Unruhe/Stress-Jaana und Niko

  • Das wird sicher ein paar Wochen dauern bis es wirkt.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Ja, das kann sein. Marion sagte ca. 14 Tage dann wirkt es und muss dann halt noch zu einer Verhaltensänderung führen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich denke, das wird sich alles wieder gut einrenken!

    Der Winter ist halt immer "Stresszeit" bei euch, weil Niko nicht so auf den Balkon oder in den Garten kann, und dann ist er nicht ausgelastet und so kommt dann eines zum anderen und steigert sich quasi, bis dann endlich der Frühling kommt und Niko wieder mehr raus kann.

    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, vorausschauend für den nächsten Winter "vorzuplanen", also dass man z.B. Bachblüten dann zum Einsatz bringt, damit es eben nicht wieder zu solchen Problemen kommt? :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Ja, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Frage mich auch gerade wie so etwas genau wirkt. Nur wenn man es gibt? Muss man es immer geben bzw. immer wieder wen es Phasen gibt? Muss Marion dazu nochmal befragen.


    Ich gehe ja auch im Winter mit ihm raus und in den Garten, aber es ist halt kälter und er nicht so motiviert wie im Frühjahr und Sommer. Meist mag er es mit mir im Park/Garten zu sitzen, mit eingekuschelt in meiner Jacke und beobachten. Mir wird nur nach so 30 Min. in der Kälte sitzen echt kalt. :kicher:Wie kann ich nur...:schock: Ich hab ja auch schon über Freigang nachgedacht. Ich habe aber den Eindruck, das er nicht unbedingt das umherstreifen braucht sondern, das draussen sein. Sich stundenlang auf den Tisch im Garten setzen und gucken was passiert.Ich hatte sogar schon ueberlegt eine Katzenklappe einbauen zu lassen, aber ob es nicht doch nen Weg aus dem Katzennetz gibt?? Jetzt aktuell herrscht hier gespenstische Ruhe. Als ob ein anderer Kater hier wäre. Das ich noch vor wenigen Tagen voller tiefer, ernsthafter Zweifel war ob ich die beiden weiter zusammen lassen kann. Ich komm mir tatsächlich vor wie ein "Idiot", weil das hier nicht zu vergleichen ist mit dem was hier so passierte. Jaana zeigt sich durch seine Ruhe viel aktiver. Die Wasserspritze, hat Niko zweimal bekommen und er war soo beeindruckt davon, das er komplett vergessen hat was er wollte. Er war nicht ängstlich oder panisch, aber irritiert.


    Sorry, das es so ausschweifend ist, aber ggf. interessiert es den ein oder anderen wie so die Entwicklung verläuft. :weissnix:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • aber ggf. interessiert es den ein oder anderen wie so die Entwicklung verläuft.

    unbedingt :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Muss Marion dazu nochmal befragen.

    Ja, mach das, das ist ne gute Idee!

    Sorry, das es so ausschweifend ist, aber ggf. interessiert es den ein oder anderen wie so die Entwicklung verläuft. :weissnix:

    Nix sorry, ich will unbedingt wissen, wie es sich entwickelt! :freunde:

    Das ist der Weg

  • besteht die Möglichkeit zum Balkon eine Klappe einzubauen die man steuern kann mit auf und zu? Dann kann er jederzeit raus wenn du da bist auch im Winter ohne das du dir den Hintern abfrierst :nachdenk:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • besteht die Möglichkeit zum Balkon eine Klappe einzubauen die man steuern kann mit auf und zu? Dann kann er jederzeit raus wenn du da bist auch im Winter ohne das du dir den Hintern abfrierst :nachdenk:

    Eher nein. Ich durfte damals schon nicht Bohren fürs Katzenetz. Dazu kommen auch die Kosten für einen Einbau.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Die Bachblüten kommen wohl erst Montag, aber ich bin so dankbar für den Tipp mit der Wasserspritze. Sie musste bisher dreimal zum Einsatz kommen. Aber es ist merklich ruhiger geworden. Jaana hat jetzt in der Woche die fast dreifache Menge gefuttert und hat 200g zugenommen. Das ist für eine Woche gewaltig. Ich freue mich total. Auch Niko wirkt entspannter. Wahrscheinlich liegen sie sich in den Armen/Pfoten wenn sie die Bachblüten kriegen.:kicher:Oder auch nicht:gelache:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das klingt super Melanie. Ich freue mich so für Euch. Dann schauen wir mal wie mit den Bachblüten weiter geht. :freu::herzchen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Gurke Wie oft geb ich das? Einmal täglich?

    Ich würde 1mal täglich 5 Tropfen oder Globulis geben

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hast du schon mal die Fensterliegen gesehen die du direkt ans Fenster von innen machen kannst? Vielleicht ist er dann mit beobachten liegend beschäftigt :nachdenk:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro