Kira fällt und ist wie besoffen

  • Gut, dass es endlich eine Diagnose gibt. Wir wünschen ganz fest, dass die Behandlung gut angschlägt und die Zyste zurückgeht! :daumendrück:
    Die TK würde ich kontaktieren und fragen, wie sie das übersehen konnten.

    Das ist der Weg

  • Naja ich vermute mal, da ja unser Doc am Montag auf den MRT- Bildern auch nichts erkannt hat, das es eher an der Aufnahme an sich als am Erkennen gelegen hat.

  • Ach... auch schlimm... :tröst: aber besser als ohne Diagnose... und so können ihr die Medi`s hoffentlich helfen, damit mit sie wieder weiterhin ein qualitativ... fast normales Leben weiterleben kann.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Gut das ihr jetzt eine gesicherte Diagnose habt. Hoffentlich helfen die Medis und die Zyste geht wieder weg. :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Die Röntgenuntersuchung ergab das Kira eine Zyste im vorderen Hirnstamm hat, warum diese letzte Woche nicht gesehen oder gefunden wurde ist mir unbegreiflich denn sie ist mit ca 2 x 1cm schon ziemlich groß. Die Zyste wird der Auslöser für Kira´s Ausfälle sein. Wir hoffen jetzt das diese mit Blutverdünnern, Prilium 150, und einem Aufbaupräparat zurück geht.
    Zumindest wissen wir jetzt erstmal woher die Ausfälle kommen und das es sich nicht um einen Tumor handelt.

    kein schöne diagnose, aber jetzt wisst ihr endlich, was die ursache ist.
    das allerdins die tk die zyste nicht gesehen hat, ist echt heftig. man denkt ja doch tierklinik, besser als ein normaler "wald-und wiesentierarzt". ich würde da auch nochmal anrufen sowas darf ja nicht sein. die haben doch in der klinik auch den kopf mit untersucht, also ist auch auf dem bild zu sehen? kostet ja alles eine menge geld. vielleicht kann man noch etwas machen.
    für eine schlechte aufnahme, könnt ja ihr nicht dafür =O


    alles gute für kira, dass sie mit den medis noch lange so leben kann. soll das denn mit den tabletten jetzt besser werden, oder wird sie diese anzeichen immer wieder mal haben?

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Hier werden auch die Daumen gedrückt, damit die Medis helfen und sie bald wieder richtig fit ist. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • ... alles gute für kira, dass sie mit den medis noch lange so leben kann. soll das denn mit den tabletten jetzt besser werden, oder wird sie diese anzeichen immer wieder mal haben?

    Die Zyste soll sich durch die Blutverdünner nicht weiter vergrößern und im besten Fall sogar auflösen

  • hallo Swen!
    Da bin ich ja erleichtert, dass endlich was gefunden wurde!
    Zysten sind normal mit Wasser gefüllt und normal entleeren sie sich auch wieder. aber auch nicht alle. Zumindest bei uns Menschen.


    Hat euer Tierarzt jetzt auch den Kopf geröntgt? ich dachte, er röntgt nur die Hüfte.


    Tja was haben wir gelernt: Tierkliniken sind auch nicht immer ihr Geld wert und euer Tierarzt ist tiptop! na gut, ganz umsonst war das MRT dann auch nicht, somit konnte der TA auch vieles ausschliessen. Super, dass er sich noch mal dahinter geklemmt hat!


    Gute Besserung der kleinen!


    Sollt ihr eigentlich noch mal zur Kontrolle oder ist es so ausgemacht, dass, wenn sie keine Symptome mehr zeigt, dass es besser wird?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Aufgrund der neuen Sympthomatik, nach hinten Umfallen im sitzen, hat er die Hüfte ausgeschlossen und nur den Kopf geröntgt und damit voll ins schwarze getroffen.
    Wir haben jetzt ausgemacht das wir erstmal die Medis geben und nur wenn es in 4 Wochen nicht besser wird nochmal kommen sollen. natürlich auch sofort wenn es schlimmer werden sollte.
    Wir wollen Kira somit etwas Stress ersparen den sie hat wenn sie in die Box gesperrt wird und zum Doc gehen muss.

  • Nun habt ihr die Ursache und ich drücke euch die Daumen, dass die Medis anschlagen und es der kleinen Maus schnell besser geht. :thumbup:

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Hallo Swen,
    oh endlich eine Diagnose! Und es sind ja gute Aussichten, wenn die Zyste sich evtl sogar ganz und gar auflöst! Ich drücke die Daumen! :daumendrück:
    Euer Tierarzt scheint ja wirklich super zu sein!
    Wie geht es Kira denn jetzt? Hat sich schon etwas getan?

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Kira geht es nach wie vor unverändert, was wir aber als kleines positives Zeichen sehen da es keine Verschlechterung gab.
    Wir haben auch das Gefühl das sich Kira mit der derzeitigen Situation "angefreundet" hat denn sie ist bei dem was sie macht vorsichtiger. Sie klettert auch nicht mehr so hoch auf die Kratzbäume und ist wenn sie von Couch, Bett und Bank runterspringt behutsamer geworden.

  • Keine Verschlechterung ist ja immerhin etwas. Hat der Tierarzt euch denn gesagt wie lange sowas dauert kann?


    Gut, dass sie jetzt vorsichtiger ist. Ist ja doch ganz schön gefährlich, wenn sie so hoch klettert.

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Wir sollen jetzt erstmal drei Monate lang die Medis geben und uns, wenn sich bis dahin nichts gebessert hat, nochmal melden. Es kann auch sein das sie mit der Einschränkung leben muss denn es ist nicht garantiert das die Zyste wirklich verschwindet.

  • :schock: Hab eben erst gelesen, dass es jetzt eine Diagnose gibt. Herr je! Aber wenigstens wisst ihr jetzt, woran es liegt, dass sie so merkwürdig läuft und hin uns wieder fällt. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass die Zyste mit den Medis weg geht!! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Wir drücken auch ganz fest :daumendrück::daumendrück::daumendrück: daß die Zyste mit den Medis verschwindet.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.