Paul und Pirrot..

  • "Pirrot", ist ein Streunerkater, der seit einiger Zeit immer wieder in meinen Garten kommt..
    Ich habe ihn bis heute nicht gefüttert, ich wusste nicht, wie schlecht es ihm geht und habe allen Ernstes noch die Vermutung gehabt, er gehöre zu der neuen Familie die vor kurzem hier ins Dorf gezogen ist.. Irgendwann hab ich den Pirrot, mal erwischt, als er spät abends in meinen Schuppen gekackt hat und die weissen Haare auf den Kissenbezügen im Schuppen haben mir gezeigt dass er dort geschlafen haben musste. Dennoch, ich wollte ihn nicht füttern, ich habe immer noch gedacht, er gehöre irgendwo zu jemandem ich weiss nichtmal warum.. :schäm:


    Eben, liegt er direkt vor meiner Haustür und sonnt sich und plötzlich kommt der Paul um die Ecke und begrüßt den "Pirrot", alsob er ihn schon immer kennen würde, per Nase. Rubin sieht ihn und will auch raus und auch ER, scheint den "Pirrot" zu kennen..nur ICH, bin blöde gewesen und hab geglaubt, der arme kleine Kater habe ein Zuhause! :kopfnuss: So hab ich also in wenn auch wager Voraussicht, eine Schüssel genommen, diese gefüllt und bin in den Garten um den kleinen Kater näher zu beäugen, aber was ich noch von ihm sehen konnte, war ein schmutziges grau-weisses Felli und ein magerer kleiner Körper, der kleiner ist, als der vom 5 Monate jungen Paul.. okay, der wiegt nun ja auch schon 5 Kilogramm.. Natürlich ist der "Pirrot" weggelaufen, weil er Angst vor mir hatte, aber der Paul, ist hinterher und hat mir gezeigt, wo der "Pirrot" im Brombeerbusch hockt. Ich hab mich also so klein ich konnte gemacht und leise gesprochen und tatsächlich hat der "Pirrot" geantwortet. Kleine vorsichtige Maunzer hat er gesagt..und gefaucht hat er, als ich zu nahe an ihn herankam,obwohl der Paul ihn gesprächig wie immer versuchte zu besänftigen..kam mir jedenfalls so vor. Ich hab nun dann das Futter in den Brombeerbusch gestellt und mich ein wenig weiter hingehockt, sodass der "Pirrot" keine Angst mehr hatte und fressen konnte. Hunger hatte er, ganz dollen Hunger und so war die Schüssel in gefühlten Sekunden leer. Bin eben nochmal rein, hab Nachschub geholt, der dann auch noch verspeist wurde. Und nun konnte ich den " Pirrot" auch besser sehen, er scheint eine Verletzung amAuge zu haben, oder eine Entzündung. Die Nase ist noch trocken, "Schnodder", konnte ich NOCH nicht erkennen, aber der Katzenschnupfen geht hier bei den Bauernkatzen um. Auf jeden Fall ist der Kater sehr mager und wer weiss, vielleicht hat ihm der Paul ja erzählt, dass seine Dosine ihm sicher was zu futtern gibt, wenn er sich trauen würde sich ihr zu zeigen..
    Na klar, werde ich das machen und ich versuche den" Pirrot" nun auch in Richtung Schuppen anzufüttern, damit ich ihn so schnell es geht, per Falle einfangen und zum Arzt bringen kann, damit er behandelt und kastriert wird. Paul, hat jedenfalls einen neuen Kumpel, vielleicht sogar ohne dass ich es wusste schon länger und nun muss ich mal sehen, was draus wird, aus der Sache mit "Pirrot, dem Streuner mit dem traurigen Blick.." :jaja:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Oha,ich drück dir die Daumen das dein Plan aufgeht . :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Gut das du dich kümmerst. :freunde: Der arme Kerl. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Toll beschrieben, fast, als wäre man dabei gewesen. Wie schön, dass Paul und Rubin so sozial sind, jetzt werden die Daumen gedrückt, dass du den kleinen Kerl schnell in die Box bekommst, damit er behandelt werden kann :daumendrück:
    Und auch, wenn es unwahrscheinlich ist: Vielleicht ist er ja sogar gechipt und hat doch ein Zuhause und ist wie auch immer in euer Dorf gekommen :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Das finde ich echt super, dass du dich jetzt um den Süßen kümmern wirst. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass du ihn schnell eingefangen bekommst und ihr schauen könnt, wie es genau um ihn steht. :daumendrück::daumendrück:


    Und ein großes Lob für deine Jungs :super:

  • Huhuhhh... :winke:
    Eigentlich gibt es hier immer wieder streunende Katzen oder auch Katzen die im Wald ausgesetzt, dann den Weg in meinen Schuppen finden und dort die gelben Säcke anknabbern.. :denk:
    In einem Jahr, war es mal eine Jungkatze, im Nächsten dann eine 10 jährige Katze die durch die Katzenklappe meiner Nachbarn gestiefelt kam. Beiden konnte geholfen werden. Der Graue, war ein " gefährlicher", angriffslustiger Streunerkater, der jahrelang hier allem was vier Beine hatte und nicht bei 3 auf den Bäumen war, das Leben schwer gemacht hatte, bis mein Nachbar ihn per Katzenfalle eingefangen hat. Er wurde kastriert und leider musste ihm eines seiner Augen entfernt werden, weil es arg verletzt war, aber er hat bei einer jungen Nachbarin im Dorf ein neues Zuhause gefunden und ist inzwischen auch mit ihr umgezogen. Also, anfüttern kann man hier eigentlich jeden Winter eine Katze oder einen Kater, die kriegen ja leider beim Bauern nicht viel, wenn überhaupt gefüttert wird und sind Gott sei Dank, nicht immer soarm dran zu verhungern, was vorkommt, wenn der Winter sehr kalt ist. Manche machen sich tatsächlich auf die Suche und haben Glück. Hoffentlich nimmt Pirrot, seine Chance wahr, dann könnte er wenn er will meinetwegen auch bei uns bleiben..Platz genug ist hier und auf dem Grundstück gibt es genügend Nager die bejagt werden könnten, ohne vom Aussterben bedroht zu sein.. Und wenn er nicht reinkommen mag, dann kann er im Schuppen schlafen, dort ist es zwar nicht geheizt, aber trocken und überall auf den Regalen, liegen Decken und Kissen und ich habe zwei alte Kratzbäume aufgestellt die meinen Katzen ein Klettern bis unters Schuppendach ermöglichen. Mal sehen..

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Prima :freunde: jetzt soll er schön futtern damit er zu Kräften kommt. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich drück mal die Daumen, das der Pirrot ein schlauer Pirrot ist und bleiben mag. :daumendrück:
    Aber ich glaube, wenn Paul ihm das weiterhin geduldig erklärt, wird das bestimmt gut werden. :hach:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • da schließe ich mich mit dem Daumendrücke doch gerne an. :daumendrück::daumendrück::daumendrück: Dass der Pirrot bald zu seiner Begutachtung beim TA kommt und vielleicht ja so viel Zutrauen fasst, dass er ganz bei dir einzieht!


    Toll, dass du dich um ihn kümmerst! :super::super:

  • Ute, das klingt ja wirklich optimal für den Süßen - er kann sich ganz frei entscheiden, ich denke, da stehen die Chancen nicht schlecht, dass er sich bei euch häuslich niederlässt.

    Das ist der Weg

  • es wurde schon alles gesagt. Ich drücke dir und dem kleinen kräftig die daumen, gerade jetzt vorm Winter! :super:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Weil ich heute Nachmittag zum Zahnarzt musste, hab ich schon so gegen 16:00 Uhr Futter vorbereitet und als ich damit raus in den Garten in Richtung Brombeerbusch steuerte, lag da der kleine Streuner, direkt vor dem Brombeerbusch, alsob er gewartet hätte, ob noch was an Futter nachgeliefert würde..natürlich lief er flach über den Boden gedrückt weg, als ich kam. Ich hab die Schüssel ganz voll gefüllt und meine Kater im Hause gelassen, als ich wegging. Als ich gegen 18: 30 Zurückkam bin ich mit der Taschenlampe bewaffnet, zum Brombeerbusch gegangen um zu gucken ob das Futter aufgefuttert ist.. es war alles weg, genauso wie der Kater. Wo er schläft, weiss nur er selbst, aber ich hoffe, er lässt sich nun regelmässig blicken, damit ich ihn versorgen und so schnell wie möglich einfangen kann, damit sein Auge behandelt wird. Notfalls könnte ich mit der Tierärztin reden, ob sie was gegen Schmerzen und evtl. ein Antibiotikum welches ich übers Futter geben könnte verschreibt, aber dafür müsste ich wissen was los ist mit dem Kateräuglein, was einen baldigen Tierarztbesuch also unumgänglich macht.


    Hoffentlich ist der kleine Tippeltiger nicht "dumm" und überwindet seinen kleinen,inneren "Katerschweinehund". :daumendrück:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Ich denke der volle Napf wird ihn immer wieder zurückkehren lassen. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Was für eine rührende Geschichte :hach:
    Auch ich drücke gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen.
    Aber ich bin zuversichtlich wenn es Futter gibt kommen die Miezen ja immer an diesen Ort zurück.
    Und langsam wird er auch Vertrauen bekommen.
    Ja es ist die Zeit und die habt ihr ja leider nicht wirklich weil er Krank ist :schnüff:
    Aber ich hoffe das alles gut wird und das kalte Wetter könnte auch Vorteilhaft sein.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Hallo :winke:
    eine Katzenfalle könnte ich für 100 Euro Pfand vom Tierschutzverein bekommen. Am Wochenende aber erst, weil sie selbst nur zwei davon haben.
    Immerhin kann ich eine kriegen..! :yes:
    Gestern hab ich noch schnell eine Anzeige geschaltet, vielleicht, hab ich gedacht, vermisst den Kater ja doch jemand.
    Einige verzweifelte Katzendosis haben mir geschrieben, die in ihrer Verzweiflung über den Verlust ihres Kätzchens sogar eine braungetigerte Katze für grau-weiss gehalten haben, oder mir Fotos ihrer Babykatze geschickt haben, die seit zwei Wochen schon vermisst wird und so absolut nichts mit einem erwachsenen aber ein wenig klein geratenen Kater zu tun hat.Das Leid ist groß, nicht nur das der Entlaufenen, wenn sie nicht schnell wieder irgendwo einen Menschen finden, der sie über Winter aufnimmt..
    Die Dosis leiden auch. So schrieb mir ein Dosi, der seit drei Monaten seinen Kater sucht und selbst, als ich ihm schrieb, dass der Pirrot, ganz anders aussieht als sein Kater, wollte er es nicht glauben..
    Jedenfalls hab ich die Anzeige gelöscht, ich glaube einfach nichtmehr daran, dass der Pirrot irgendwo hingehört..vielleicht irre ich mich, das mag sein, aber ich habe auch nichts über einen entlaufenen grau-weissen Kater in der Gegend finden können. Trotzdem hab ich die Tierärzte im Umkreis und die beiden Tierheime der Gegend informiert. Ein Foto hab ich noch nicht gemacht, der Pirrot ist soooo ängstlich, wenn ich mich nur bewege, rennt er schon weg. ich muss ihn aber knipsen, damit ich das den Tierheimen und Tierärzten rübermailen kann. Hoffentlich gelingt mir das morgen. :bibber: Dennoch antwortet er mir, wenn ich während er futtert mit ihm spreche, also so gaaanz unbekannt sind Menschen ihm anscheinend doch nicht. Jedenfalls hat er einen guten Appetit und ich fand eben, dass sein Auge zwar bräunlich abgesondert hat, aber er kneift es nicht mehr zu..vielleicht hatte er auch nur was drin. Natürlich kann ich mich täuschen und ich muss ihn schnell anfüttern, damit ich ihn einfangen kann.


    Paul wollte eben doch tatsächlich noch mit dem Pirrot aus einer Schüssel futtern, :hunger: so alsob er nix kriegen würde der dicke Brummer.. :mihihi: Gut finde ich das sowieso nicht wirlich, weil ich nicht weiss, was der Pirrot alles beherbergt, aber Paul kann ja draussen sowieso mit allem Möglichen Kontakt haben und ist ja eigentlich gegen alles geimpft..vorsichtig bin ich aber doch..erstmal..

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Hallo ihr Lieben :winke:
    aus Pirrot ist Funky geworden, ein Kater der zwar scheu ist, aber witzig und verspielt. Ein Kater der zwar ängstlich ist, aber flippig und darauf bedacht, immer pünktlich zur gleichen Zeit "aufzuschlagen" damit das Futter nicht zulange rumsteht.. :hunger:
    Entwurmt hab ich ihn inzwischen, aber der Körper unter dem dicken Winterfell scheint mager und der Bauch ist immer noch dick. Es ist aber Gott sei Dank wirklich ein Kater, der so wie es inzwischen scheint, nicht nur Futter, sondern auch Zuwendung und Anschluss sucht. Inzwischen ist der Tierschutzverein informiert und ich habe mit der Katzennothilfe Kontakt. Am Wochenende hole ich die Falle und hoffe, ich schaffe es den Kater einzufangen. Inzwischen schläft er dankbar in meinem Schuppen, in dem ich ihm eine große alte Katzenhöhle mit Handtüchern und warmen Decken als Bett hergerichtet habe. Auch nimmt er sein Futter jetzt dort und muss nichtmehr im Brombeerbusch essen wenn es regnet. Mit Paul hatte er inzwischen einige Auseinandersetzungen, der ist einfach zu frech und nicht jeder lässt sich das so gefallen wie der sorry" zu trottelige " Rubin. Vor dem, hat der Funky allerdings Respekt. Inzwischen, sieht es so aus, alsob der Funky über kurz oder lang, versuchen wird, seine Angst zu überwinden und ich habe jedesmal, wenn er mir fast bis an die Haustür folgt, wenn ich ihn gefüttert hab, einen dicken Kloss im Hals, wenn er ganz wehmütig hinter mir herguckt.. aber ich kann ihn ja nicht zwingen, er muss sich ja selbst durchsetzen und überwinden. Erstmal soll er nun am Montag wenn alles gutgeht, beim Arzt durchgecheckt und kastriert werden und dann sehen wir weiter. :lovecat:




    Hier noch ein Foto von unserem kleinen Gast, der sich super entwickelt!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23821011fw.jpg]

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Na, das geht ja zügig voran :super:
    Und was für ein Hübscher er ist, eine tolle Färbung! :hach:
    Hoffentlich klappt das am Montag alles so, Daumen sind jedenfalls gedrückt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Wow, was für ein hübscher Kerl. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er dein Herz im Sturm erobert hat. Für Montag sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass du ihn eingefangen bekommst und er alles gut übersteht.


    Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Ein süßer Fratz der Funky :herzklopfen: und für Montag drücken wir kräftig. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.