Sorge um Gismo


  • Da zweifel ich daran, ob ich es denn wirklich frühzeitig mitbekommen würde, wenn er nicht mehr mag, ..


    Ich kann dir aus eigener und persönlicher Erfahrung sagen, dass du das auf jeden Fall merken wirst.
    Es gab hier schon einige User die da Sorgen hatten .. und alle haben gemerkt als es soweit war.


    Entscheiden musst natürlich du alleine und niemand wird dir Vorwürfe machen - egal wie du entscheidest.
    Wir alle wissen wie schwer diese Entscheidung ist.


    Mir war es aber wichtig meine Gedanken dazu einmal wenigstens geschrieben zu haben .. ich habe diese nämlich schon seit einiger Zeit im Kopf und
    tat mir damit schwer ob ich es schreiben soll oder nicht .. Aber mir war es auch wichtig, dass du dir dazu vielleicht doch noch einmal Gedanken machst ..
    es vielleicht mit deinem Partner besprichst oder auch nochmal die TÄ befragst.


    Ich drücke doch fest :tröst: :knutsch:

  • Ich schließe mich an die Worte von Cataleya an.
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können was auch ich darüber denke.


    Niemand sollte vergessen das nicht die Quantität sondern die Qualität der Tage im Leben eines Tieres zählt.


    Anja ich ziehe den Hut vor dir das du hier so ehrlich und offen über deine zwar ungewöhnliche aber für dich richtige Art zu entscheiden wann Gismo ins Regenbogenland geht.
    Dazu gehört sehr viel Mut und Verantwortungsgefühl das Richtige zu tun.
    Wichtig an der ganzen traurigen Sache ist, daß du Gismo um nichts auf der Welt leiden lassen möchtest und ich bin mir sicher daß du den richtigen Zeitpunkt festgelegt hast bzw. eventuell finden wirst. :tröst:


  • Ich finde ihr solltet es Anja jetzt nicht schwerer machen als es ohnehin schon ist... Anja weiß das Gismo sich verändert, er keine gute Prognose hat und auch nicht mehr haben wird.


    Wir sollten Anja jetzt einfach dabei unterstützen und sie jetzt nicht noch in große Zweifel bringen!


    Ich sehe das genauso wie Iris :freunde: Anja, ich kann dich so gut verstehen! Der Hund meiner Nachbarn hatte auch die gleiche Erkrankung. Es ging ihm zum Schluss ganz schnell so schlecht, dass es gut war, dass in der Tierklinik sofort die richtigen Maßnahmen getroffen werden konnten. Es ist alles traurig genug :schnüff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ich persönlich und ich denke da spreche ich für jeden von hier, wollten dich nicht zwangsläufig umstimmen ob pro oder kontra. Ich wollte einen Gedankenanstoss geben. Ich denke und da spreche ich wieder für uns alle, das wir dir und Gismo alles erdenklich Gute wünschen und hoffen, das alles in eurem Sinne läuft. Drück dich!! :freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Ich persönlich und ich denke da spreche ich für jeden von hier, wollten dich nicht zwangsläufig umstimmen ob pro oder kontra. Ich wollte einen Gedankenanstoss geben. Ich denke und da spreche ich wieder für uns alle, das wir dir und Gismo alles erdenklich Gute wünschen und hoffen, das alles in eurem Sinne läuft. Drück dich!! :freunde:


    Dem schließe ich mich ganz an :freunde:

  • Ich auch!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ich schicke Euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. :schnute: :freunde: :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich wünsch euch ein wunderschönes gemeinsames Wochenende, auch wenn es traurig sein wird. :schnüff: Ich stand noch nie vor der Entscheidung und kann nicht mitreden, wie oder wann der richtige Zeitpunkt ist oder kommt oder nicht. :tröst: Viel Kraft für diesen schweren Schritt. :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Morgen ist es soweit. Erschreckender Weise ist Gismo seit gestern sehr schlapp. Er röchelt auch ein bisschen und versucht, durch den Mund zu atmen, entscheidet sich dann aber anders. Er ist super anhänglich und selbst nachts schläft er, im Gegensatz zu sonst, nicht und macht und alle 15 Minuten wach. :schnüff: ich habe auch Stellen in seinem Fell entdeckt, die kahl sind. Ohne Wunden oder sonst irgendwas. Kleine kahle kreisrunde Flecken.


    Es war die richtige Entscheidung, das wissen wir jetzt mit aller Deutlichkeit. Wir machen uns noch ein paar schöne Stunden und dann kann er in aller Ruhe wonach einschlafen. :schnüff: wir werden ihn an einem schönen Platz in der Sonne beerdigen. Es tut gut zu wissen, dass er morgen an einen schönen Ort gehen kann.

  • Dann ist es die richtige Entscheidung! Ich drück dich und Gismo. Schaffe eine entspannte Umgebung, das hilft euch und Gismo. Vielleicht braucht er auch nur wie Timmie die Narkose und tritt den Weg in eine andere Welt an. :freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Du bist bei ihm und das ist gut so.Gismo weiß das seine Zeit gekommen ist und fühlt sich in deiner vertrauten Nähe sicher und beschützt.
    Ich denke an euch :tröst:

  • ich denke an euch! Gib Gismo deine Nähe, dann ist er beruhigt und glücklich. Und mach dir immer wieder klar: er ist es, der nicht den Zeitpunkt kennt. :tröst:Tiere leben nur im "hier und jetzt", auch wenn's für uns manchmal ganz anders aussieht.


    Dich unterstütze ich in Gedanken auf deinem schweren Weg! :knuddel::tröst:

  • Ich denke an euch!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton