Kleidung aus Katzenfell

  • Oft werden Katzen vermisst......sie sind einfach plötzlich verschwunden und tauchen nie wieder auf.....
    Ich werde oft gefragt warum das so ist.Meine Vermutung.....Tierfänger für die Fellindustrie oder anderes.
    Äußere ich mich in Katzenforen über meine Vermutung des Verschwindens von Katzen,auch in großen Zahlen innerhalb von wenigen Tagen einer Gegend, dann werde ich verpönt das es in Deutschland keine Katzenfänger gibt,das man mit Katzenfell nichts anfangen kann in unserem Land.Ich würde mir alles nur einbilden.
    Heute habe ich eine Doku über das Verschwinden von Haustieren in unserem Land bei Youtobe gefunden.
    Wen es interresiert, dann unter ,,suchen" eingeben : Wenn Haustiere verschwinden-ZDF Reportage.
    ( hab es mit dem Link leider nicht hinbekommen)

    Einmal editiert, zuletzt von Geli ()

  • Ja genau :super: und vielen Dank :freunde:


    Noch als Hinweis , wenn im Video der Laufstreifen kommt, mit dem Hinweis das es nichts für schwache Nerven ist, dann schaut es nicht an.Ich mußte abschalten.Es ging unter anderem um Hunde und Katzenhandel für Verbraucher in China. :schnüff: :schnüff: :schnüff:
    Der erste Teil ist aber sehr aufschlussreich,den kann man schauen.

  • Wonnie, das eingebundene Video funktioniert bei mir nicht -aber direkt bei youtube kann man es gucken.
    Ich sehe es mir gerade an und möchte schon mal eine Warnung aussprechen: Es sind wirklich sehr sehr grausame Aufnahmen zu sehen.

    Das ist der Weg

  • Gut, dass du das noch einmal deutlich machst, Frauke .. dann schaue ich es mir nicht an :schnute: :schnüff:

  • So, ich hab es mir bis zum Ende angesehen und möchte es noch mal erwähnen: Es sind sehr grausame Aufnahmen zu sehen und man sollte es sich nur ansehen, wenn man "hart im Nehmen" ist.
    Die Sendung ist vom ZDF, lief bei 37° und ist von 2005 - aber hat vermutlich nichts an Aktualiät verloren.



    Ich werde oft gefragt warum das so ist.Meine Vermutung.....Tierfänger für die Fellindustrie oder anderes.
    Äußere ich mich in Katzenforen über meine Vermutung des Verschwindens von Katzen,auch in großen Zahlen innerhalb von wenigen Tagen einer Gegend, dann werde ich verpönt das es in Deutschland keine Katzenfänger gibt,das man mit Katzenfell nichts anfangen kann in unserem Land.Ich würde mir alles nur einbilden.



    Der erste Teil ist aber sehr aufschlussreich,den kann man schauen.


    Vielleicht hättest du die Sendung dann doch bis zum Ende gucken sollen.
    Denn das Fazit ist, dass es eben wirklich in Deutschland keine Katzenfänger gibt, die Katzen zur Fellgewinnung oder für Versuchslabore wegfangen. Die Katzenfelle für z.B. Kleidung kommen aus Asien.
    Für die vielen verschwundenen Katzen sind lt. diesem Bericht Jäger verantwortlich.
    Jäger, die eine Katze abschießen, obwohl sie sogar den Namen der Katze kennen und genau wissen, wo sie hingehört - sie hat sich mehr als 200 m von ihrem Zuhause entfernt, also wird sie abgeknallt.
    Jagdgebiet sind auch nicht nur Wälder, sondern auch Felder, Wiesen (das war mir bisher auch unbekannt)...

    Das ist der Weg

  • Na du hast vielleicht Nerven dir so was bis zum Ende anzuschauen :schock:
    Sensationslust ? deinerseits ?


    Fakt ist das im ersten Teil der Sendung ganz klar gesagt wird das in Asien die Katzen nicht für die Fell-sondern Fleischgewinnung am lebendigen Leib mit Fell gekocht werden,das Grausame Stück habe ich mir noch angesehen ,und konnte die ganze Nacht nicht schlafen.Also ist das fell dann unbrauchbar.
    Asien exportiert keine Felle von Katzen und Hunden,das geht ganz klar aus dem Bericht hervor.
    Was auch ganz klar bewiesen ist,im Bericht, das die Kleidungsstücke der Leute, welche befragt worden sind, unwissend aus Katzenfell waren,dieses wird laut Bericht eingefärbt, das ergaben Laborbefunde einzelner Sachen wie das Innnenfutter des Mantels.( die Müller Drogerie hatte in der Vergangenheit Mützen mit Bommeln aus Katzenfell verkauft ).


