Charlynchen - Verdacht auf Diabetes

  • Gestern Abend kam schon der Anruf.
    Schon als ich abnahm und meinen TA hörte überkam mich ein komisches Gefühl.
    Ich hatte Angst vor dem was jetzt kommen möge.
    Erst die Nachricht "sie hat noch kein Diabetes" war nicht beruhigend für uns. Und dann kam das aber - und das konnte nix gutes sein.
    Es ist die Leber :schock: :schnüff: und die Niere :schnüff:
    Ihre Leberwerte sind katasrophal. Und mein TA sagte auch wenn wir die nicht schnell in den Griff bekommen werden wir sie verlieren :geheule:
    Ich bin heute schon den ganzen Tag am lesen und um zu mehr ich lese bekomme ich Angst und Panik.
    Sie bekommt jetzt natürlich auch Nierenfutter und Injektion wie Debby (allerdings) für die Leber.
    Am Montag will mein TA sie wiedersehen und gucken ob die Futterumstellung was bringt.
    In 4 Wochen ein neuer Bluttest.
    ICH HABE EINFACH NUR ANGST!
    Hat jemand Erfahrung - ich bin total fertig und irgendie hilflos.
    Was wenn wir es nicht schaffen?
    Heute ist sie mal wieder im Garten gewesen das war sie schon seit Tagen nicht mehr.
    Aber irgendwie kann ich mich da gar nicht drüber freuen.
    Ich hänge mal den Bluttest an vielleicht versteht den jemand und kann mir noch was dazu erzählen.
    Im Moment bin ich einfach nur traurig
    grinsekatzen.de/gallery/image/42662/
    grinsekatzen.de/gallery/image/42665/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Timmie war über Jahre hinweg, Leber und Bauchspeicheldrüsen erkrankt. Bricht deine Maus? Wenn auch nur in unregelmässigen Abständen? Wenn ja..wann? Nach dem Futter? Unabhängig von der Fütterung?
    Ich sag als Laie es ist eher die Leber. Die Niere leidet.


    Mit Nieren kenn ich mich nur bedingt aus. Aber...bei Timmie waren die Nierenwerte auch.oft verändert wenn er Leber, Gallen Probleme hatte.


    Wo sieht der Arzt denn die Hauptursache? Leber? Oder Niere?


    Leber ist definitiv in den Griff zu bekommen...wenn du dich ganz konsequent an einen Ernährungsplan hälst. Ausser und das nehme ich nicht an, es würde Krebs vorliegen. Dann sieht das Blutbild aber anders aus.


    Es ist nur meine Meinung...aber ich würde in eine gute Tierklinik fahren ggf. Morgen damit das Blutbild aktuell ist und dort ie Maus untersuchen lassen. Meine Erfahrung lehrte mich in solchen Fällen Spezialisten zu vertrauen. Für mich sind " normale" Ta' s wie Hausärzte. Wenn ich richtig krank bin gehe ich auch zum Facharzt. Ich kann es nur empfehlen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()

  • Die Hauptursache sind ihre Leberwerte :schnüff:
    Der Bluttest ist vom Freitag also sehr aktuell. Der nächste Bluttest wird dann in 4 Wochen gemacht.
    Ich denke mal das ist schon ok so.
    Ich vertraue unseren Tierarzt. Und unsere nächste Tierklinik ist 80 Km weg also nicht einfach mal so schnell um die Ecke.
    Und warscheinlich haben die auch das gleiche Labor.
    Die Futterumstellung ist sehr wichtig genau das hat mein TA auch gesagt.
    Und so ist es seit gestern nur noch Nierendiät. Da ich ja schon eine Nierenpatientin habe ist es also nicht so das Problem.
    Das Problem ist wenn sie bettelt wie vorhin Männchen machen und Pfötchen in die Luft und genau da muss man wiederstehen.
    :puh: das ist nicht einfach aber sehr notwendig.
    Alles ist Tabu keine extra Leckerchen mehr.
    Ach so nein von Krebs ist keine Rede. Mein TA ist in solchen Fällen auch ehrlich. Er hat uns ja auch gleich gesagt wenn wir die Leber nicht in den Griff bekommen, dann verlieren wir sie. Das war für uns echt ne harte Ansage aber die Wahrheit. Und mit der müssen wir umgehen können.
    Danke für deinen Zeilen :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Leber bekommst du ihn den griff. Glaub es mir. Timmie hat teilweise die katastrophalsten Leberwerte gehabt. Und am Ende war es nicht die Leber die das Problem darstellte.


