Debby hat es mit den Nieren

  • So seit gestern gibt es Heilerde für die Plüschmaus.

    Sie hat es erstaunlicherweise gleich gefuttert. Allerdings ist sie ja gerade in ihrer Fressphase:doofimkopf:

    Das Futtert die alles was Essbar ist. Der Durchfall ist allerdings noch nicht besser. Wie lange wird das dauern? Und wieviel sollte ich ihr höchstens geben?

    Ich kenne mich nicht aus damit, deshalb frag ich mal lieber.

    Danke!

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Du kannst es in der Menge geben bis der Kot fester/fest wird. Du gibst jetzt 2-3 mal tägl. einen halben Teelöffel? Dann gib einen ganzen. Die Menge macht du abhängig von der Konsistenz des Kotes. Ich hab teilweise alle zwei Stunden einen halben Teelöffel gegeben, das z.b. 6 mal. Du merkst ja, wann es besser wird. Wenn der Kot dann fester wird, die Dosis etwas runterfahren. Du musst da etwas auf dein Gefühl hören und ausloten, welche Dosis den Kot festigt. Bei Nierenkranken ist der Krankheitsverlauf ja unterschiedlich weit fortgeschritten. Du kannst nicht wirklich überdosieren, also keine Angst.


    Ach bzgl. des futtern der Heilerde. Viele Tiere nehmen es gerne instinktiv auf, weil sie merken es hilft ihnen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Melanie sorry:tuete:

    Ja scheint so seit einer Woche ist alles soweit normal.

    Sie scheint die Heilerde sogar zu mögen. Futtert wie ein Weltmeister.

    Und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

    Gestern waren wir sogar zusammen auf dem Hof - sogar mit Kamera:yes:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • :yes:Vielleicht spürt sie das ihr die Heilerde hilft. Ich finde Katzen habe eine gute Intuition was ihnen gute tut.

  • ja, das ist doch klasse! Das freut mich sehr!


    Meist wissen sie auch ganz instinktiv was gut für sie ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön, das es ihr hilft. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo Ihr Lieben :winke:


    Leider komm ich in der letzten Zeit nur wenig dazu hier im Forum zu schreiben. Das ist irgendwie nicht wirklich unser Jahr:seufz: Aber hin und wieder geschehen kleine Wunder...


    Debby hat in den letzten Tagen wieder ziemlich gekränkelt und lag nur noch appatisch rum. Gefressen hat sie sehr wenig, Durchfall um zu mehr und naja man überlegt dann halt ob nun der Tag gekommen sei:schnüff:

    Hier ein Foto von letzter Woche

    Völlig schlapp :schnüff:

    grinsekatzen.de/gallery/image/60386/

    Um so mehr war ich völlig baff als ich gestern draußen war. Ich wollte Fotos von unserer Photovoltaikanlage für die Versicherung machen. Und plötzlich hörte ich hinter mir ein vertrautes Miiiiiiiiau. Ich drehte mich um und da saß sie und sah mich mit einem Blick an den ich gar nicht Beschreiben kann.

    Eine ganze Weile saß sie einfach nur da und sah mich an. Sie regte sich noch nicht mal als ich mit ihr redete und mich zu ihr ins Gras setzte. Normalerweise reagiert sie immer darauf. Oft sehr unterschiedlich entweder sie blappert mit mir was sehr selten geworden ist oder sie erschreckt sich vor mir. Warum das so ist weiß ich nicht das ist schon eine Weile so aber nur manchmal.

    Jedenfalls war mir das alles sehr unheimlich und dann muß ich sagen sie sah so gut aus wie schon lange nicht mehr. In all ihrer Pracht hat sie ihr dünnes Wesen gut verpackt in ihren Fell. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an ihr. Meine geliebte Plüschmaus saß da völlig verträumt so stolz wie in ihren besten Jahren :herzklopfen:
    Und Fotos durfte ich sogar machen. (Fotos anklicken)

    grinsekatzen.de/gallery/image/60383/
    grinsekatzen.de/gallery/image/60385/

    Und dann sprang sie auf rannte durchs Gras drehte ne Runde und war auch schon wieder wech...

    grinsekatzen.de/gallery/image/60384/

    Und nun liegt sie wieder hier vor mir auf dem Schreibtisch völlig schlapp:seufz:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Fühl dich mal gedrückt Sylvie. :tröst:


    Schön das Debby auch noch gute Momente hat. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :tröst: lass dich mal drücken Sylvia :knuddel:


    Ja, Katzen sind doch ein kleines Wunderwerk der Natur! Deine Debby weiß, wie man den Lebensabend genießt. Ausruhen wenn man müde ist, und teilnehmen wenn die Kraft reicht!

    Diese Momente sind es, die uns später wieder lächeln lassen.