Tragende Katze entsorgt

  • Manchmal könnte ich schreien vor Wut . :geheule:


    Meine Nachbarin klingelte gestern bei mir und wies mich auf eine fremde Katze hin.Wir sind hier nur 70 Einwohner und ich kenne alle Katzen die einen Besitzer hier haben.Eine zutrauliche Grautigerkatze mit Babybauch saß an unsere Tür und miaute.Ich schätze sie auf 1-1.5 Jahre.Sie verdrückte 300g Rinderhack und 200 FF auf einmal.Dann legte sie sich bei der Nachbarin auf den Sessel und streckte sich als wir ihr den Bauch streichelten.Ich konnte 2 ,,Hörner" tasten und denke das sie noch 1-2 Wochen bis zur Geburt braucht.Sie ließ sich, ohne zu meckern, von mir ins Maul schauen,den Po angucken,Fieber messen und die Augen genau anschauen.
    Meine Nachbarin kann leider die Katze nicht behalten,ist zu viel auf Arbeit.Wohin mit ihr ? Unsere TS Station ist voll,TH auch.PS ist übervoll.
    Mir viel eine gute Bekannte mit Kater ein welche mir vor kurzem erzählte das sie sich noch einen Freigänger holen möchte.
    Heute Vormittag habe ich die Tigerin zu ihr geschafft.Sie hat sich gleich in sie verliebt und würde auch gern die Babys zur Welt kommen lassen.
    Muß aber noch mit ihrem Mann abgesprochen werden.( Daumen drücken bitte das er einverstanden ist )
    Wenn die Kitten nicht geboren werden dürfen,so hart wie das klingt, wird die Katze kastriert.
    Ich hätte ja auch gern gesehen und miterlebt was für Kitten es werden und wie viel es sind,aber es geht nicht immer nach Wunsch.
    Bin schon froh das die Familie das arme Ding aufgenommen hat.,,Freya" soll sie heißen.
    Andere Leute haben sie einfach entsorgt,die Trächtigkeit wird der Grund gewesen sein.
    Ich bin traurig.... aber auch froh sie untergebracht zu haben.

  • Habt ihr ausgeschlossen, dass sie irgendwo vermisst wird? Nach Chip gucken lassen etc.? Auch, wenn du bei euch alle Katzen kennst, sie kann von weiter her kommen, vielleicht ist sie in ein Auto gehüpft und ein Stück mitgefahren oder sowas.
    So, wie du ihr Verhalten beschreibst, wird sie höchstwahrscheinlich bis vor kurzem ein gutes Zuhause gehabt haben, sonst wäre sie ja nicht so zutraulich und vertrauensvoll.

    Das ist der Weg

  • Die Katze hat keinen Chip,wir haben in unserer Station so ein Gerät.Ich bin mir sicher daß sie nicht ausversehen mit einem Auto mitgefahren ist.Aushänge in der Umgebung sind auch keine vorhanden,habe heute geschaut.
    Falls sie doch vermisst wird, was aber hier in unserer Umgebung ausgeschlossen ist, dann geht sie wieder in ihr Zuhause.Ich denke so gut hat sie es nicht gehabt.Sie hat bestimmt schon einen Wurf hinter sich und mit 1-1,5 Jahren noch nicht kastriert.... ne das sind verantwortungslose Bauern hier ,die sie bei mir vor der Tür entsorgt haben weil sie wissen daß ich mich kümmere.
    Katzen welche hochtragend sind und an Menschen gewöhnt sind ,suchen automatisch immer Schutz,weil sie ihre Babys in Sicherheit zur Welt bringen wollen.
    Andere Dörfer sind alle mindestens 5 km entfernt von hier.Allein hierher verirrt....das ist ausgeschlossen.
    Im Nachbardorf saß am Montag ein 9 Wochen altes Kätzchen allein vor einem Haus.Ich bin mir da auch sicher das es entsorgt wurde.Ist hier in meiner Gegend Gang und Gebe.Leider.Ich bin im Umkreis von 10 km eine Einzelkämpferin was TS betrifft.
    Ja auch solche Gegenden gibt es in Deutschland, wo Katzen nur Dreck sind für die Leute, nicht nur Spanien und Co.

  • Okay, ich kann es nicht beurteilen, wie es bei euch in der Gegend ist :weissnix: Und ich finde dein Engagement sehr gut :super: und freu mich für die Katze, dass sie ein Zuhause gefunden hat :freu:
    Ich hab es nur einfach schon mehr als einmal erlebt, dass jemand eine vermeintlich herrenlose Katze "gerettet" hat und sich dann im Nachhinein herausstellte, dass die Katze woanders, oft eben relativ weit entfernt vom Fundort, sehrwohl ein Zuhause hatte und schmerzlich vermisst wurde.
    Daher meine Fragen.


    Dass Tiere - Katzen, Hunde, aber auch Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröten, Fische, Schlangen und und und - ausgesetzt werden, weil sie zu groß werden, trächtig sind, nicht mehr (in die Urlaubsplanung) passen etc. ist vermutlich in ganz Deutschland leider nicht ungewöhnlich.
    Manche Tiere überleben das, was manchmal eigentlich auch nicht gut ist, weil sie hier nicht hergehören und andere, heimische Tiere ausrotten - Schnappschildkröten sind da ein schönes Beispiel :schnute:
    Andere sterben, ohne das man es groß mitbekommt, z.B. Zwergkaninchen, Meerschweinchen...
    Und wieder andere werden zum Glück gefunden und es kümmert sich jemand um sie, gerade bei Hunden und Katzen ist das ja doch öfter der Fall. Eben so jemand wie du :freunde:


    edit:


    an solche "Dinge" hat Geli bestimmt schon gedacht, Frauke.


