Debby hat es mit den Nieren

  • So seit gestern gibt es Heilerde für die Plüschmaus.

    Sie hat es erstaunlicherweise gleich gefuttert. Allerdings ist sie ja gerade in ihrer Fressphase:doofimkopf:

    Das Futtert die alles was Essbar ist. Der Durchfall ist allerdings noch nicht besser. Wie lange wird das dauern? Und wieviel sollte ich ihr höchstens geben?

    Ich kenne mich nicht aus damit, deshalb frag ich mal lieber.

    Danke!

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Du kannst es in der Menge geben bis der Kot fester/fest wird. Du gibst jetzt 2-3 mal tägl. einen halben Teelöffel? Dann gib einen ganzen. Die Menge macht du abhängig von der Konsistenz des Kotes. Ich hab teilweise alle zwei Stunden einen halben Teelöffel gegeben, das z.b. 6 mal. Du merkst ja, wann es besser wird. Wenn der Kot dann fester wird, die Dosis etwas runterfahren. Du musst da etwas auf dein Gefühl hören und ausloten, welche Dosis den Kot festigt. Bei Nierenkranken ist der Krankheitsverlauf ja unterschiedlich weit fortgeschritten. Du kannst nicht wirklich überdosieren, also keine Angst.


    Ach bzgl. des futtern der Heilerde. Viele Tiere nehmen es gerne instinktiv auf, weil sie merken es hilft ihnen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Melanie sorry:tuete:

    Ja scheint so seit einer Woche ist alles soweit normal.

    Sie scheint die Heilerde sogar zu mögen. Futtert wie ein Weltmeister.

    Und es geht ihr den Umständen entsprechend gut.

    Gestern waren wir sogar zusammen auf dem Hof - sogar mit Kamera:yes:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia