Katzenkot kompostierbar?

  • Ich bin am überlegen, ob ich die Katzenkacke nicht kompostieren kann. Tja, und da stellen sich mir ganz viele Fragen. Wie zum Beispiel bekomme ich das Streu von der Kacke ab, damit es im Kompost nicht zu Beton wird. Es das überhaupt mit einfachen Mitteln machbar? Hat Jemand von Euch Erfahrung?



    [mod=Wonnie]Ich habe deinen Thread mal umbenannt, da wir einen allgemeines Thema dazu schon hier haben KLICK [/mod]


  • Ich bin am überlegen, ob ich die Katzenkacke nicht kompostieren kann. Tja, und da stellen sich mir ganz viele Fragen. Wie zum Beispiel bekomme ich das Streu von der Kacke ab, damit es im Kompost nicht zu Beton wird. Es das überhaupt mit einfachen Mitteln machbar? Hat Jemand von Euch Erfahrung?


    Katzenstuhl kannst du nicht kompostieren. Das ist kein Dünger!

  • :nachdenk: Unliebsamen Nachbarn in den Briefkasten.....? Nee, Scherz! :coolgrin:


    Ich habe als Einstreu Cats Best Öko plus, das klumpt und ist kompostierbar, man kann es in der Toilette runterspülen (so die Rohre okay sind). Ich teile das ein bisschen auf. Ein Teil wandert auf den Kompost und der anere Teil ins Klo. :zwinker: