2 Perser abzugeben

  • Hallo Ihr Lieben,
    die Tochter meiner ehemaligen Nachbarin muss ihre beiden Miezen abgeben, weil die Enkelin anscheinend hochgradig allergisch auf Tiere reagiert. Die Beiden sind 10 J. alt und eigentlich fit. Der Kater hatte vor Jahren mal irgendwas mit den Nieren, ist aber wieder völlig ok. Genaue Infos bekomme ich noch von ihr, auch Fotos. Die Katze ist weiß, der Kater :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    2 Mal editiert, zuletzt von Lina ()

  • :schock: einschläfern, einfach so? Die Katzen sind doch nicht krank, da wird es doch hoffentlich keinen Tierarzt geben, der das macht. :schnueff:



    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie ein neues Zuhause finden und der "Mann" einsichtig ist. :daumendrück: :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Ich hab gestern noch Bilder
    Fenia



    Grisu
    Ich hoffe, dass die Beiden ein schönes neues Zuhause finden. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Grisu hat seinen Koffer schon gepackt...
    Und mit Desensibilisierung oder so ist da bei dem Kind nichts zu machen? Wie traurig.
    Für das hübsche Paar muss sich doch ein gutes Zuhause finden lassen! Ich drück ganz fest die Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Zu dem Mann sag ich lieber nichts :nixda: , aber ich denke auch nicht, dass er einen TA fände, der die beiden einfach so einschläfert.

    Das ist der Weg

  • Komisch das immer eine Allergie der Grund für so viele Abgabekatzen ist , na ja ich äußer mich mal lieber nicht weiter.


    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: für die 2 Hübschen das sie ein liebes Zuhause finden.


  • Und mit Desensibilisierung oder so ist da bei dem Kind nichts zu machen? Wie traurig.


    Auf Katzenhaare kann man nur ganz schlecht desensibilisieren. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Und wenn die Enkelin wirklich hochgradig allergisch reagiert und es sich im Laufe der Zeit vielleicht zu einem
    lebensbedrohlichen Asthma entwickeln kann, dann geht die Gesundheit des Kindes vor und es muss eine
    andere gute Lösung gefunden werden.


    Armen Mäuse, tut mir sehr leid :möp: Ich drücke fest die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause finden :daumendrück:


  • Auf Katzenhaare kann man nur ganz schlecht desensibilisieren. Ich spreche da aus Erfahrung.
    Und wenn die Enkelin wirklich hochgradig allergisch reagiert und es sich im Laufe der Zeit vielleicht zu einem
    lebensbedrohlichen Asthma entwickeln kann, dann geht die Gesundheit des Kindes vor und es muss eine
    andere gute Lösung gefunden werden.


    Ja, das weiss ich doch, ich hab doch selbst mehrere Allergiker in der Familie - und wenn sich da so gar nichts machen lässt, ist das einfach traurig, gerade auch für das Kind.

    Das ist der Weg

  • :nachdenk: Wie oft ist denn das Enkelkind da?
    Ich kenn das aus unserer Katzenpension. Die bringt eine Frau ihre Katzen, wenn die Enkel zu Besuch kommen. Die kommen allerdings von weiter her und nur 4 mal im Jahr oder so, die sind also nicht dauernd da. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wie traurig für die Zwei :schnüff: wird sicher nicht einfach einen Platz zu finden :puh: Perser in dem Alter . :puh:
    Hoffentlich finden sie einen Liebhaber :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • :nachdenk: Wie oft ist denn das Enkelkind da?


    So wie ich das verstehe, leben die Kinder ständig im Haus. Es geht nicht um die Oma, sondern um deren Tochter, die ein Kind hat und eben die beiden Katzen :nachdenk:


    die Tochter meiner ehemaligen Nachbarin muss ihre beiden Miezen abgeben, weil die Enkelin anscheinend hochgradig allergisch auf Tiere reagiert.

  • Puh das heisst es sind getrennte Wohnungen und trotzdem?


    Heftig...wie schlimm muss die Allergie dann sein. Oh gott es würde mir das Herz brechen. Echt schade um die beiden Süssen. Sie gefallen mir echt gut. :herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Nee.. ich verstehe das anders. Bettina möchte ihrer ehemaligen Nachbarin helfen, die Oma ist. Und das besagte Enkelkind lebt mit den Eltern und den beiden Katzen zusammen und reagiert allergisch. :tada: Die Oma ist glaub ich nur die, die den Kontakt zu Bettina gesucht und um Hilfe bei der Vermittlung gebeten hat.

  • Ach so. Na da arbeitet mein Gehirn aber heute auf Sparflamme.... sorry...( hab Scharlach). :kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke Manu, genau so ist es. Meine Nachbarin kann die Miezen nicht nehmen. Sie hat eine Katzenallergie und reagiert auf die beiden Perser deutlich mehr als auf Lina und Söcki. Ihre Tochter hat die Allergie schon lange und jetzt auch noch die Enkelin. :schnute:


    Sandra, die Tochter hatte mich schon mal gefragt, ob ich sie nicht nehmen kann. Das möchte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Aber ich hoffe, dass sich jemand für die 2 Süßen findet....

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    Einmal editiert, zuletzt von Lina ()


  • Komisch das immer eine Allergie der Grund für so viele Abgabekatzen ist , na ja ich äußer mich mal lieber nicht weiter.

    Das mag ja bei vielen so sein. Aber wenn die Enkelin vor lauter Hustenattacken nachts nicht mehr schlafen kann, dann muss man wohl nach einer Lösung suchen. Und für Jemanden, der seine Miezen aus irgendwelchen an den Haaren herbeigezogen Gründen abgeben will, hätte ich mich mit Sicherheit nicht bereit erklärt, zu suchen. Und außerdem steht das hier nicht zur Debatte!

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Aber kurzzeitig zur Pflege...bevor nach dem Motto " kopf ab" würdest du oder?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich würde es notfalls über "meine" Katzenhilfe versuchen. Ich kann die Beiden nicht nehmen, Lina würde Amok laufen. :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ohh man sind die beiden süß! :herzklopfen:
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie ein tolles Zuhause finden. Vielleicht kann ja auch jemand eine Pfelegestelle anbieten. :daumendrück:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi