Charlynchen - Verdacht auf Diabetes

  • Irgendwie war sie schon die letzten Tage so komisch - naja irgendwas ist, aber so richtig...
    Sie hat zwar gefuttert, aber schon seit längerer Zeit ist uns aufgefallen, das sie sehr viel trinkt.
    Am Donnerstag sah sie so aufgeqollen aus (so einen harten Bauch) Auf dem KK war sie.
    Da uns beide so ein Mulmiges Gefühl überkam beschlossen wir sofort zum Tierarzt zu fahren er hatte gerade Sprechstunde.
    Und so fing alles an. Transportkorb (Debby flog bei diesem Anblick erstmal die Treppen hoch ) Charlyn rein puh sofort hatten wir eine Kampfkatze :o)
    Unser Tierarzt hatte dann sofort einen Verdacht :schnüff: Er leuchtete in die Augen - Charlyns Puppillen reagierten nicht :schock: Dann Abtastung am Bauch - Tierarzt: Da stimmt was nicht :bibber: Wir brauchen dringend ne Urinprobe besser noch ne Blutprobe. Wir entschieden uns für die Blutprobe.
    Ok und nun kommts Charlyn drehte richtig auf keiner durfte mehr an sie ran - nicht mal Männel :schock:
    Keine Chance auf Blutprobe, keine Chance wenigstens ne Urinprobe zu bekommen. Also ne kleine Betäubung - ok dachten wir wenn es nicht anders geht dann halt so. Wir brauchen dingend die Blutprobe. Der Kampf dem Tier die Pikse zu geben war auch nicht einfach. Wir sollten dann ein paar Minuten im Wartezimmer warten. Mhhhhhhhhh plötzlich hörten wir sie knurren im Behandlungszimmer. Sie hatte soviel Adrenalin im Kopf das nicht mal die Betäubungsspritze gewirkt hat.
    Was für eine Katze (mein Tierarzt). Wir konnten nix machen und sind unverrichteter Dinge mit Aufgedrehter Katze wieder nach Hause gefahren.
    Für den nächsten Tag hatten wir schon einen Plan. Genau 18:30 Uhr beim Tierarzt sein (sie wurde schon erwartet. Charlyn in`s Auto geladen, 15 Minuten fahrt- ich sie gekrabbelt in der Transportbox (sie war ruhig puh) Gleich durch marschiert in den Behandlungsraum mein TA hat schon mit der Spritze gewartet und eh sie gucken konnte war es schon passiert.
    Sie ist auch gleich eingepennt und das Blut floss :puh:
    Geschafft! Am Dienstag oder Mittwoch gibt es den Befund. Charlynchen braucht gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumen :schnüff:
    Gestern Abend um 21 Uhr ist sie dann so langsam aufgewacht. Naja die meisten kennen das ja. Ich hatte schon ein bisschen bammel weil sie ja nun auch nicht mehr die jünste ist. Aber alles gut. Dafür drehen heute die anderen beiden am Rad. Charlyn ist noch ein bissel schlapp aber sonst ok. Cocky faucht sie ständig an (die riecht so komisch). Na und Debby dreht wieder voll auf - Katze auf der Flucht, Verfolgungswahn, Angstzustände und Hungerstreik. Puh also das volle Programm.
    Jedenfalls steht erst mal Diabetes im Raum :schnüff: Wie schlimm - das werden wir dann alles sehen was der Bluttest sagt. Die Nieren könnten es auch sein...
    Mal abwarten (wenn das so einfach wäre).
    Diabetes? Ich weiß gar nicht ob ich das mit den Spritzen kann. Aber vielleicht ist es ja noch nicht ganz so schlimm und man kann sie über das Futter behandeln.
    Da kommt wohl noch ne Menge auf uns zu :schnüff:
    So das musste ich jetzt mal los werden. Kennt sich da jemand aus mit Diabetes bei Katzen? Ich freue mich über jeden Rat.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    Einmal editiert, zuletzt von Cool Cat ()

  • :oO: Sylvia, natürlich habt ihr alle meine Daumen!!!!
    [move]:daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:[/move]


    Das Abwarten ist immer das Schlimmste! Bis "der Gegner" sichtbar wird! Dann weiß man, was man bekämpft!
    Alles, alles Gute für die kleine Maus - und dass die anderen sich beruhigen!!!!
    :daumendrück: :daumendrück:

  • Mensch Sylvi, was für ein Horror! :tröst:
    Dass Charlyn so ausflippt kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man die Bilder und Filmchen von ihr und deinem Mann sieht, da hat man immer den Eindruck, dass sie sich von ihm alles gefallen lassen würde - aber da kann man mal sehen, was Stress so ausmacht.
    Gut, dass die Blutabnahme dann mit dem Plan geklappt hat!
    Ich kenn mich mit Diabetes gar nicht aus, aber natürlich werden hier alle Daumen gedrückt für eine gut behandelbare Sache! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Und natürlich auch dafür, dass bei euch schnell wieder Ruhe einkehrt. Debby ist ja eh schwierig, das jetzt macht es natürlich nicht besser.
    Fühl dich mal lieb gedrückt und auch ganz liebe Grüße an Lutz, wir denken an euch! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Oh nein Silvia :schnute: es kommt ja immer dicker,nicht nur Debby krank ,jetzt auch noch Charlyn :schnute:
    Zuerst drücken wir jetzt mal ganz fest für Charlynchen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Mach dich nicht vorher schon verrückt :tröst: (Ich weiß ist leichter gesagt als getan)
    Sollte es CNI sein :schnute: damit kennst du dich zumindest schon aus :super:
    und Diabetis :nachdenk: gab es nicht hier eine Userin die Insulin spritzen mußte :nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach Sylvia, jetzt ist auch noch das Charlynchen krank. :troest:


    Zu Diabetes bei Katzen kann ich leider nichts beitragen. Aber sollte sich das tatsächlich herausstellen, denn wenn ich richtig gelesen habe, ist es bisher nur ein Verdacht, werdet ihr das sicher gut meistern.


    Aber erstmal werden hier die Daumen gedrückt. Vielleicht ist es ja doch etwas ganz anderes. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück::freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hallo Sylvia,


    Das tut mir sehr leid. Die Sorge was es nun ist und die Warterei sind für mich immer das schlimmste.


    Aber erstmal würde ich sagen nur Mut!


    Selbst wenn es Diabetes sein sollte. Klar schafft ihr das! Kostet eventuell etwas überwindung aber das wird schon gehen.
    Ich drücke aber die Daumen das es etwas ganz harmloses ist.


    :daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen für Charlyn gedrückt


    Bei Tieren kann ich dir auch leider keinen Rat mit Diabetes geben. Mein Mann hat das auch und kommt super damit klar.

  • Och nee......muss jetzt auch noch das Mäuselchen krank sein. :schock: Aber ich glaube -soweit ich das in Erinnerung habe-, dass Diabetes ganz gut zu behandeln ist. Jedenfalls drücke ich gaaaanz fest die Daumen. :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit es der Süßen bald wieder gut geht. Ich hoffe, dass es bald eine genaue Diagnose gibt! :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Danke ihr Lieben :knuddel:
    Die Daumen können wir gut gebrauchen.
    Ja das schlimmste ist dann wohl immer dieses warten.
    Und die vielen Fragen was ist wenn...
    Charlyn hat sich gut erholt von den Strapazen. Gestern war sie noch etwas Unentspannt naja so ne Unruhe halt.
    Aber so langsam kehrt ihre Gelassenheit zurück.
    Sie ist zwar schlapp (das ist sie schon seit ein paar Tagen) aber sonst alles gut.
    Gestern haben wir sie bedüdelt - ja ich sach euch das ist ja was für sie :kicher:
    Ich hab gestern echt gedacht wer tröstet wem :nachdenk:
    Charlyn Männel oder Männel Charlyn.
    Pfötchen haltend auf dem Sofa :hach:
    Ok ich hab dieses Bild verewigt
    grinsekatzen.de/gallery/image/42605/
    Die anderen beiden Schnuffelnasen kommen auch so langsam wieder zu sich. Cocky hat sie heute schon ohne Fauchen beschnüffelt - ist ja schon mal was.
    Debby allerdings macht noch einen großen Bogen aber sie versteckt sich heute nicht mehr :puh:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • wenn ich deinen Bericht so lese, freu ich mich, dass ich nur eine habe. Warum müssen die Fellnasen nur so sehr sensibel sein. Das hast du nun nicht nur die Sorge und die Ungewissheit was ist mit Charlyn, das sind dann auch die beiden anderen, die sich aufregen, weil Charlynchen nicht nur nach Charlynchen riecht.


    Cocky und Debby, seid so lieb und tröstet das Charlynchen mit. Das ist besser für alle!!!!
    Dir extrag Streicheleinheiten für Charlynchen waren auch sicher sehr nötig! :daumendrück: :daumendrück:

  • So ein süßes Foto :hach: :herzklopfen:
    Ja, ist schlimm wenn die Mäuse krank sind . :schnüff:
    Ein absoluter Ausnahmezustand zumal noch keine genaue Diagnose steht.
    Knuddler an Charlynchen &Co.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gell Jutta, das Foto ist richtig anrührend. Wirklich zu süß. :herzchen:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Bei Kimba wurde ja auch Diabetes diagnostiziert und ich musste 2x täglich spritzen. Das ging sogar recht gut. Falls du spritzen musst, dann laß aber bitte nach ca. höchstens 10 Tagen eine neue Blutuntersuchung machen! Ich sollte erst nach 4 Wochen wieder zur TÄ kommen. Aber nach 10 Tagen fiel Kimba in den Unterzucker. Das war alles andere als lustig! Nachdem wir bei Schneesturm und Glatteis in die Tierklinik gerast sind, stellte sich raus, daß es kein "richtiger" Diabetes war, sondern ein Schockzucker. Als Kimba wieder ihr geregeltes, bekanntes Zuhause zurück hatte, waren die Werte wieder total in Ordnung. Und ich hätte sie fast ins Jenseits gespritzt!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Wir drücken natürlich auch die :daumendrück: und Pfötchen für Charlyn. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :schock: Was ein Schreck! Wir drücken hier ganz feste alle Daumen und Pfoten für euch. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Mach dir vor dem Spritzen nur nicht verrückt. Es geht eigentlich ganz leicht. Sowohl Mensch, als auch Tier gewöhnen sich dran. Mir fiel es am Anfang auch schwer, aber nach dem dritten oder vierten mal haben Gismo und ich das super gemeistert. :super: Warte erst einmal das endgültige Ergebnis ab. Das wird schon wieder. :daumendrück: :daumendrück:

  • Hallo Sylvia!
    Es liest sich echt horror... aber wenn der TA denkt, Diabetes, wird er schon irgendwie recht haben. Ich hab ja auch keine Erfahrung und deswegen bleibt mir nur,euch die Daumen zu drücken. :daumendrück: :daumendrük:
    Das "Pflegebild" ist auch voll cool :kicher: Ausserdem hoffe ich, dass ihr morgen schon das Ergebnis bekommt. Um so eher ihr geholfen wird, desto besser :daumendrück: :daumendrück: :tröst: :tröst: :tröst:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3