Katze zugelaufen

  • Hallo meine Lieben Ich brauche eure Hilfe Uns ist grad eine Katze zugelaufen
    Sie ist jetzt bei meiner Nachbarin untergebracht weil ich ja nicht weiß ob sie was hat !


    Was kann ich jetzt machen oder tun?

    Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

  • Was heißt "zugelaufen"?
    Mir laufen täglich Katzen bei uns Zuhause auf unserem Grundstück über den Weg oder sitzen täglich bei uns am Fenster
    und schauen rein. Aber deswegen ist sie mir noch nicht zugelaufen.


    Manche Freigänger sind tagelang unterwegs bevor sie wieder nach Hause laufen. Sie haben aber ein Zuhause.


    Erzähl doch mal mehr :freunde:

  • Hallo ja seit tagen sitzt eine Katze vor dem Haus unter den Autos
    und miaut immer schrecklich sie kam nie raus aber heute stürmte sie miauent auf meine Nachbarin zu und lief ihr hinterher und so
    Sie hat sie mit nach oben genommen wo sie jetzt auch ist

    Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

  • :nachdenk: Könnte ein Freigänger sein.


    Wenn Ihr nicht sicher seid, ob sie ein Streuner ist oder nicht, würde ich als ERSTES beim Tierarzt nachschauen lassen, ob sie gechipt ist. Wenn sie es ist, findet man schnell den Besitzer.
    Einfach Katzen "einsammeln" geht nicht, das ist sogar strafbar. Daher muss man sich absichern: Fundanzeige bei Polizei und Tierheimen sind mehr als ratsam. Sollte keine Verlustanzeige vorliegen: Flyer verteilen, Tasso und andere Internet-Katzensuchdienste informieren, Nachbarn befragen - und das Ganze in einem Radius von mehr als zwei Straßen. :zwinker: Unsere Gartenkatze kommt uns täglich besuchen und wohnt eigentlich 3 Kilometer Luftlinie weg.

  • Ok zum tierarzt fahren wir gleich
    Suchanzeige per Internet ist auch schonmal raus
    Und Nachbarschaft befragen wir gerade

    Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.

  • und? was sagte der Tierarzt?
    unseren Nachbarn gings ja neulich ähnlich. Deswegen interessiert mich das jetzt. Wo ist die Mietze jetzt?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3