Labor-Schimpansen sollten verhungern + Schlachtverbot für trächtige Kühe - Petit

  • Hier gibt es zwei Petitionen deren Unterschrift es bedarf!



    "
    Gut Aiderbichl





    Wichtige Petitionen
    Monkey Island - bitte unterschreiben!



    Die vergessenen Schimpansen von Monkey-Island
    dürfen nicht sterben!


    Das Schicksal der 66 Ex-Labor-Schimpansen, die in West-Afrika leben, berührt uns besonders. Ihre Vorgeschichte gleicht der, unserer Schimpansen im Gut Aiderbichl Affen Refugium. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie traumatisiert Schimpansen sind, wenn sie aus dem Versuch kommen und wie lange es dauert, sie Schritt für Schritt ins Leben zurück zu führen. Bitte unterstützen Sie uns und unterzeichnen Sie die Petition. Es darf nicht sein, dass die Schimpansen von Monkey-Island nach Jahrzehnten im Dienst der Forschung nun verhungern und verdursten!

    Hier geht's zur Petition (bitte auf das Bild klicken):




    Über Jahrzehnte hinweg wurden die 66 Schimpansen, die auf Monkey-Island, einer kleinen Insel im Süden von Liberia leben, für die Medizinforschung eingesetzt und zum Teil mit Hepatitis infiziert. Nach zwei Bürgerkriegen und immer stärker werdenden Protesten wurden die Versuche im Jahr 2000 eingestellt. Die Schimpansen wurden in den "Ruhestand" verabschiedet und auf Monkey-Island übersiedelt. Hier leben sie ohne Käfige, sind aber dennoch auf den Menschen angewiesen. Nach teilweise mehr als 30 Jahren Isolation fehlen ihnen einfach wichtige Fähigkeiten und Kenntnisse, die sie zum Überleben dringend benötigen (z.B. Futtersuche,...). Seitdem die Schimpansen auf der Insel leben, wurden sie von ihren ehemaligen Pflegern aus dem Labor versorgt, finanziell unterstützt wurde das Ganze durch das New York Blood Center. Nun will dieses Institut die Unterstützung für die ehemaligen Versuchs-Schimpansen einstellen - aus Kostengründen! Den Schimpansen auf Monkey-Island droht der Tod durch Verhungern und Verdursten! Die Schimpansen, die so lange im Dienst der Menschheit tätig waren, dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Das NYBC muss die Schimpansen weiterhin versorgen!




    Schlachtverbot für trächtige Kühe


    Allein in Deutschland werden jährlich bis zu 180.000 trächtige Kühe geschlachtet. Dabei sterben auch die Kälber im Mutterleib.


    Diese Kälber sterben einen qualvollen Tod, denn nur das Muttertier wird durch einen Bolzenschuss betäubt. Auf das ungeborene Kalb hat der Bolzenschuss keine Wirkung. Es verendet einige Minuten später durch Sauerstoffmangel ohne Betäubung.


    Dieses Vorgehen ist ganz legal: Sowohl die deutsche Tierschutzschlachtverordnung als auch die entsprechende EU-Verordnung enthalten keinerlei Vorgaben zum Umgang mit tragenden Nutztieren.


    Eine Änderung der EU-Verordnung muss her und zwar schnell!
    Bitte helfen Sie uns, indem Sie unterschreiben und sich für die ungeborenen Kälbchen einsetzen.
    GUT AIDERBICHL wird diese Unterschriften bei der EU-Kommission einreichen und sich dafür einsetzen, dass die EU-Verordnung geändert wird.


    Hier geht's zur Petition (einfach auf das Bild klicken)



    © Copyright 2015 Gut Aiderbichl GmbH | Johannes Filzer Strasse 5, 5020 Salzburg, Österreich | info@gut-aiderbichl.com"



    Auf den Link klicken und zu den Petitionen wandern! >


    Quelle: http://www.gut-aiderbichl.de/page.other.php?cid=3147&redir=

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das zeichne ich besonders gerne :super: Liberia war ja meine Heimat auf Zeit. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wenn ich so etwas immer lese, wie das schlachten von trächtigen Kühen, dann wird mir immer wieder bewusst wie grausam doch der Mensch ist. :(

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3


  • Liberia war ja meine Heimat auf Zeit. :schnute:


    Scheint nicht gut gewesen zu sein Jutta... oder Mißverständnis... Danke für`s unterschreiben! :freunde:



    Wenn ich so etwas immer lese, wie das schlachten von trächtigen Kühen, dann wird mir immer wieder bewusst wie grausam doch der Mensch ist. :(


    Ja... mir fällt zu sooo vielem echt nichts mehr ein... es ist alles so grausam und verabscheuungswürdig...
    Danke für deine Unterschrift! :freunde:


    Danke Melitta! :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Scheint nicht gut gewesen zu sein Jutta... oder Mißverständnis... Danke für`s unterschreiben! :freunde:


    Doch war wunderschön. :hach: :super:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • hab unterschrieben :yes:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Dann is ja gut Jutta!



    Danke Ingrid!



    Danke das ihr Notiz davon genommen habt und hoffentlich auch eure Stimme gegeben habt... ca 40 Stimmen müßten es im besten Fall sein
    :freu::freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • unterschrieben

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Prima, Danke Gabi!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton