Nikos Pinkelkacki

  • Manchmal helfen ein paar Baldriantropfen. Bei Lina hat's gewirkt :zwinker: Ich glaube, Wonnie hatte mir den Tipp mal gegeben :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Waren heute beim nachimpfen beim Tierarzt. Nach eingehender untersuchung könnte es sein, das wir den Grund für die Unsauberkeit gefunden haben.
    Niko ist wahrscheinlich leicht geistig behindert. Beim Menschen würde man sagen lernbehindert. Das kann somit der Grund sein, warum er länger braucht um zu das mit dem Klo zu kapieren. Wenn es so ist...dann bin ich wirklich beruhigt. Dann müssen wir nur kräftig üben, dann wird es schon. Ich muss ehrlich sagen, ich habe das schon vermutet, denn Niko guckt manchmal wirklich sehr dusselig aus der Wäsche und kapiert manche sachen wirklich nicht. Wenn ich da an Jaana denke stimmt es schon. Sie hat Dinge gut verstanden. Er folgt keinem Objekt was nicht auf seiner Augenhöhe ist z.b. das muss man ihm dann immer zeigen. Der Tierarzt meinte das sich das ggf. noch verwachsen kann bzw. Verbessern. Warten wir es ab.


    Egal wie ich liebe meine Katze auch wenn sie nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. :herzklopfen:


    Das ist ja ein Ding Melanie aber gelesen habe ich davon auch schon.
    Also üben üben üben :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: ihr schafft das. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wie sagte meine Cousine... ( selbst leicht geistig behindert, ist auf dem.Stand einer 12 Jährigen)...
    " ich bin ja nicht doof, nur behindert!" Und recht hat sie... :coolgrin: :knutsch:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hach wenn das die Lösung wäre, dann fiele mir an deiner Stelle auch ein Stein vom Herzen. Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Weniger liebenswert ist eine Katze dadurch ganz sicher nicht, eher im Gegenteil. :herzklopfen: Aber vielleicht bricht da bei mir und bei manchen von euch die Mama durch.


    Was mich interessieren würde, wie hat der TA dies denn festgestellt?

  • Erwähnt hat der Tierarzt das schon beim letzten Mal. Und geahnt habe ich es schon nach zwei bis drei Tagen als er bei mir war. Dachte da aber immer noch das es vielleicht am Alter liegt und ich die Entwicklung von Jaana falsch angespeichert habe. Der Tierarzt hat einige tests gemacht. Frage mich nicht was alles ganz genau. Er hat sich bestimmt 20 Min. Zeit genommen. Er hat getestet wie schnell er lernt, ob er dem Finger bzw. Leckerchen folgt. Einige Dinge tat er nicht.
    Der Tierarzt sagte auch das man das nicht 100% jetzt sagen kann. Es passt aber alles sehr zusammen. Es passt auch zu seiner sehr liebenswerten unvoreingenommenen Art ( meine Meinung) er benutzt nie die Krallen, auch wenn er was nicht will oder sich wehrt. Dinge müssen sehr häufig passieren bis er es versteht. Ich bin froh das der kleine Scheisser bei mir gelandet ist. Ich dadurch liebe ich ihn fast noch mehr.
    Das mit dem Klo müssen wir winfach länger üben als andere...ach was solls. Er ist doch mit Jaana zusammen mein baby.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Also das Lob wirkt klasse. Er kommt jetzt schon sofort angelaufen und freut sich über das Leckerchen oder das kräftige Lob und die Streicheleinheiten nach dem Klogang. Ich glaube die positive Verstärkung wirkt bei ihm am besten. Es ist seit dem letzten Vorfall alles im klo geblieben. Er scharrt auch alles zu. Ich setzte ihn immer zwischendurch mal rein. Und sage dann immer " geh mach pipi". Vielleicht lernt er am Ende noch auf Kommando Pipi zu machen. :gelache:


    Na wie auch immer ....ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich bin. Dadurch bin ich auch natürlich viel entspannter, weil ich ja immer am grübeln war warum er nicht immer ins klo macht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()

  • Das freut mich so daß es so prima klappt Melanie. :freunde:
    Dicken Knutscher an den Süßen. :knutsch:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • hallo Melanie :knuddel: das ist so schön, dass du den kleinen trotzdem lieb hast, womöglich noch mehr oder grade deswegen. Er wird ja immer mehr Aufmerksamkeit benötigen. Klar, gibts behinderte Katzen auch. Und ich vermute sogar, dass es der Grund war und ausgesetzt wurde. Nicht unbedingt die Tatsache, dass man erkannt hat, dass was nicht stimmt, sondern einfach die Unsauberkeit. Dann haben ihn die Leute auch nicht verdient und für den kleinen ist es eh das Beste, was ihm passieren konnte, bei dir zu landen :herzklopfen: Besser hätte es für ihn gar nicht laufen können. Wer weiß, ob er im Tierheim hätte vermittelt werden können :schnute: gar nicht auszudenken... Man jetzt krieg ich auch noch Pipi :schnüff:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich sehe das ganz genauso wie Petra, und auch ich hatte jetzt fast Pipi in den Augen. Du machst das wirklich prima :super: und ich kann mich nicht erinnern, von einen ähnlichen Fall gehört zu haben. Welch eine Erleichterung dies bei dir auslöst, kann ich glaube ich, ein ganz klein wenig nachvollziehen. :mihihi:

  • Danke, ihr seid echt süss. Aber glaubt mir, wenn ihr ihn kennenlernen würdet ( vom Wesen) ihr könntet nicht anders als ihn behalten. :jaja:
    Zum Glück braucht er nur länger und ist so eine ganz normale lebendige Katze. Wenn er nicht daneben machen würde, würde man es so glaube ich gar nicht so extrem merken. Zum Glück.


    @Kitty: Einige von euch können nachvollziehen wie erleichtert man ist und du gerade ja ganz aktuell :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()

  • Wie schön du das geschrieben hast... ich find das rührend, wie du den kleinen Scheisser in dein Herz geschlossen hast :freunde: ... und ich freu mich, dass es so gut klappt mit dem Klotraining :freu:

  • Mensch was seid ihr süss. Für mich klingt das alles gar nicht so. Lach


    Ich hab ihn wirklich sehr in mein Herz geschlossen. Weil er aber auch ein richtig liebevolles Wesen ist. Irgendwie ist es bei ihm wie mit geistig behinderten Menschen, sie sind direkter, offener in ihrem Gefühl dazu ist er ein Baby.
    Ich berichte in jedem Fall weiter. :jaja: :coolgrin:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wenn man in sein süßes Gesichtchen sieht kann man ihn nur liebhaben :hach:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Toll das der kleine Mann Dich gefunden hat. Ihm hätte nichts besseres passieren können. :herzklopfen: :herzklopfen: :knuddel:


    Ein dickes Lob an Dich liebe Melanie. :knutsch:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3