Bob erbricht sich

  • Nachdem Bob 2 tagelang sein Futter unverdaut ausgebrochen hatte war ich am Donnerstag mit ihm beim TA.
    Andere Krankheitssymtome hatte er nicht gezeigt.Laut Untersuchung vom Doc hat er kein Fieber , Bauch ist weich und zeigt keine Auffälligkeiten.Die Mandeln waren etwas geschwollen und die Lymphknoten.Bob bekam eine Spritze gegen das Erbrechen welche bis heute morgen angehalten hat.Nun müssen wir abwarten ob das Futter drinnen bleibt :daumendrück:
    Einen kranken Eindruck macht Bob nicht.Ich wollte ihn röntgen lassen ob eventuell ein Haarknäuel im Magen liegt was nicht rauskommen will.Der TA meinte das man dies nur durch Ultraschall eventuell feststellen kann,besser durch eine Magenspiegelung.Ob es nun so weit kommt werden wir übers Wochenende sehen.
    Vielleicht hat Bob auch eine Gastrietis. :nachdenk:
    Hoffen wir mal das alles gut ausgeht :daumendrück:

  • Unverdautes Futter spricht wirklich eher dafür, das was am Magen ist. Gute Besserung dem Kleinen! :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Katzen übergeben sich doch, wenn irgendwas quer liegt. Wenn er Mandelentzündung hat, hat er doch sicher ein Fremdgefühl im Hals. Könnte es nicht sein, dass er deshalb alles wieder rauswürgt????? :nachdenk:
    Hat der TA kein AB gespritzt. Ich erinnere mich, dass Marc auch mal eine Mandelenzzündung hatte......er hat aber gar nichts mehr gefressen. Der Appetit kam wieder, nachdem das AB gewirkt hatte. Einer Magenspiegelung würde ich an deiner Stelle erst zustimmen, wenn die Mandelentzündung weg ist und er immer noch kötzelt.

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Du machst auch ständig was mit.Kannst schon selbst eine Praxis aufmachen.
    Hoffentlich wirds bei Bob auch wieder.Bei Fila wars meist mit dem Hals,Rachen.

  • Bob hat bisher alles Futter drinnen behalten :freu: er macht auch so wieder einen guten Eindruck :puh:


    Ingrid der TA meinte das vom Erbrechen auch oft durch den Würgereiz der Hals geschwollen und rot wird.
    Ich habe ja immer Propolis Globuli da , die bekommen unsere Nasen wenn sie krank sind.das stärkt das Immunsystem.Habe gute Erfahrung damit gemacht.Wenn es ein leichter Infekt war so ist das wohl besser geworden.
    Falls Bob wieder auffällig wird bin ich natürlich sofort wieder beim Doc.


    Georg bei uns ist das immer so , fängt eine Nase an zu kränkeln ziehen alle anderen nach :nachdenk:
    Oskar hatte vor paar Wochen eine Futtermittelallergie.Ich hatte dummerweise Futterproben verfüttert.Mach ich nie wieder.Nur noch unser alt bewährtes Futter gibt's jetzt.
    Dann Mocca mit der Sommergrippe.Danach Örni mit dem Tumor und der Letzte im Bunde Bob.


    Laut unserer Erfahrung müßte jetzt wieder ne Weile Ruhe sein. :puh:

  • Puh, das klingt doch erst einmal sehr gut, dass der kleine Spatz das Futter bei sich behalten hat. :puh:
    Wir drücken hier alle ganz feste Daumen und Pfötchen, dass es so bleibt! :daumendrück: :daumendrück:

  • Bei dir reißt es wohl nicht ab derzeit, wobei es ja nun sehr gut aussieht. Und so soll das auch bleiben. :daumendrück: :daumendrück::daumendrück:


    Aber entschuldige die vielleicht doofe Frage: wer in deiner Sig ist Bob?

  • Ist vielleicht oft so,eine Katze ist krank,da sind die Andern auch mehr oder weniger krank.
    Bei meinen Streuner ist das eher so,das sie bemitleidet werden wollen.
    Aber Du machst ja wirklich was mit.Vor allem das Würgen im Hals muss sehr unangenehm sein,
    kenne ich von Fila.

  • Ich denke hier kommt vorerst nichts mehr nach bei Bob ,( ich auf Holz klopf) , ihm geht's wieder gut.
    Was mir noch eingefallen ist....als Mocca krank war und so gar nichts fressen wollte hatte ich ihr Leckerliestangen gegeben.Den Rest an Bob verfüttert weil er immer so bettelt nach dem ungesunden Zeugs.Wahrscheinlich sind die Dinger ihm auf dem Magen geschlagen. :nachdenk:
    Nun ist ja alles wieder gut :puh: