Zahnwechsel bei Kitten - welche Globulis?

    • Offizieller Beitrag

    Alvin ist mittendrin im Zahnwechsel, schön mit dickem Zahnfleisch und Durchfall, schlechte Laune hat er auch :gelache:


    Schon faszinierend das die Miezen genauso wir Kinder reagieren.


    Jetzt möchte ich ihn gerne mit Globulis unterstützen , nur welche nehme ich da.
    Chamomilla oder Calcium phos oder Calcium flouratum oder gar Osanit :nachdenk:


    Ein paar Milchzähne hängen am seidenen Faden im Mäulchen rum, hatte versucht einen abzuknibben aber ging nicht :kicher:


    Wisst ihr was?

  • oh Minchen, da hab ich ja wieder was gelernt. Ich wusste gar nicht, dass Kitten beim Zahnwechsel auch wie Kinder Symptome zeigen.
    Ich kenne da nur Calcium Phosphoricum. Das ist für Knochen und Zähne eine Unterstützung.


    Gute Besserung für den Kleinen! :daumendrück:

  • Minchen, das hab ich im Netz gefunden:


    •Chamomilla: Dieses bewährte Mittel der Homöopathie ist für empfindliche Katzen geeignet, die schlechte Laune zeigen. Die echte Kamille überwindet die Wehleidigkeit auch aufgrund von Zahnwechsel (junge Katzen) und Bauchschmerzen.

  • Hab da mal wieder so garkeine Ahnung :schäm: kann mich auch an solche Beschwerden bei Zahnwechsel nicht erinnern. :kicher:
    Hoffe du findest das richtige Mittel für den Schnubbel :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei Zahnwechsel bei Kitten ist Calcium Phos. oder Calcium flouratum in der Potenz D6 gut.
    Oder Osanit ( ist auch für Kinder) hilft auch Kitten.


    Die Gabe 2-3 täglich 3 Globulis ins Mäulchen.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Dass Kitten da auch so leiden können, wusste ich gar nicht. Ich hab da nie was von gemerkt :weissnix:
    Was die Wahl der Globuli anbelangt kann ich mir gut vorstellen, dass es von seinem Verhalten abhängig ist, welche die richtigen sind, eben wie bei Kindern auch. Von Osanit bin ich nicht so der Fan, weil es eben ein Kombimittel ist, aber klar, wenn es hilft.
    Ist er eher unruhig und jammerig? Oder eher müde und meckerig? Wütend/aggressiv?
    Gerade bei Unruhe/Wut/Aggression würde ich es mit Chamomilla versuchen.

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer das erste mal :kicher: bei den anderen drei Jungs habe ich das auch nicht so bemerkt , jetzt beim Alvin wirklich das erste mal.


    Habe Osanit gekauft stehe den Kombimitteln ja nicht so skeptisch gegenüber :zwinker:


    Er lässt sich das nicht gerne gefallen das ich ihm die so gebe. Eine hat er aus der Hand gefressen, eine klebte ihm unter der Pfote :kicher:


    Er ist mehr müde, frisst aber ganz gut, kaut auf sämtlichen Sachen rum die hart sind. Leckerlies die ihn dazu bringen sollten richtig zu beißen mag er nicht, Rindfleisch wird noch toter gespielt :gelache:

  • Stimmt, irgendwann ist immer das erste Mal :coolgrin: :gelache:
    Dann hoff ich mal für euch, dass Osanit gut anschlägt :daumendrück:
    Globuli so direkt klappt bei meinen Katzen auch nicht, ich hab die Kügelchen dann immer in ein kleines Stück Leckerliestange gedrückt.

    Das ist der Weg