Debby hat es mit den Nieren

  • was für eine süße Maus.:herzchen:

    Und wenn man weiß das sie so krank sind gibt man gleich doppelt so gerne Leckerli.:lovecat:

  • :winke: Sylvia, ich hab ein bisschen nachgelesen und ich wünsch euch, dass ihr trotz Debby's Krankheit noch eine lange Zeit zusammen habt :herzchen:.


    Die Fotos von Debby sind so schön :schwaerm:.

    Alles Liebe von Dagmar mit Tony, Lucky und den beiden Trollen Ajana und Aksel

    (Meine Regenbogentiere bleiben immer in meinem Herzen <3)Signatur

  • Och was ist die Kleine süss!❤ Knuddel sie mal von mir!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön das Debby heute einen guten Tag hatte. :freu:


    Die Fotos sind spitze. :herzchen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke ihr Lieben,

    ja mal wieder einer der seltenen Tage.

    Ich fand sie heute richtig putzig. Die hat sogar randaliert :oO:

    Die leckerchen waren alle. Das war eine neue Sorte von Macs. Die hatte ich noch nie und bei meiner letzten Zooplus bestellung einfach mal Probeweise mitbestellt. Na ja ich konnte nicht ahnen das alle 4 dafür töten würden.


    Und wenn man weiß das sie so krank sind gibt man gleich doppelt so gerne Leckerli.

    Ja schon aber eigendlich darf sie ja nicht.:pfeif:

    Ich muss aber gestehen das es in diesem Stadium egal ist. Ich will das sie noch Spaß hat und wenn sie die Leckerchen will dann bekommt sie die auch. Ok mit Eimer und Lappen muß ich mich dann notfalls bewaffnen (heute allerdings noch nicht *malaufholzklopf*). Sie frisst ja eh kaum noch was. Soll sie einfach.

    Diät ging ja von Anfang an nicht und auch eine Futterumstellung ging nicht.

    Was solls ihr schmeckts dann soll sie.

    Wie ist das bei Selly? Bekommt sie Nierendiät?

    Klar, dass du bei dem Blick nicht widerstehen kannst!

    Wie auch sie hat mich regelrecht angestiert :gelache:

    Ich hatte nicht die geringste Chance :coolgrin:


    Sylvia, ich hab ein bisschen nachgelesen und ich wünsch euch, dass ihr trotz Debby's Krankheit noch eine lange Zeit zusammen habt

    Danke Dir :freunde:

    Ja wir können einfach nur hoffen das sie noch eine schöne lange Zeit mit uns hat :daumendrück:

    Wir werden sie noch verwöhnen und bedüddeln mehr können wir nicht tun :seufz:


    Knuddel sie mal von mir!

    Erledigt nun ist sie völlig zerzaust :kicher:


    eine kleine Zuckermaus ist das!

    Die Fotos sind spitze

    Danke! Hab sie ja schon lange nicht mehr knipsen dürfen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Wir werden sie noch verwöhnen und bedüddeln mehr können wir nicht tun

    Mehr geht leider nicht :tröst: in dem Fall würde es mir auch egal sein ob sie Leckerli darf oder nicht. :freunde:

    Hatte ich mit Pünktchen auch so gehandhabt, es ist doch Debbys letzter Lebensabschnitt :seufz: da soll sie es noch richtig schön haben. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Selly bekommt keine Nierendiät. Ich war von Anfang skeptisch wegen der Zusammensetzung. Ich habe es dennoch probiert und als ich bei 50% normalen Futter und 50% Diätfutter war, begann Selly Muskeln abzubauen.:schock:Ganz schnell habe ich die Finger davon gelassen. bei Leckerkli habe ich versucht drauf zu achten und versucht Futter mit einem geringen Phosphatwert zu füttern, dazu gab es den Phosphatblocker.

    Mittlerweile ist es mir egal was sie frisst, Hauptsache sie frisst. Ihr Geschmack wechselt dabei auch immer mal. Zur Zeit frisst sie anteilmäßig viel Kittentrockenfutter. Dazu gibt es hin und wieder Butter oder Lachsöl, für die Kalorien.

    • Offizieller Beitrag

    ja mal wieder einer der seltenen Tage.

    Die hat sogar randaliert

    Wie man sich doch darüber freuen kann wenn die Katze randaliert :freu:Ich kenne das gut Sylvia. Man beobachtet sein krankes Tier und schaut angespannt auf jedes schlechte Zeichen.

    Ich muss aber gestehen das es in diesem Stadium egal ist. Ich will das sie noch Spaß hat und wenn sie die Leckerchen will dann bekommt sie die auch.

    Das würde ich genauso machen. :super:

    Knuddel die Süße mal von mir :streichel:

  • Du machst es genau richtig, verwöhnen, verwöhnen, verwöhnen. Von mir bekäme sie auch alles was sie mag. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Meine Lisi hatte es auch mit den Nieren. Die letzten Monate ihres Lebens bekam sie 2x die Woche Infusionen und die halfen ihr gut. Der TA kam ins Haus und so musste ich sie nicht ständig aus ihrem Heim reissen. Er verrechnete nur die Infusionen sonst nix. Sie wurde fast 19 und hatte bis zu letzt ein schönes Leben. Sie bekam was sie wollte und war damit zufrieden. Sie schlief dann in meinen Armen ein. Ich wünsche das auch Deinem Schätzchen .


    Alles Liebe Sidhe

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Ich würde es auch so machen Sylvia. Allerdings hat Kittenfutter so viel Calcium drin, das es die Nieren mehr schädigt als normales Futter. Aber wenn man froh ist etwas zu futtern in der Katze zu haben, ist vieles ja auch egal.:freunde:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wie geht es Debby Sylvie? :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wie geht es Debby Sylvie?

    Naja ich sag mal wir hatten schon schlechtere Tage.

    Mit dem Fressen zickt sie gerade mal wieder etwas rum.

    Sie mag kein Nafu mehr :schnute: Will nur noch Trockenfutter und nur eine bestimmte Sorte.

    Das Problem ist das Renis hat sie ja irgendwann nicht mehr vertragen. Also haben wir sie auf Tropfen umgestellt die sie ins Nafu bekommt. Tja das geht nun nicht.

    Heute habe ich Lachscreme versucht und hab sie ausgetrickst :zwinker:

    Hat mal funktioniert aber das muss morgen nicht mehr so sein.

    Ansonsten ist sie eigendlich fit nur ihr Gewicht, macht mir nach wie vor große Sorgen.

    Man merkt sie kaum noch wenn sie auf meinem Schoss sitzt.:seufz:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • das mit dem Gewicht kenne ich. Aber so lang sie fit ist, würde ich mich nicht drauf konzentrieren.

    Ich gebe Selly einen großen Teil ihrer Medikamente in solchen Pasten. Vor dem zu Bett gehen gibt es ein Betthupferle und das Medikament stecke ich in eine Paste und schmiere es ihr zwischen die Lefzen.

    Ich wünsche euch noch viel schöne Zeit zusammen.