Sorgen um eine Einzelkatze - Berechtigt?

  • Mach dich nicht so verrückt. :tröst: Ich finde ja sooo schlecht geht es der Katze bei ihm gar nicht, wenn ich das mal mit den zig Katzen in den kleinen Käfigen im TH vergleiche. Klar haben wir hier alle einen anderen Blick darauf, wie Katzen gehalten werden sollten... wir sind halt eine Ansammlung von Katzenaktivisten :gelache: , da sind wir nunmal empfindlich, wenn es ums Thema Katze geht. Aber es ist sicher kein Einzelfall, wie er seine Katze hält... da gibt etliche, die das so handhaben. Mal ganz abgesehen davon, dass es schlimmere Haltungsbedingungen für Katzen gibt - nicht nur im Ausland, auch in Deutschland.
    Einen Kratzbaum z.B. wird die Katze nie vermissen .. ich glaub ja, dass das ein Ding der Dosis ist, die ihren Lieben damit etwas Gutes tun wollen. Die Katze wetzt sich ihre Krallen alternativ auch an anderen Möbelstücken. Pech für den Kratzbaumlosen :gelache:

  • Eine schwierige Kiste! Beim Lesen dieses Threads musste ich an einen Bekannten von uns denken. Seinem Kater erging es (zumindest nachdem sein Dosi Arbeit bekommen hatte) ähnlich. Er war oft auch tagelang nicht daheim, der Kater sah zumindest 1x am Tag Fütterungspersonal. Als optimales Katzenleben würde ich das aber auch nicht bezeichnen. Ok, der Kater war zu dem Zeitpunkt schon ein älterer Herr, durchstriff die Wohnung nur noch auf 3 Beinen. Viel Spieltrieb war bei ihm nicht mehr. Trotzdem denke ich, dass er doch so einige Kuscheleinheiten vermisst hat. Aber gut, wie dem auch sei - hier geht es um ein anderes Fellchen.


    Ich denke ja, du bist auf einem guten Weg. Das der Katzenhalter so offen mit dir gesprochen hat, ist ein gutes Zeichen. Hoffen wir, dass er bald auf deinen Zettel reagiert. Ich bin - gerade was sowas angeht - auch immer sehr ungeduldig. Zeit ist halt relativ.


    Die Frage die sich mir stellt ist allerdings auch, wann er denn das Haus verlässt, nachdem er erst mitten in der Nacht nach Hause kommt. Geht er z.B. 15 Uhr auf Spätschicht wäre doch alles noch halbwegs im Lot.


    Ich drück hier jedenfalls mal die Daumen... für alle Beteiligten ;)

  • Ich schließe mich hier Manu an. Ich denke auch, dass es der Katze nicht so schlecht geht wie man es sich schnell mal "einredet".
    Wir sind da halt anders :weissnix:


    Ich weiss auch nicht wie ich das finden würde wenn sich ein Nachbar da so Gedanken um mich machen würde :nachdenk: Klar wäre ich auch erst einmal nett ...
    man muss nur vorsichtig sein, dass es nicht zu weit geht ...


    Ich bin gespannt was da noch kommt .. wenn was kommt ...