Kontrollen seh ich auch wieder schwarz :jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :super: fragt sich nur, ob die welpenhändler nicht weiterhin heimlich schwarz fahren und eben dann nwieder nur die einzelnen wenigen Transporte auffallen, die die Polizei zufällig findet. Es sollte beim Käufer anfangen, dass er nicht den Welpen für 50 EUR aus dem Kofferraum kauft.
    Das hier hab ich schon berücksichtigt:
    "Beim Verkauf von Wirbeltieren (ausgenommen Nutztiere) müssen dem künftigen Tierhalter ebenfalls ab August schriftliche Informationen über die wesentlichen Bedürfnisse des Tieres mitgegeben werden. Das sind Informationen über die angemessene Ernährung und Pflege des Tieres, seine verhaltensgerechte Unterbringung sowie artgemäße Bewegung. Die Tierhalter sollen durch diese Maßnahme unterstützt werden, ihren neuen Schützlingen die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen."
    Zu meiner Infomappe über Ernährung und Impfung hab ich jetzt noch zwei Katzensachbücher bei Amazon geholt, die die Kittenkäuferin am Sonntag mitbekommt :zwinker:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!