    Für mich ist und bleibt klar das es in unserem Land unter anderem auch Katzenfänger gibt welche zur Fellgewinnung Katzen wegfangen.Daran gibt's auch nichts zu rütteln.
    Die Jägerschaft tut ihren Teil dazu.


  • Na du hast vielleicht Nerven dir so was bis zum Ende anzuschauen :schock:
    Sensationslust ? deinerseits ?


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht ernst meinst!?! :schnute:



    Was auch ganz klar bewiesen ist,im Bericht, das die Kleidungsstücke der Leute, welche befragt worden sind, unwissend aus Katzenfell waren,dieses wird laut Bericht eingefärbt, das ergaben Laborbefunde einzelner Sachen wie das Innnenfutter des Mantels


    Es geht in diesem Bericht ja um Katzenfell (was ich ganz grausam finden würde :schnute: ) ... allerdings sehe ich keinen Unterschied zu anderen Tierfellen die verarbeitet werden ... Lederschuhen oder Ledertaschen die getragen werden ... Das ist im Grunde alles ein Topf :weissnix:


  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das nicht ernst meinst!?! :schnute:


    Wenn nicht, finde ich die Äußerung einfach unmöglich. Es geht ja in dem Beitrag anscheinend um die Info. Dann frage ich mich nämlich, warum du ihn überhaupt einstellst :oO: Auch Sensationslust?


    ... Lederschuhen oder Ledertaschen die getragen werden ... Das ist im Grunde alles ein Topf :weissnix:

    Ein Unterschied ist da schon. Ich denke einige Ledersorten sind sicher auch Abfallprodukte beim Schlachten z. B. vom Rind. Wir essen ja keine Katzen. :schnute:


    Ich guck das auch nicht. :schnüff:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()


  • Ich denke einige Ledersorten sind sicher auch Abfallprodukte beim Schlachten z. B. vom Rind.


    Kann sein. Aber informieren wir uns vorher wenn wir Lederwaren kaufen? Ich nicht ...

  • Inzwischen sind viele Schuhe aus "Plastik" also Kunstleder. Sogar die teuren Marken :oO:



    Zur Info
    Klick

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, das stimmt .. auch teure Schuhe teilweise.
    Ich achte aber schon immer drauf, dass ich Lederschuhe kaufe.

  • Versuche ich auch, aber ich hab ein bisschen so :oO: geguckt. Teurer Schuh und dann aus Plastik. Find ich frech :grmpf:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Frauke Sensationslust zu unterstellen ist ja wohl voll daneben. :mies:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ist mir völlig unklar wie man auf sowas überhaupt kommen kann Geli... "sensationslüstern".... ??? ... in dieser Themenverbindung... ???
    Kann ich echt nicht nachvollziehen.




    Und leicht war es für Ginger sicher auch nicht solche Bilder anzuschauen... bis man solche Bilder wieder los wird... :schnüff:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Geli, sieh dir den Bericht ganz an und höre auf, irgendwelchen Blödsinn zu verbreiten.


    Achtung, nichts für schwache Nerven:
    Ja, es wurde gezeigt wie Katzen (und auch Hunde) in großen Mengen zur Fleischerzeugung getötet wurden auf furchtbar grausame Art und Weise, die die Felle unbrauchbar machte. Das Film-Team und die Leute von PeTA haben sich aber als Fellhändler ausgegeben und wurden dann in den Norden geschickt und trafen dort auf Fellhändler. Tausende von Katzen werden dort zur Fellgewinnung getötet, die Felle werden gegerbt, zu großen Stücken aneinandergenäht, eingefärbt und dann exportiert z.B. an die europäische Texilindustrie. Was ich dabei besonders infam fand: Vor jeder dieser "Fellfarmen" ist eine Katze angebunden die die Felle ihrer toten Artgenossen, die zu tausenden draußen zum trocknen aufgespannt sind, vor dem Angefressenwerden durch Mäuse schützt.


    Geli, du kannst von mir aus glauben, was du willst. Allerdings einen Bericht hier einzustellen, nur zu einem Drittel anzusehen und dann falsche Schlüsse aus dem wenigen Gesehenen zu ziehen und hier zu verbreiten finde ich vollkommen daneben.
    Und dann noch nicht mal bereit sein, jemandem zu glauben, der den Bericht ganz gesehen hat und demjenigen stattdessen Sensationslust (!) zu unterstellen ist ganz mieser Stil.

    Das ist der Weg

    Einmal editiert, zuletzt von Ginger ()

  • Die EU hat bereits 2008 ein Importverbot für Hunde-Katzenfelle erlassen :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Der Bericht ist von 2005 :weissnix: Und vor allem müssen wohl manche Felle gar nicht deklariert werden, es ist also gar nicht klar, von welchen Tieren sie stammen :nachdenk:

    Das ist der Weg