    Ich habe auch nicht an den Laborwerten zweifeln wollen...meinte damit nur, falls du in die TK gefahren wärst das jein zweites Blutbild gemacht werden muss

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    Einmal editiert, zuletzt von Moana ()

  • also ich hab von Tiermedizin so gut wie keine Ahnung, aber eines weiß ich: die Leber ist das Organ des Menschen, das sich am besten regeneriert. Es dürfte bei Säugetieren nicht ander sein.


    Ich halte dir und der kleinen Charlyn fest die Daumen gedrückt!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Wir werden alles dafür tun um die Leber in den Griff zu bekommen.
    Da fällt mir noch ein du hattest gefragt ob sie gebrochen hat.
    Naja eigendlich nicht ausser vor ca 14 Tagen, da hat sie gesoffen und im selben Moment kam das zurück. Das hatten wir zweimal.
    Ansonsten überhaupt nicht.
    Sie trinkt sehr viel !
    Sie trinkt und rennt gleich auf´s Klo.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel


  • also ich hab von Tiermedizin so gut wie keine Ahnung, aber eines weiß ich: die Leber ist das Organ des Menschen, das sich am besten regeneriert. Es dürfte bei Säugetieren nicht ander sein.


    Sowas in der Richtung wollte ich auch schreiben.
    Ihr bekommt das ganz sicher in den Griff!
    Und klar ist es schwer, ihrem Betteln zu Widerstehen, aber es geht ja nun mal nicht anders und ich denke, ihr alle werdet euch an die neue Situation gewöhnen.
    Wir denken an euch :freunde: und drücken ganz doll die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Leberwerte gehen auch stark nach oben, wenn die Tiere Einen Überschuss an Magensäure haben. Der Durst kann auch vom Magen kommen. Das sie unbewusst, die Säure verdünnen will. Frisst sie viele kleine Happen am Tag? Die gesamten Verdauungsorgane hängen halt stark zusammen. Da kann ein permanenter Überschuss an Magensäure zu hohen Leberwerten führen, weil die Versauungssäfte der Leber / Galle zurückfliessen.
    Bekommt sie jetzt Medis? Hab ich das überlesen?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich nehm dich erstmal in den Arm :tröst:
    Mit Lebererkrankungen kenne ich mich nicht aus aber so wie Melanie aus Erfahrung schreibt ist es in dn Griff zu bekommen.
    Davon gehen wir erstmal aus . :freunde: Mit den Nieren hast du ja durch Debby Erfahrung und die Werte sind auch noch nicht
    bedenklich hoch. Hauptsache sie futtert das Diätfutter. :super:
    Wir drücken mit vereinten Kräften daß das nächste BB besser ausfällt.
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Die Hauptursache sind ihre Leberwerte :schnüff:
    Und so ist es seit gestern nur noch Nierendiät.


    Eines versteh ich nicht...wieso Nierendiät, wenn die Leber krank ist. :nachdenk: es gibt doch spezielles Diätfutter für Lebererkrankungen.


    Hepatic HF 26 für Katzen bei Lebererkrankungen und Kupferspeicherkrankheit, eine Veterinardiät von Royal Canin


    Trovets HLD-Diät für Katzen, hochverdauliche Magen/Darm-Diät bei Leber- und Pankreasinsuffizienz, geringer Kupfergehalt

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Sylvia :troest: ihr bekommt das sicher mit der richtigen Diät in den Griff. Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass es nach der nächsten Untersuchung ein besseres Resultat gibt. :daumendrück: :daumendrück:


    Ich drück dich :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich wünsch euch, daß ihr die Leberwerte in den Griff kriegt und es Charlynchen bald wieder besser geht! Ich würde auch eher Leberdiätfutter geben statt Nierenfutter.
    Alles Liebe und Gute für die Süße!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • :tröst: liebe Sylvia, hier wird alles an Pfoten und Daumen gedrückt für Charlynchen :daumendrück: aber auch ich würde lieber eine Leberdiät füttern, sei gedrückt aus der Ferne :freunde: und Streichler für Charlynchen

  • Oh weh. :tröst: Das tut mir sehr leid. Mir bleibt leider auch nichts anderes, als euch die Daumen zu drücken. Von dem Thema hab ich leider so gar keine Ahnung. Aber ihr schafft das schon! Nur Mut - dann wird das auch wieder. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Meine liebe Sylvia :tröst:


    Ich hatte dir ja noch geschrieben, dass es sich für mich so liest, also ob Diabetes noch die allerbeste Alternative wäre. und siehste, es kam noch schlimmer. So empfinde ich es jedenfalls. Du sicher auch.
    Ich kann dir leider nichts raten oder empfehlen, hab von dem einen sowie von dem anderen keine Ahnung. Leber ist aber eine heikle Sache, ohne gehts nicht. Jetzt heißt es, dass Mäuselchen beobachten, wie es sich mit den Werten entwickelt und woher es kommt. Vielleicht kann man doch irgendwie etwas rauskriegen, womit es in Verbindungen stehen kann.


    Erstmal drück ich euch alle Daumen und felligen Pfötchen, dass Charlynnchen das in Griff kriegt :herzklopfen: und ihr auch!!
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo Ihr Lieben,


    Also um hier Missverständnisse aufzuklären.
    Die Nierendiät ist wichtig weil sie sich erstmal Entgiften muss.
    Ihre Nierenwerte und Leberwerte sind schlecht und Wasseransammlungen im Bauch sind auch.
    Zuckerwerte sind auch schon sehr grenzwertig.
    Dann gibt es auch viel zu hohe Werte im Harnstoff und andere Werte die viel zu hoch sind. z.B auch der GPT Wert der ist irre :bibber:
    Gut ersichtlich im Blutbild (ist mit + und ++) gekennzeichnet. Das alles zusammen (an der Stelle muss ich erst mal passen ich lese mich gerade durch diverse Internetseiten.)
    Die Maus bekommt jetzt das Nierenfutter (sie ist Begeistert :yes: - NOCH) und für die Leber bekommt sie jeden Tag Hepar Comp. PLV von mir über das Mäulchen eingeflösst.
    Diese Therapie erst mal bis Montag und dann werden wir sehen, wie alles Funktioniert hat.
    Das größte Problem ist, das sie mehrere Baustellen gleichzeitig hat die bekämpft werden müssen.
    Sie ist ne liebe Patientin und macht überhaupt keine Probleme.
    Sie lässt sich alles gefallen. Sie weis das wir nur ihr bestes wollen.


    An dieser Stelle will ich auch gleich mal ein Lob aussprechen an die Grinsekatzen. Denn auch hier habe ich sehr nützliche Tips gefunden.
    Den hier z.B.
    http://www.grinsekatzen.de/inf…lutbild-der-katze/5/?wap2
    Danke!


    Und natürlich auch Danke an alle Daumendrücker und die die mich hier noch so lieb unterstützen.


    Und Danke sagt auch Charlynchen die zwar etwas schlapp ist aber doch irgendwie versucht uns aufzumuntern.
    Das soll ich Euch zeigen...(das ist von gestern Abend)
    grinsekatzen.de/gallery/image/42673/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

    Einmal editiert, zuletzt von Cool Cat ()

  • Ach die süße tapfere Maus :hach: ich drücke die :daumendrück: das ihr alles in den Griff bekommt !
    Immer wieder neue Sorgen , das kennt wohl jeder von uns.