Katze nach Wurf kastrieren


  • Mist, aber irgendwie hatte ich sowas schon geahnt :schnute:
    Kann den Freund da nicht mal Einfluss nehmen? Ich meine, es ist doch seine Mutter, die das ganze jetzt torpediert. Er hat doch vermutlich mehr Einfluss auf sie als du :nachdenk:


    Darauf hab ich auch gehofft, aber er teilt ihre Meinung mittlerweile :jaja:

  • Oh :oO: - na, das ist ja Mist! Hm, da lässt er sich eher von Tante/Mutter überzeugen als von dir, die du dich so umfassend informierst und bemühst...das ist ja mehr als schade...
    Tja, dann bleibt dir eigentlich nichts anderes, als weiterhin zu "nerven" und dich ansonsten auf deine Mietzen zu konzentrieren :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Naja er steht eben auch zwischen zwei Stühlen.


    Egal... auch wenn alle Mühe nichts bringen sollte... ich werde Minka zumindest ganz doll beschmusen und mästen (gestern hat sie 3 große Portionen MACs verdrückt!)


  • Schade, dass sie so uneinsichtig sind. Aber du tust es ja nicht für die Tanten :zwinker: sondern für Minka. Es lohnt sich dran zu bleiben, denn du machst das ganz klasse :freunde:


    :super::daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:


    Und gibt es in eurer Region noch keine KASTRATIONSPFLICHT? HIER BESTEHT DIESE SEIT DEM 1. MAI 2014! ENDLICH...
    Kommen die Katzenbesitzer dem nicht nach, haben sie mit einer Geldbuße von 5000 Euro zu rechnen! :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :grmpf: habs geahnt.


    Ich geb dir mal ein paar "Nervhilfen":


    1. eine erneute Trächtigkeit so kurz hintereinander birgt eine Menge Gefahren für Mutter und Kitten, bis hin zum Tod.
    2. eine Kastration einer bereits wieder trächtigen Katze kommt teuerer.
    3. eine Kastration einer bereits wieder trächtigen Katze ist mit größerem Aufwand verbunden. Normal werden bei einer Kastra nur die Eierstöcke entfernt, so dann eben auch der Uterus. Der Schnitt von der OP ist in dem Fall auch größer, was dann auch bei der Heilung länger dauert,
    4. Wenn die Miezi ihre Kitten noch hat, fallen ihr ein/zwei Tage Hausarrest nicht so schwer, als wenn sie wieder alleine ist.


    Schade, dass du sie nicht zur Untersuchung bringen darfst.. ein netter Tierarzt hätte vielleicht eine beginnende Pyometra diagnostiziert, was wieder ein fast zwingender Grund für die Kastra wäre. :zwinker:


    Es ist klar, dass es die beiden Damens nicht böse meinen.. in gewisser Weise sind sie ja sogar besorgt und trauen den "neumodischen" Ansichten einfach nicht.. da hilft echt nur freundlich immer wieder die Argumente zu wiederholen und die altbackenen Bedenken zu widerlegen.
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg dabei.


    PS: Wo in Bayern sitzt du?

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke Whity!! Ich werds mit den Argumenten einfach weiter versuchen.
    Aber gerade die Mutter von meinem Freund ist da ziemlich festgefahren in ihrer Meinung und wenn ich versuch sie vom Gegenteil zu überzeugen, nimmt sie das oft persönlich. :weissnix:


    Ich komme aus Niederbayern, ca. 100 km nordöstlich von München.

  • Ach stimmt.. du hattest ja auch im Landshuter Thread geschrieben.. :schäm:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • off topic: im Gammelsdorf Thread hattest du was geschrieben.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)