03.05.2015 Fayelina 3 Kater in Golden und 1 in Silber sind schon da!

  • 36 h abwarten dann zum Tierarzt gehen. Eventuell braucht sie dann Antibiotika.
    Also auf den ersten Blick ja 4 Kater, aber ich schaue morgen nochmal genau

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ach Jutta, ich konnte mir bisher gar nicht vorstellen, wie spannend sowas ist!
    Und ich hätte da noch ne Menge Fragen, aber ich will dich nicht stressen, hast ja nun wirklich alle Hände voll zu tun! Ich staune sowieso, wie du das so alles schaffst!


    Ich bin sehr froh, dass du uns daran teilhaben lässt. Danke dir! :knuddel:

  • Herzlichen Glückwunsch zum bunten Nestchen. :prosit:
    Das sieht ja so "frisch" echt aus wie Golden-Shell, Golden Shaded, Black-Tabby und Chinchilla. :OO:
    Ich bin sehr gespannt, wie die sich entwickeln.


    Wegen der fehlenden Pazenta würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Temperatur und Ausfluss beobachten.. aber das machste ja eh. :freunde:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.



  • Herzlichen Glückwunsch zum bunten Nestchen. :prosit:
    Das sieht ja so "frisch" echt aus wie Golden-Shell, Golden Shaded, Black-Tabby und Chinchilla. :OO:
    Ich bin sehr gespannt, wie die sich entwickeln.


    Wegen der fehlenden Pazenta würde ich mir nicht zu große Sorgen machen. Temperatur und Ausfluss beobachten.. aber das machste ja eh. :freunde:


    Danke Dir! Ja die Farben gefallen mir so :hach: Helios und Fayelinchen haben ja viel Chinchilla im Stammbaum und das setzt sich auch durch. Der kleine Schreihals, den ich wiederbeleben musste, hat die halbe Nacht geschrien :weissnix: Bin dann immer hin, wenn er wieder an der Zitze war, war er wieder zufrieden. Der ist echt so agil und flitzt schon umher dabei verläuft er sich halt auch oft!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!


  • Ach Jutta, ich konnte mir bisher gar nicht vorstellen, wie spannend sowas ist!
    Und ich hätte da noch ne Menge Fragen, aber ich will dich nicht stressen, hast ja nun wirklich alle Hände voll zu tun! Ich staune sowieso, wie du das so alles schaffst!


    Ich bin sehr froh, dass du uns daran teilhaben lässt. Danke dir! :knuddel:


    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich früher Medizin studieren wollte und nur den Numerus clausus nicht hatte und dann zu ungeduldig war auf einen Platz zu warten! Medizin ist mein Hobby.
    Aber vielleicht wolltest Du auch ganz andere Sachen wissen ?

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Was für eine Dramatik zum Schluß :bibber: dafür muß man geboren sein :kicher:
    Da haste ja ne richtige Katerschwenne :hach: Glückwunsch dazu und herzlich willkommen den Zwergen.
    So ein buntes Quartett,da bin ich auch echt gespannt wie sie sich entwickeln. :aufgeregt:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja Helios seine Quote ist etwas einseitig! :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Aber vielleicht wolltest Du auch ganz andere Sachen wissen ?


    Zum Beispiel:
    Bestimmst du es, wer der Vater der Babys ist? Oder läßt du deine Truppe einfach ganz nach ihrem Willen verfahren?
    Wie nennt man diese Rasse?
    Hast du die Babys immer schon vor der Geburt vermittelt?
    Wie verkraften es die Muttertiere, wenn die Kinder eines Tages weggehen?
    Wie lange züchtest du schon?
    Wie verhalten sich die männlichen Tiere den Babys gegenüber?

  • Ja sicher bestimme ich es, wer der Vater ist. Entweder ich fahre mit dem Muttertier zum Deckkater oder eben wie seit einigen Jahren deckt mein eigener. Nach dem Wurf bekommen die Mamas die Katzenpille und haben 1 Jahr Pause bis zum nächsten Frühling.
    Die Rasse heißt Britisch Kurzhaar, die Farben sind Silber Shaded (Fayelina) und Golden Tabby Ticked (früher Golden Shaded genannt ) Helios der Kater.
    Meist habe ich schon vorher Interessenten, aber ich inseriere die Babies auch.
    Die Mamas wollen ab 12 Wochen dann auch wieder ihre Ruhe, sie beginnen die Babies wegzufauchen. Ganz selten lassen sie sie länger trinken und werden unzertrennlich, aber meist sobald die tochter dann selber rollig wird, bekommt sie Kloppe von der Mama.
    Ich züchte jetzt seit 2008, das müßte mein 11 Wurf sein.
    Helios ist ganz lieb bzw. er ist auch eher schüchtern und bekommt von Ruby dann Kloppe, wenn er sich den Babies nähert. Normalerweise sind die Kater friedlich und spielen später auch mit den Babies.
    Mikesch mag Babies nicht, der will seine Ruhe und die Babies bekommen maximal ein Fauchen im vorbeigehen von ihm!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Herzlichen Glückwunsch! Das haben "wir" [size=6pt](hab ja schließlich mitgepresst :gelache: )[/size] echt gut hinbekommen! :gelache: :freunde:
    Ich bin gespannt, wie sich die Farben entwickeln, momentan sieht es ja echt toll bunt aus! Und Lucky ist so fit, wie schön :freu:

    Das ist der Weg

  • Neues aus der Kater WG sind wohl alles Kater nur bei dem Silbernen bin ich nicht zu 100% sicher. Alle haben 10 gr zugenommen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • :super: Vielleicht ist doch noch ne kleine Wundertüte :herzklopfen: dabei :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja Lucky ist fit! :puh: Kritisch sind die ersten 3 Tage, da ich nicht einschätzen kann, ob er zuviel Fruchtwasser geatmet hat :schnute: Bisher geht es ihm seht gut und er zeigt keine Unterschiede zu den 3 Katern.
    Momentan riecht es in meinem Schlafzimmer nach Nizza Salat :oO: Julian hat Paprika, Gurken und Zwiebel zum Abendessen hier gefuttert und Fayelina frisst Thunfisch_Lachs mit Reis und Sonnenblumenöl. :oO: Thrive heißt das Futter aber das frisst sie gut.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Hier sind die 4 Kater 2 Tage alt! :yes:
    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de/KWurf/IMG_0475.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de/KWurf/IMG_0476.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de/KWurf/IMG_0477.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de/KWurf/IMG_0478.jpg[/img]


    [img width=640 height=480]http://www.cattery-ffb.de/KWurf/IMG_0479.jpg[/img]

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja er rauft immer am meisten um die Milch! :gelache:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!