Debby hat es mit den Nieren

  • Heute ist sie mal seit langen wieder gut drauf und ich durfte heute sogar mal ein paar Fotos machen :hüpf:

    Normalerweise isse dann immer wech.

    Auch haben wir heute schon gemeinsam in der Sonne gesessen. Nicht lange aber immerhin. Sie war in letzter Zeit selten draußen.

    Ich freue ich immer wenn sie mal nicht von Durchfall geplagt ist.

    Und hier die Fotos. Ist halt Kunstlicht deshalb st die Qualität nicht so toll. Aber ich fand ihren frechen Blick so Cool:coolgrin:

    grinsekatzen.de/gallery/image/57071/

    grinsekatzen.de/gallery/image/57072/

    grinsekatzen.de/gallery/image/57070/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ach Mensch:schnute:das arme Schätzchen,bitte einen Knuddler an die Süße.:streichel:

    Hoffentlich weckt der Frühling in ihr die Lebensgeister und sie wird wieder agiler.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::lovecat:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich wusste gar nicht. dass sie auch ein DF-Kandidat ist die arme Maus :nachdenk:

    Ja in letzter Zeit ist es wirklich ziemlich schlimm :schnüff: Mein TA sagt das ist aber der normale Verlauf.

    Und er wundert sich immer wie tapfer sie noch durchhält. Trotz DF und wenig Gewicht (letzter stand 2,1 Kg) ist sie trotdem noch ziemlich agil. Sie wird im Mai stolze 16 Jahre und steckt alles irgendwie "gut" weg.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ach Mensch :schnute: das arme Schätzchen,bitte einen Knuddler an die Süße.

    Schon erledigt sie liegt hier vor mir und liest mit ;)

    Du wirst diese auf und abs bestimmt auch kennen. Ist nicht immer einfach und wenn man noch 2 Patienten hat ist es immer etwas schwierig den Kopf zu behalten.

    Meine "Omis" sind oft der Meinung immer gleichzeitig zu kippen :seufz:

    Dann lauf ich hier Spießruten und leide manchmal echt am Kontrollwahn.

    Aber naja mittlerweile bin ich geübt mit solchen Situationen umzugehen.

    Und hoffe immer wieder alles wird gut.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Schöne Fotos von Debby. :schwaerm:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Das ist eine große Belastung liebe Sylvia:troest:,

    zum Glück ist die Erkrankung bei Lea wohl noch nicht so weit fortgeschritten.

    Ich kenne diese Phasen aber von den chronisch kranken Sternchen.

    Diese Sorgen nagen ganz schön.:seufz:

    Ich hoffe ihr habt jetzt eine längere gute Zeit .:daumendrück::daumendrück::daumendrück::knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • ach du hübsche Maus, kämpst so tapfer gegen deine Erkrankung :streichel:



    Eine kranke Katze ist schon eine Belastung, aber mehrere Sorgentiere fordern fast unmenschliches. Ich wünsche dir weiter viel Kraft :freunde:


    Mich wundert es nicht das sie oft gemeinsam kippen. Unsere Ta und ich sind uns einig das auch viel am Wetter hängt und kranke Tiere noch stärker auf Wetterumschwünge reagieren.

  • Hallo Sylvia, bzgl. des Durchfalles bei Debby ist mir eingefallen, das du dort gut mit Heilerde arbeiten könntest. 1. Macht es den Kot fester und 2. Bindet die Heilerde die Phosphate die die Niere nicht mehr abbauen kann. Ich kenne das selber auch aus der Humanmedizin und weiss das dort gute Heilerfolge erzielt worden sind bei Niereninsuffizienz. Ich habe derzeit auch mit meiner Tä darüber gesprochen und sie empfahl es für Niko auch. Ich mische einen halben Teelöffel bei Durchfall mit Multipaste/ Schlecklis und Niko nimmt es ohne Probleme auf. Hat er Durchfall bekommt er die Dosis drei bis 4 mal tägl. Ansonsten zu den Mahlzeiten. Bei uns knapp 2 mal pro Tag. Bis der Kot wieder fester wird. Nicht wundern, der Kot verfärbt sich dabei je nach Menge der Heilerde gelblich. Vielleicht hilft es deiner Debby auch? Ich drück die Daumen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach Mensch:schnute:das arme Schätzchen,bitte einen Knuddler an die Süße.:streichel:

    Hoffentlich weckt der Frühling in ihr die Lebensgeister und sie wird wieder agiler.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::lovecat:

    Da schließe ich mich an, alles alles Liebe:troest::herzchen::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Hannah

  • bei Debby ist mir eingefallen, das du dort gut mit Heilerde arbeiten könntest.

    Wo bekomme ich die Heilerde? Beim TA? Kenne ich nicht würde ich aber gerne Versuchen.

    Vielleicht hilft es deiner Debby auch

    Das wäre echt schön. Für alle Seiten ;)

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Danke Melanie:freunde:

    Ich hab die Heilerde dann heute bei DM gekauft nun muss ich die nur noch in die Katze bekommen.

    Ich werde dann mal heute Abend einen halben Teelöffel unter ihr Futter mischen. Pasten ist nicht gut für sie die sehe ich dann immer innerhab von ein paar Minuten wieder :uah:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Heilerde beruhigt auch den Magen.

    Ich drück die Daumen:daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die Heilerde habe ich bei mir auch schon probiert nach Magen/Darm Infekt.

    Kann ich nur empfehlen,hoffe auch bei Debby wirkt sie gut.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.