Wieviel wiegen eure Katzen ??

  • Ich finde es auch sehr viel, aber wir hatten das so erwartet. Man kann quasi dabei zugucken, wie sie dünner wird. Wenn man über ihren Rücken streichelt, fühlt man deutlich jeden Wirbel.

    Sie bekommt schon Leckerlies extra, auch z.B. ihren geliebten Käse. Aber da müssen wir aufpassen, wir hatten es ne zeitlang übertrieben, da bekam sie dann Durchfall. Klar, wenn drei Leute ihr jedes Mal, wenn sie in die Küche gehen, ein Stück Käse geben... :weissnix: :kicher:

    Das ist der Weg

  • Ja, so lange ist das noch nicht her. Wobei ich das mal raussuchen müsste, ich vertue mich bei sowas auch gern mit der Zeit.

    Aber wie gesagt, es geht ihr wirklich gut und sie ist glücklich und fröhlich.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Eben noch mal alle gewogen...


    Cleo hat 7,2 kg *Mopskatze* :schock:

    Pete 5,6 kg

    Luke 5,2 kg


    Ab und an hat Pete wieder Durchfall :schnute:

    Luke aber auch zwischendurch :nachdenk:

    Ich vermute, sie knabbern draußen an irgendwelchem Grünzeug, da ist ja jetzt Krokus, Schneeglöckchen und Narzisse "im Umlauf".

    Nächste Woche beim Impftermin spreche ich es aber noch mal an...

  • Wir waren heute beim TA mit Kanja, die Waage sagte das er 4,7 Kilo wiegt. :freu: Im Januar hatten wir schon etwas Sorgen wegen ihm, da wog er nur noch 4,25 kg. :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Jaana hat aktuell 4,6 kg. Meine halbe Potion geht auseinander! :schock: Sie schiebt aktuell aber wirklich ne Fresskugel vor sich her.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Mit Simba war ich heute Morgen auf der Waage:


    3,8 kg ... hat er schon einige Zeit mit kleinen Schwankungen nach oben oder unten


    Rocky ist inzwischen auch aufgestanden und gewogen worden:


    4,0 kg .... Gewicht gehalten

  • Hännes 7.5 Kilo ... er hält sein Gewicht

    Fluse 6.6 Kilo ... hat zugenommen

    Da muss Fluse noch etwas zunehmen um Gewichtstechnisch an Hännes ran zu kommen. :kicher:


    Marita du hast zwei Fliegengewichte. :herzklopfen:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Chili wiegt wieder 4,1 kg. Bin ich ganz froh, als es ihm nicht so gut ging, war er ganz schnell unter 4 kg.

    Charlie wiegt gute 5,4 kg, für ihn das ideale Gewicht, wie ich finde.

  • Boah... Kanja nur 4,7 kg... ja vom Bild her kann man wirklich nicht ausgehen, ich hätte ihn viel größer/schwerer geschätzt.


    Und bei Minchens Coonies hätte ich auch mehr gedacht... und Fritz nur 5,1 kg... das kann ich mir gar nicht vorstellen.


    Manu :highfive: da ist Lu aber froh das deine EKH`s auch um die 7 kg wiegen... :puh: .... ich auch...


    Finchen nur 2,4 kg boah... das ist aber echt wenig...


    Meine wiegen:

    Leya, ich finde sie klitzeklein, 5,1 kg - sie hält ihr Gewicht seit sie erwachsen ist (schon 5 Jahr).

    Lu wiegt im Moment 8 kg... er schwankt immer zwischen 7,5 und 8,5 kg... also das ich ihn jemals auf 7 kg kriege habe ich aufgegeben (wahrscheinlich will er eine Maine Coon sein :weissnix:)

    Newton, wiegt im Moment 9,6 kg (er wog immer 10,5 /11 kg) aufgrund seiner Erkrankung wäre es gut wenn es weiter runter gehen würde... aber bislang haben wir auch hier immer nur 1 kg geschafft.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Boah... Kanja nur 4,7 kg... ja vom Bild her kann man wirklich nicht ausgehen, ich hätte ihn viel größer/schwerer geschätzt.

    Er hatte schon in seiner Bestzeit 6,5 kg :zwinker: jetzt hat er zum Glück von 4,25 kg Anfang des Jahres bis jetzt wieder etwas zugenommen. Wenn ich es schaffe mach ich ein Foto von oben. Groß ist er schon.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Charly ist auch ein schwerer Bub :streichel:Er hat schon mal mehr gewogen , aber seit September habe ich für Moritz einen Futterautomat und somit kann Charly nicht mehr fremd fressen. Er erhält sein Futter nur noch zugeteilt.

  • Er hatte schon in seiner Bestzeit 6,5 kg jetzt hat er zum Glück von 4,25 kg Anfang des Jahres bis jetzt wieder etwas zugenommen. Wenn ich es schaffe mach ich ein Foto von oben. Groß ist er schon.

    6,5 kg hört sich schon normaler an... das er dicker erscheint macht vielleicht auch sein schönes "dickes" (?) Fell... aber man muss die Hübschen halt doch in Natura sehen um sie richtig einzuschätzen. Auch ein Fotos von oben bringt ja nichts wenn man keinen Vergleich hat.

    Ich müßte dir jetzt z.b. Newton schicken, du setzt Kanja daneben, machst ein Foto und ich könnte dann mit Sicherheit sagen, ob er eher klein wie Leya ist oder mittelgroß wie Lu... :jaja: Also schick mir deine Adresse...

    Fritz ist son kleines Teilchen und hatte immer unter 5 Kilo, jetzt im Alter nimmt er zu.

    Deine haben schon ordentliche Gewichte

    Echt... Fritzchen schon immer so ein Winzling ? Fotos täuschen echt!


    Newton ist echt gross... hat jetzt aber ein hübsche Schürze... :kicher: TA sagt aber, das ist ganz in Ordnung so :Puh:

    für Moritz einen Futterautomat und somit kann Charly nicht mehr fremd fressen.

    So geht es auch... trägt Moritz dann ein Halsband, damit sich das Gerät nur für ihn öffnet?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • okay nach Ostern :gelache:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton