Unruhe/Stress-Jaana und Niko

  • Ja, bei euch wäre es nahezu perfekt. Da würde er auch mal nen Gegner haben. Na, ich guck jetzt mal was die Mittel bringen.

    Danke Frauke:knuddel:


    Danke allen:knuddel: für euer Ohr!

    Ich berichte weiter!

  • Das ist echt eine verzwickte Situation.

    Ich habe versucht in den Treads nach der Differenz des Alters zu suchen, doch ich bin nicht wirklich fündig geworden. Natürlich habe ich nicht alle Threads komplett durchgelesen ;)

    Eine sehr schwierige Entscheidung, doch bei allen eigenen Gefühlen sollte man immer das Wohl der Katzen im Auge behalten.

    Das ist nicht einfach. Besser wäre es, wenn Katzen sprechen könnten ^^

    Das was ich jetzt grob durchgelesen habe macht mir folgenden Eindruck. Natürlich nur von aussen gesehen.

    Die Beiden waren noch nie wirklich "Freunde", müssen sie auch nicht sein. Doch manchmal blühen Katzen getrennt voneinander richtig auf.

    Oft ziehen sich Katzen Stück für Stück zurück und "leiden" still vor sich hin, wenn sie sich nicht wirklich in ihrer Umgebeung wohl fühlen.

    Niko macht mir den Eindruck, dass er durchaus mit Freigang ausgelasteter wäre. Zu einem einzelnen Herrn in eine Wohnung geben würde ich ihn jedoch auch nicht.

    Doch die Option, dass beide durch eine Trennung eine bessere Lebensqualität bekommen, würde ich im Kopf behalten.


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Bachblüten helfen, das wäre auch meine erste Wahl :thumbup:

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Sie waren noch nie Freunde und werden es sicher auch nicht. Es geht um Akzeptanz, das würde mir schon reichen. Niko ist im Moment total ausgelastet mit dem Balkon und das er die ganze Zeit draussen sein kann. Mir scheint die Katzen lesen hier mit und haben das gestrige Telefongespräch belauscht.:kicher: Es ist im Moment! echt entspannt. Na ja, warten wir es ab.Ich bestelle jetzt die Bachblüten und gucke was passiert. So wie es jetzt gerade ist würde es mir schon reichen. Und ich denke Jaana auch denn sie lag heute sehr entspannt neben ihm.

  • So wie es jetzt gerade ist würde es mir schon reichen. Und ich denke Jaana auch denn sie lag heute sehr entspannt neben ihm.

    Ich würde es dir und den beiden von Herzen wünschen, Melanie:freunde:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Sie waren noch nie Freunde und werden es sicher auch nicht. Es geht um Akzeptanz, das würde mir schon reichen. Niko ist im Moment total ausgelastet mit dem Balkon und das er die ganze Zeit draussen sein kann. Mir scheint die Katzen lesen hier mit und haben das gestrige Telefongespräch belauscht.:kicher: Es ist im Moment! echt entspannt. Na ja, warten wir es ab.Ich bestelle jetzt die Bachblüten und gucke was passiert. So wie es jetzt gerade ist würde es mir schon reichen. Und ich denke Jaana auch denn sie lag heute sehr entspannt neben ihm.

    Bei den wärmeren Temperaturen jetzt,wird Niko viel Zeit auf Balkonien verbringen und somit auch abgelenkt sein.

    Ich drück die Daumen,dass sich das Verhältnis weiterhin so entspannt.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Melanie, du weisst ja, hier werden alle Daumen gedrückt, ich bin sehr zuversichtlich, dass es wieder friedlicher wird!

    Liebe Grüße
    Frauke mit Roland und Scotty


    Seppensen (V.)

    Als Nicht-Bayer ohne jegliche Aussicht auf Erfolg versuchen, mit Hilfe von Gamsbarthüten, Lederhosen und komischen Strümpfen wenigstens einen Hauch weniger preußisch zu wirken.
    aus: Der tiefere Sinn des Labenz klick

  • Ich schwör auf Bachblüten :)

    Hattest du schon mal Feliway "friends" ausprobiert?


    Daumen sind gedrückt :daumendrück:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love: