Wieviel wiegen eure Katzen ??

  • Sag ich nicht :schäm:


    7 und 8 kg


    Wie der Herr, so das Geschirr :bruell:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Also...


    Lilly und Lolle wiegen beide ca. 5 kg. Bißchen drunter.


    Emmy wog bei der letzten Messung, die aber schon ein gutes halbes Jahr her ist 5,9 kg. Laut TA könnte sie ein paar Gramm weniger vertragen. Wär aber net schlimm, wenns net mehr wird.


    Tinchen hat den Vogel mit 7 kg abgeschossen und muss laut TA ihr Gewicht um 1 kg reduzieren. Seitdem ist sie auf Diät. Bzw. es gibt weniger Trofu etc.


    Fütter jetzt 1 x morgens Trofu und abends Nafu!


    Meine TA und die Züchterin meinten auch, dass auf fast allen Futtersorten die Menge bei der Fütterempfehlung deutlich zu hoch ist.


    Naja, die Miezen meutern nicht über die Rationierung, daher kanns net so schlimm sein! :kicher:

  • Söcki wiegt 5,1 kg, ist aber trotzdem schlank. :weissnix: Lina wiegt 3,1, die hat grad ein bissl (unfreiwillig wegen Mäkelei) abgenommen. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Bei Toby 5,6 kg zeigte die eigens für Katz angeschaffte Babywaage im Januar 2010 an. Joschi mickrige 3,8 kg. Den Joschi kann man in nen Fettnapf setzen und der setzt nix an. Ich wünschte, ich hätte Joschis Stoffwechsel :jaja: und Toby wohl auch :kicher:

  • :denk: Horst nagt an den 8 Kilo rum, sagt der Tierarzt.


    In Wirklichkeit sind es aber über 40 Kilo, die er wiegt. Ich stelle mich immer mit ihm zusammen auf die Waage und teile das Gewicht durch zwei. Ich habe aber extrem schwere Knochen und Horst verdammt viel Fell. :weissnix:

  • Biggi :gelache:


    Lea wiegt 5,1 kg lt.Tä. ideal.
    Wenigstens eine in der Familie mit Idealgewicht. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hab es geschafft zwei meiner Müpis zu wiegen...die anderen sind geflüchtet!


    Emmy wiegt jetzt 5,4 kg...hat also 500 Gramm abgenommen...was echt super ist...so darf sie bleiben! :hüpf:
    Und Lilly, die ja eh nie viel gewogen hat, wiegt 4,5 kg also Traumfigur! :schwaerm:

  • Zitat

    In Wirklichkeit sind es aber über 40 Kilo, die er wiegt. Ich stelle mich immer mit ihm zusammen auf die Waage und teile das Gewicht durch zwei. Ich habe aber extrem schwere Knochen und Horst verdammt viel Fell. :weissnix:


    :bruell: Ich lach mich schlapp :gelache:

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()

  • Ich hab meine beiden heut morgen nochmal gewogen


    Pünktchen wiegt 4,7 Kilo...


    und Anton 5,7 :schock:


    und das mit 11 Monaten... wo soll das noch hinführen :schnueff:

  • :moin:


    Patsy hat jetzt 4,2kg und liegt damit sehr gut.Wegen ihrer Hüfte darf sie nicht so schwer sein.


    Scarlet hat nach der Zahn-OP wieder gut zugenommen (sie wog nur noch 3,8kg).Hat jetzt knappe 5kg :freu:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich gestern mal wieder mit Pete und Cleo auf die Waage gestellt und nicht schlecht geguckt, dass sie beide ein identisches Gewicht haben.
    Stolze 6,4 Kilo bringen sie beide auf die Waage. :denk:
    Als wir im letzten Jahr zum Impfen beim Tierarzt waren, hatten sie das gleiche Gewicht und die Tierärztin meinte, das wäre okay, aber mehr sollten sie
    auf keinen Fall haben. Zugenommen haben sie also bislang nicht, aber in den letzten Tagen war hier das Futter reichlich "rationiert" und trotzdem stagniert
    das Gewicht scheinbar.
    Vermutlich machen sie die verminderte Nahrungsaufnahme durch noch mehr Faul-Rumliegen wett, dann kann sich am Gewicht ja auch nix ändern :gelache:

  • Einer zu viel und eine zu wenig. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen


  • tja so sind katzen, unterschiedlich


    :kicher: :kicher: Ich meinte meine

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • timmie ist im moment ganz gut dabei, der kerl sieht nur nie dicker aus. er hat im moment knappe sieben kilo(für seine elf jahre ganz o.k.). jaana hat so um die 3,7 kilo. ein bischen wenig im moment. normal hat sie um die 4 kg.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Dicki hat 300 gr zugenommen und Emmi 700 gr :schock:


    Kasi wiegt jetzt 6,1 Kilo
    Emmi wiegt jetzt 4,4 Kilo


    :puh: