Wieviel wiegen eure Katzen ??

  • Jaaaa!! Das fänd ich auch toll!! Große Katzen sind sooo schön... :herzklopfen:
    Allerdings find ich ihn ja nicht wirklich groß, zumindest was das kräftige angeht! Er ist halt total schmächtig und wiegt dennoch so viel!! :schnute:
    So ein richtig großen Prachtkater hätt ich allerdings schon gern, da ist das Heben dann zweitrangig!! :gelache:
    Ob der noch in die Breite wächst und kräftiger wird? Hab mal gehört, dass das erst später kommt. Allerdings ist ne Freundin von mir der Meinung, dass ihrer schon immer kräftig war und ne dicke Rummsmurmel hatte... Die hat meiner ja gar nicht! Momentan wirkt der Kopf viiiell zu klein für seinen Körper...^^ :kicher: Aber natürlich dennoch Zuckersüß!! :herzklopfen:

  • Hej Angie,
    unsere Kater wurden mit 6 Monaten kastriert, das war im November, und sie wogen einer 4,1 kg und einer 3,9 kg. Allerdings hab ich keine Ahnung, was "normal" ist. Unsere sind nicht fett und nicht dürr. ich denk mal, es ist ok, wenn sie kein Fett haben. Wobei. Unsere hatten ganz schön Winterspeck angefuttert, welcher allerdings schon wieder weg ist. :weissnix:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Zum Winterhin oder in der kalten Jahreszeit fressen die Katzen ja auch immer bissi mehr
    um sich "warmzufuttern" ... :lecker:


  • Hej Angie,
    unsere Kater wurden mit 6 Monaten kastriert, das war im November, und sie wogen einer 4,1 kg und einer 3,9 kg. Allerdings hab ich keine Ahnung, was "normal" ist. Unsere sind nicht fett und nicht dürr. ich denk mal, es ist ok, wenn sie kein Fett haben. Wobei. Unsere hatten ganz schön Winterspeck angefuttert, welcher allerdings schon wieder weg ist. :weissnix:



    Das kommt bei uns auch in etwa hin. Mit letzten Monat wog er auch noch ca. ein Kilo weniger... Was wiegen deine beiden Süßen jetzt so? :)
    Winterspeck hab ich eigentlich keinen beobachtet - nur Winterfell!! :weissnix: :zwinker:
    Wobei er ja immer ordentlich am mampfen ist!! :gelache:


    [gelöscht durch Administrator]

  • das wird schon. ich wieg mich erst mal alleine. dann schnapp ich mir den ersten und wieg mich mit dem, Differenz = Katers Gewicht, dann wieg ich mich mit dem zweiten. machen wir mit dem Hund auch so. :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Also mein Charles wiegt im Moment 7,5 kg und Gremlin 5,5 kg. Die beiden sind 6 Jahre alt.
    Ich weiss nicht mehr genau was Charles gewogen hat mit 7 Monate, aber es waren so um die 4,5 kg. :nachdenk: Gremlin bekamen wir erst mit einem Jahr.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hehe! Ich stell mich mit meinen Schnuffis immer auf das Wii-Balance-Board. Beim Wii-Fit kann man den Tierchen nämlich einen eigenen Mii erstellen. Das ist echt praktisch, so seh ich immer schön die Gewichtskurve meiner Raubtiere... :coolgrin:



    Gurke: Dein Süßer hat hat in dem Alter echt noch 3 kg zugenommen? Na da bin ich ja mal gespannt!! Surprise, Surprise... :aufgeregt: :zwinker:


  • Hehe! Ich stell mich mit meinen Schnuffis immer auf das Wii-Balance-Board. Beim Wii-Fit kann man den Tierchen nämlich einen eigenen Mii erstellen.

    stimmt, fürs Hundi haben wir das auch :kicher:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • :schock: :schäm: Nein das ist jetzt ein Missverständnis ...nur Fritz ist 6 Monate alt, Balou und Tamino sind 3 und 4 Jahre :zwinker:



    Achsooooo!!! :gelache: Okeee, das ist dann natürlich was anderes!! Ich dachte schon, du hast solch überdimensionale Katzenkinder...^^ :wirr: :zwinker: *lach*

  • ham unsere grad gewogen und angeblich wiegt jeder 4,2 kg. Sind sind jetzt 9 Monate alt.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wuhu, hab gleich ma falsch abgestimmt...hab bei Katze bis 6kg gestimmt xD

  • Ich vermelde im 6. Jahr mit Mikesch, dass er noch immer seine 5,5kg im Winter hält :freu: Obwohl er aussieht wie ein Ball, is alles nur Fell und das Katertier hat sein Gewicht gehalten. Im Sommer speckt er immer auf 4,8kg ab. :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!