Warum weint die Emmi nachts??

  • oh ja berichte mal. das ja jetzt total interessant :gelache:


    kasi lässt das alles kalt? oder geht der dann auf emma zu, wenn sie so weinend an der treppe ist?
    der könnte sie ja mit hoch nehmen dann :gelache: :gelache:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Nee, Kasi und meinen Mann interessiert das gar nicht, die pennen fest mit im Schlafzi :grmpf::gelache:

  • Paule hat vor einiger Zeit auch öfter am Treppenabsatz gesessen und rumgemaunzt. Gleiches Spiel.... Licht an und der Herr kam nach oben.... aber meistens um nach 10 min. wieder nach unten zu verschwinden. Ich hab das Rufen irgendwann ignoriert und seit dem ist Ruhe.


    Bin gespannt, ob es am Licht liegt.

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • hab ich gerade kürzlich einen Bericht über das Katzenauge gelesen:


    Mit meinen Worten: Es ist zwar richtig, dass Katzen mehr Licht mit dem Auge aufnehmen können als das menschliche Auge, und damit im Dunkeln wohl besser sehen können. Dennoch - gerade im Alter läßt auch dieses nach! (Wie eben alles im Leben!) :kicher: :kicher: Es kann ja sein, dass die kleine "nachtblind" ist.


    Also mit Licht, das würde ich auch probieren!


    guckst du hier!? KLICK


    Aber das weißt du sicher und das mit dem "schlechten Sehen" finde ich nicht mehr!

  • Bube "weint" nachts auch häufig.....


    Er pennt in meinen Armen. Geht dann weg und weint unten im Flur. Erst wenn ich zu ihm gehe und er dann guckt, als würde er sagen: Gott Sei Dank Du bist es, ich hab mich verlaufen und war so einsam, dann kommt er mit ins Bett.


    Keine Ahnung warum er das macht. Wenn er diese Nächte hat, dann schleppt er auch Sachen durch die Gegend, meistens ja Socken und gurrt dabei. Vielleicht Schlafwandelt er

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.


  • Paule hat vor einiger Zeit auch öfter am Treppenabsatz gesessen und rumgemaunzt. Gleiches Spiel.... Licht an und der Herr kam nach oben.... aber meistens um nach 10 min. wieder nach unten zu verschwinden. Ich hab das Rufen irgendwann ignoriert und seit dem ist Ruhe.


    So macht Emmi es auch manchmal :oO:
    Dann holen wir sie hoch weil sie weint und dann geht sie nach kurzer Zeit wieder runter und weint und kommt nicht alleine hoch :schnute:



    Dennoch - gerade im Alter läßt auch dieses nach! (Wie eben alles im Leben!) :kicher: :kicher: Es kann ja sein, dass die kleine "nachtblind" ist.


    Danke Heide :freunde:
    Aber Emmi ist ja noch jung. Könnte aber natürlich trotzdem sein, dass eine Katze einfach nachtblind ist oder unsicher im Dunkeln?? :nachdenk:

  • Söcki jault morgens eigentlich nur, wenn er Hunger hat oder rauswill. :schnute: Herzzereißend :kicher: Wenn ich das ignoriere hört er auf und kommt wieder nach oben ins Bett...


    Ist denn vielleicht der Futternapf leer, wenn sie anfängt? Wenn du sagst, du füllst ihn nur abends auf? Kannst du ihn vielleicht oben in den Flur stellen, damit sie nicht runtergeht? Oder ihn ganz wegstellen, damit sie keinen Grund hat, runterzugehen? :nachdenk:


    Oder sie mag tatsächlich die Treppe nicht im Dunkeln. Dann würde ich es auch mit kleinen Lampen versuchen. :freunde:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Wie dunkel ist euer Flur in der Nacht Wonnie?


    Wenn es ganz finster ist, sehen Katzen nämlich auch nichts. Hatte das schon mal irgendwo gehört und bin jetzt auch fündig geworden.



    Die Tapetumschicht verstärkt dieses Restlicht und so kann eine Katze auch in der Dunkelheit noch nach Beute Ausschau halten. Bei absoluter Dunkelheit können aber auch Katzen nichts sehen.

    Quelle

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)


  • genau, dieses habe ich auch gemeint! :super:

  • Genau, Katzenaugen sind sozusagen Restlichtverstärker (so wie Nachtsichtgeräte). Bei absoluter Dunkelheit sind sie genauso blind wie wir.
    Wir haben unten in unserem sehr dunklen Flur ein kleines Nachtlicht, welches man in die Steckdose steckt, seitdem passiert es nicht mehr, dass eine der Katzen nachts unten sitzt und ruft, was es vorher schon ab und an mal gab, wenn auch nicht so ausdauernd wie Emma und auch kein Weinen.

    Das ist der Weg


  • Die Tapetumschicht verstärkt dieses Restlicht und so kann eine Katze auch in der Dunkelheit noch nach Beute Ausschau halten. Bei absoluter Dunkelheit können aber auch Katzen nichts sehen.

    Quelle


    Ach, das wusste ich gar nicht!! :oO:
    Dachte Katzen sehen sehr gut auch in völliger Dunkelheit.


    So auf Menschen bezogen, würde ich es auch so deuten, dass sie runtergeht und im Dunkeln Angst hat wieder hochzukommen.



    Wie dunkel ist euer Flur in der Nacht Wonnie?


    Es ist ganz dunkel nachts im Flur bei uns. Kein Licht an und draußen haben wir auch keine Lichter die reinscheinen können :nachdenk:


    Wir haben im Flur eine kleine Lampe auf dem Schrank .. aber die scheint so hell hoch, dass die zu hell ist um sie nachts immer an zu lassen.


    Wir haben unten in unserem sehr dunklen Flur ein kleines Nachtlicht, welches man in die Steckdose steckt,


    Solche Steckdosenlichter sind eine gute Idee. Werde ich morgen direkt im Baumarkt schauen gehen. Da muss es sowas doch geben :super:


    Ist denn vielleicht der Futternapf leer, wenn sie anfängt?


    Nee, da ist morgens manchmal noch ein Rest drin. Ich denke nicht, dass es am Futter liegt .. dem Gefühl nach :nachdenk:

  • Ich bin relativ sicher, dass es am Licht liegt :daumendrück:
    Im Baumarkt bekommt ihr sowas mit Sicherheit, in neutral und auch mit lustigen Kindermotiven :kicher:

    Das ist der Weg

  • Stimmt Wonnie :kicher: euer Flur ist des nachts sehr dunkel :kicher: hab mich ja selbst fast aus Schnäuzchen gelegt :brüll:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Stimmt Wonnie :kicher: euer Flur ist des nachts sehr dunkel :kicher: hab mich ja selbst fast aus Schnäuzchen gelegt :brüll:


    Ich erinnere mich, bist fast gegen die Wand gelaufen :brüll: :gelache:



    Ja, ich habe heute ein Steckdosenlämpchen gekauft :super: Mal schauen :daumendrück:
    Gestern Nacht hat Emmi nicht geweint, sie war nicht unten und schlief die ganze Nacht neben mir im Bett.


    Ich werde berichten :freunde:

  • :daumendrück::daumendrück:


    Was für ein Motiv hast du jetzt genommen. :kicher:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)