Verstopfung in der Nacht

  • Der Betreff ist kein romantischer Filmtitel... leider.


    Ich hab ne Nacht durch, Leute. :puh:


    Gestern Abend, so kurz vor 20 Uhr hat es angefangen. Awi hat wieder komisch gesessen... war auf dem Klo, aber es kam nichts... die Pupillen wurden groß.... scheiße, er ist wieder "verstopft".


    Normalerweise hilft es, wenn ich ihm ein paar ml Schmerzmittel gebe. Dann entspannt er ein bisschen und es "flutscht"... aber nichts. Mit weiteren Versuchen, auf's Klo zu gehen, kam dann die Kotzerei dazu, weil er sich so anstrengt. Hat sich dann verkrochen und war auch geistig mehr weg als da. Ich bin nur mit Küchenrolle und Putzzeug hinter ihm her, weil er es wirklich überall versucht hat.


    Kurz vor 23 Uhr hab ich es dann nicht mehr mit ansehen können... und hab den Notdienst angerufen. Also wieder angezogen, Kater eingepackt und ans andere Ende der Stadt gedüst (klar, das ausgerechnet ein Tierarzt dort Notdienst hat die Nacht).


    Der war allerdings unheimlich nett - hab ich auch schon anders erlebt.


    Ende vom Lied - Awi hat einen Einlauf und 'ne Scheiß-egal-Spritze bekommen.
    Als wir wieder zuhause waren, hockt er sich in die Dusche und lässt kommen. Ich war so froh... also nicht über die Dusche, aber dass es raus war.


    Danach hatte er Hunger und ist dann pennen gegangen... meine Nacht war gelaufen.


    Wat'n Stress. :puh:

  • Ach du Scheisse... was für eine Aufregung :schock: Logisch, dass du da fix und alle bist :tröst:
    Erstaunlich, dass er nicht sofort nach dem Einlauf auf'n Pott mußte und noch bis zur Dusche durchgehalten hat. Muß ja wirklich extrem festgesessen haben bei ihm. Wenn Charly einen Einlauf bekommt dauert das 5 Minuten :bibber:
    Bekommt Awi denn etwas Flutschendes... sowas wie Malzpaste oder Öl? Oder hast du schonmal Lactulose probiert?


    Aber heute Morgen war wieder alles gut mit ihm oder? :freunde:

  • Nein, so um die 20 min hat es gedauert. Ich hab im Auto auch schon immer mal ne Nase aus der Box genommen, aber da war nix. :weissnix:


    Ich hatte ihm bisher Flosamen unter das Futter gemischt, aber irgendwie scheinen die ihren Dienst nicht zu tun. Werde jetzt auf Lactulose umsteigen. Sowas wie gestern will ich nicht nochmal haben.. als ich ihn ein bisschen massiert hab, hat er geknurrt und mich angefaucht. AWI! GEFAUCHT... wusste gar nicht, dass er das kann!


    Malzpaste hab ich mehr oder weniger als Leckerli gesehen, aber die wird es jetzt auch regelmäßiger geben.


    Heute morgen hatte er einen tierischen Kohldampf... klar, das Abendessen war ja nicht mehr drin.

  • das ist wirklich eine Aufregung! Zusehen zu müssen und nicht helfen zu können! Schrecklich!


    Gut, dass es dann wenigstens - wie auch immer - doch noch geklappt hat.
    Wünsche gute Besserung und flutschende Verdauung! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Ach du meine Güte .. solch eine Aufregung! :schock: :puh:
    Gott sei Dank gings dann wieder. Man man man :puh:


    Das ist auch immer wo ich bei Emmi Angst habe weil meine TÄ immer sagt, wenn
    ich eine Kotprobe abgebe, dass sie viiiiel zu festen Kot hat! Zu viele Haare auch drin.
    Das kann gefährlich werden. Ich soll viel Paste geben .... :schnute:

  • :schock: oh je der arme Kerl. mir wär das dann letztendlich auch egal, wo das rauskommt, hauptsache es kommt.
    :tröst: aber gut, dass du gleich losgefahren bist, wer weiß, was da alles passieren kann, wenn das nicht rauskommt :bibber:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :puh: Was für eine Not der arme Kerl gehabt haben muß :puh: man kennt das ja :schock:
    Gut das du zum Notdienst gefahren bist Mona :freunde:.
    Hoffe mit der Lactulose flutsch es jetzt besser. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh, gut das Du noch die Nacht los bis mit Awi, armes Kerlchen :tröst: aber gut das es wieder flutscht :daumendrück: das es so bleibt.

  • Ich dank euch... :knutsch:


    Muss dann erstmal gucken, wie ich das dosieren muss und ob ich das immer geben kann oder nur immer zwischendurch als "Kur"..



    Das ist auch immer wo ich bei Emmi Angst habe weil meine TÄ immer sagt, wenn
    ich eine Kotprobe abgebe, dass sie viiiiel zu festen Kot hat! Zu viele Haare auch drin.


    Ja, das ist ne fiese Sache.. was ich da beim recherchieren an Bildern gesehen hab... rausoperierte Därme und so... :oO: :puh:

  • Ohje der Arme tut mir sehr leid! Und du natürlich auch!
    Find ich aber super, daß er sich die Dusche ausgesucht hat, da war die Bescherung dann doch ganz ordentlich wegzupacken.
    Hoffentlich klappts jetzt wieder normal!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Hast du die Lactulose schon getestet Mona?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • gestern gabs das erste mal lactulose.... mit ins futter und er hat es anstandslos mit weggefuttert.


    und selbst auf dem Beipackzettel steht, dass man es nur als kur von 2 wochen machen soll...
    frage ist, in welchen abständen. :nachdenk:


    Mh :nachdenk: würd ich nochmal den Ta fragen. Weiterhin :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Da würde ich auch nochmal den TA um Rat fragen. Eigentlich tritt bei Lactulose ja kein Gewöhnungseffekt auf... ich weiß nicht, ob das Mittel nur kurativ angewendet werden sollte :nachdenk: