Hallo ich bin Berni

  • Die tatsächlichen Fakten sind uns doch gar nicht bekannt. Einziger Fakt ist, dass die Katze, zu der der Lütte gekommen ist, 8 Jahre alt ist. Und das heißt gar nichts. Charly und Aba Hatschi sind z.B. 14 Jahre alt.. wenn ich zu Hatschi ein weiteres Tier dazu nehmen würde, dann müßte das ein ganz ruhiges (wahrscheinlich älteres) Tier sein, weil Hatschi die meiste Zeit pennt und total lahmarschig ist. Charly hingegen ist ein Wirbelwird.. der tobt durch die Bude wie ein ganz Junger... dementsprechend würde ich auch ein junges Tier dazu nehmen, auch wenn er schon 14 ist. :weissnix:
    Und so wie Sven schreibt hat Funny Berni doch längst adoptiert.. es läuft doch gut. Und wenn um ein paar Tips zur Erziehung eines jungen Katers gefragt wird und wir helfen können, dann ist das doch toll. Das zeigt doch auch, dass sich da jemand Gedanken macht und Energie und Liebe investieren möchte, um dem Kater ein schönes Leben zu bieten. Wir sollten Sven dabei unterstützen und nicht seine Entscheidung kritisieren. Und das man sich auf Anhieb in ein Tier verliebt und nach dem Herzen entscheidet finde ich total verständlich. In anderen Fällen hier wurde oft genug geraten, nach dem Herzen zu entscheiden.. also wo ist das Problem? :tada:
    Ich persönlich hätte mich bei den Beiträgen von dir (Cataleya) auch angegriffen gefühlt... als sachlich empfinde ich die nicht :nachdenk:

  • Lesen bildet... sorry... aber das steht da schwarz auf weiß:

    ja genau sorry, wie redest du mit einem. wahnsinn echt!
    das kann man auch netter schreiben.


    und nun weiter? da steht bernis frau hat sich in die katze verliebt.
    bestimmt sind sie dann zum mitbarbeiter des tierheims, haben ihren wunsch mitgeteilt und sind nach hause gefahren mit der katze, ohne vielleicht noch ein gespräch zu führen. so kommt das zumindest rüber, als würdest du genau wissen, dass es so war.
    solche behauptungen würde ich nie aufstellen, wenn ich nicht selbst dabei gewesen bin.

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • Wunderschön ... besser kann eine Zusammenführung nicht laufen :herzklopfen: Wenn Berni jetzt merkt, dass ihm bei euch keine Gefahr droht, dann taut er sicher auch euch gegenüber auf ... das wird .. die Zeit wirds richten :freunde:

  • Diese Bilder dürften schlussendlich beweisen das die angeblich zu alte Funny mit Berni mehr als nur gut kann und die beiden super zusammen passen und harmonieren.

    Swen, ich glaube, du hast nicht verstanden, warum zumindest ich die Konstellation nicht so toll finde und die relativ große Gefahr sehe, dass es noch Probleme geben wird.


    Diese Bilder sind ganz wundervoll, da geht mir richtig das Herz auf :herzklopfen:
    Und ich würde dir nie unterstellen, dass die Fotos irgendwie gefaked sind :schock: Sowas würde ich in diesem Forum nie jemandem unterstellen!
    Und ich finde es toll und wunderschön, dass die beiden sich so schnell angenähert haben, dass Funny den Lütten unter ihre Fittiche nimmt, ihn "bemuttert" und ihm bestimmt auch noch einiges beibringt.
    Z.B. auch, dass ihr Menschen gar nicht gefährlich seid sondern im Gegenteil, ganz tolle Katzenstreichler und Dosenöffner.
    Und ich gehe auch mal davon aus und hoffe es vor allem für die Katzen sehr, dass diese Liebe auch halten wird.


    Aber: In deinem anderen Beitrag klang es für mich so, als wenn ihr jetzt schon ein paar Probleme mit Bernis Lebhaftigkeit habt, ihn jetzt schon erziehen wollt, obwohl er bei euch (also euch Menschen) noch gar nicht richtig angekommen ist und es noch keine vertrauensvolle, tragfähige Beziehung gibt, die "Erziehung" überhaupt erst möglich macht.
    Wenn ich mir dann vorstelle, dass das richtige Rüpelalter bei ihm ja erst noch kommt, er sich dann hoffentlich inzwischen richtig sicher bei euch fühlt, und er dann eben keinen adäquaten Tobe-, Rauf- und Spielpartner hat, dann sind die Probleme quasi vorprogrammiert. Weil er nicht ausgelastet sein wird, Langeweile haben wird, und das führt dann zu unerwünschtem Verhalten.
    Und nein, auch wenn Funny für ihr Alter und ihre Rasse und ihr Geschlecht noch so lebhaft ist, das reicht nicht.
    Ich hätte es z.B. passend gefunden, wenn ihr Berni nicht allein, sondern mit einem seiner Brüder oder eben mit einem anderen Youngster im selben Alter zusammen aufgenommen hättet.
    Dann könnten die Kater miteinander spielen, raufen, ihre Energie loswerden, und Funny könnte mitmachen, wenn sie will, könnte aber auch nur beobachten und zum Kuscheln da sein, ganz wie sie mag.


    Aber die Option dritte Katze hattest du ja schon ausgeschlossen (korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe) und daher ist es halt, wie es ist.
    Ich wünsche euch, und vor allem den Katzen, sehr, dass es so harmonisch bleibt und da eben keine Probleme auf euch zukommen.

    Das ist der Weg

  • Es ist richtig das wir Berni jetzt schon gewisse Grenzen aufzeigen möchten damit er uns später mal nicht auf dem Kopf "rum tanzt". Dies hatte ich bei meinem Dicken damals auch von Anfang an gemacht und auch meine Frau hatte Funny von Anfang an Grenzen aufgezeigt.
    Aber weder der Dicke noch Funny hatten sich z.b für die Gardinen interessiert.
    Leider konnten wir keinen seiner Brüder mit adoptieren da wir nur eine kleine 60 qm drei Raum Wohnung haben und die mit drei Personen und zwei Katzen ausgelastet ist.