    Ja, du hast ja recht, eigentlich ging ich auch davon aus. Aber ich hab eben auch schon die "andere" Seite miterlebt, wo eine (gechippte) Katze schmerzlich vermisst wurde und nur durch Zufall zu den eigentlichen Dosis zurückkam.
    Daher frag ich immer lieber nach, ob auch an alles gedacht wurde, um die evtl. Besitzer aufindig zu machen :weissnix:

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()


  • edit:Ja, du hast ja recht, eigentlich ging ich auch davon aus. Aber ich hab eben auch schon die "andere" Seite miterlebt, wo eine (gechippte) Katze schmerzlich vermisst wurde und nur durch Zufall zu den eigentlichen Dosis zurückkam.
    Daher frag ich immer lieber nach, ob auch an alles gedacht wurde, um die evtl. Besitzer aufindig zu machen :weissnix:


    hast ja auch recht! :super:

  • Ohje, das arme Miezchen! Wenigstens hat sie jetzt mal ein Obdach gefunden. Vllt. findet sich doch noch jemand, der sie vermisst.


    Hoffentlich darf sie ihre Kitten auf die Welt bringen, wenn sie nur noch 1-2 Wochen hat. Ich drück mal die Daumen, daß der Mann damit einverstanden ist.
    Es ist aber auch wirklich ein Elend, was mit so vielen Katzen und anderen Tieren passiert und daß es Menschen gibt, die kein Gewissen haben und die armen Tiere einfach aussetzen.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Oh nein, wie schrecklich! :schnüff:
    Man kann doch aber die Babys nicht einfach sterben lassen!! Doch nicht wenn sie schon so weit sind ... :schnute: :schnüff:
    Kitten werden doch gut vermittelt ... Ohh nein, ich drücke die Daumen! :schnüff:


    Wie herzlos kann man sein um so ein Tier auszusetzen?? :schnute:

  • Frauke es ist richtig daß du fragst :freunde: ich habe kein Problem damit.Es ist ja wirklich oft so das Leute es zu gut meinen und dann Katzen ins TH bringen die vermisst werden.Ich will ja keinen Ost-West Konflikt herrausfordern, aber in den alten Bundesländern ist es sehr auffällig das da so was passiert.Bei uns nicht,da schauen Leute sogar weg wenn eine verletzte Katze oder andere Tiere am Straßenrand liegen.Die Menschen hier im Osten,denen geht es nicht gut,finanziell und auch sozial.
    ( ich werde mal einen Thread eröffnen wo ich euch über den Ostdeutschen TS berichte.)


    Und nun heißt es hoffen das die Katzenbabys geboren werden dürfen.Ich habe gestern der Familie Futternäpfe,Decken und Futter vorbeigebracht (alles aus eigener Tasche).Spielzeug für die Lütten ist später geplant.Ich unterstütze die Leute etwas damits nicht so schwer wird.Die Frau kann wegen Krankheit nicht arbeiten,hat nur eine kleine Rente und dann ist dort noch ein behindertes Kind ,aber ein sehr liebes, da sieht es finanziell nicht so dolle aus und sie haben trotzdem ein Herz für Notfellchen.
    Leute hier, die besser dastehen,braucht man gar nicht erst anzusprechen, die kommen noch zu uns in TS und wollen ihre Katzen kastriert haben. :schnüff:

  • Manoman was für ein Elend :schnüff: ich drück auch die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: das sie die Babys bekommen darf :schnute: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich finde dein Engagement auch super Geli! Danke, dass du dich kümmerst.


    Aber die Kitten sollten doch eine Chance bekommen zu Leben. Allein der Gedanke macht mich sehr traurig, dass sie evtl.nie das Licht der Welt erblicken dürften.


    Vielleicht gehört die Maus ja doch irgendwohin. Ich drücke die Daumen!

  • Aber die Kitten sollten doch eine Chance bekommen zu Leben. Allein der Gedanke macht mich sehr traurig, dass sie evtl.nie das Licht der Welt erblicken dürften.


    Ich auch! Ich fände das auch ganz traurig und tragisch .... vor allem in diesem Stadium der Schwangerschaft .. es ist ja jetzt schon Leben .. Bei dem Gedanken, dass
    sie evtl. getötet werden, wird mir ganz anders ... :schnüff: Ich hoffe wirklich sehr, dass sie leben dürfen .... :schnüff: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Da ich ja auch selber möchte daß die Katzenbabys , auch wenn sie ungewollt entstanden sind , leben sollen und eine Chance verdient haben , hatte ich noch so einige Telefonate geführt und eine PS in meiner Nähe gefunden welche die Katzenmama aufnimmt damit sie die Babys dort bekommen kann.
    Ist das nicht obergeil ?!!!!!
    :yes: ich habe wiedermal einen Kampf im TS gewonnen :freu:

  • Oh wie klasse, das sind gute Neuigkeiten :freu:
    Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht und Mutterkatze und Kitten dann gesund und munter sind und ein schönes Zuhause auf Lebenszeit finden! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ginger die Mama geht in die Familie zurück und die Babys....da stell ich hier Fotos ein....und mach euch alle schwach :zwinker:
    Die PS hilft dann auch bei der Vermittlung der Welpen.