Schwanz hängt/Gelenksprobleme

  • Hab einfach Verlustängste.

    Fühl dich mal lieb gedrückt, ich kann mir das sehr gut vorstellen wie es dir da geht. :tröst::freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Melanie, du hast gar nicht mehr berichtet, daher geh ich mal davon aus, dass es Jaana inzwischen wieder gut geht und das Humpeln wieder weg ist?

    Das ist der Weg

  • Das humpeln ist viel besser geworden. Habe ihr ein bissel die Füsse " massiert" dabei knackten die Gelenke heftig. Seit dem geht es aber besser. Schmerzmittel brauchten wir nicht. Jetzt humpelt sie nur noch bei manchen Bewegungen. :yes:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön!
    Vielleicht hängt es ja auch wirklich mit dem Wetter/den Temparaturen zusammen, zumindest teilweise. Wenn es jetzt so feuchtkalt ist, merk ich meine Gelenke auch mehr und humpel morgens meist etwas, wenn ich aus dem Bett steige, bis Muskeln/Sehnen etc. "Betriebstemperatur" erreicht haben :kicher: Ich kann mir gut vorstellen, dass das bei Tieren ähnlich sein kann.

    Das ist der Weg

  • Ja das denke ich auch. Mein kleines Baby wird älter.... :/

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hallo in die Runde!


    Also auch wenn das Jetzt ein blöder Vergleich ist, aber wenn die Maus eh schon älter ist kann es wirklich vom Wetter abhängen und Gelenkprobleme die Ursache sein. Ich selbst hab Rheuma und mir gehts gerade total besch...... :(
    Seit einigen Tagen schon... Gute Besserung an die Maus !!!! <3

  • Danke. 10 ist sie jetzt. Nicht mehr ganz jung, aber für Arthrose auch schon "alt genug". Na ja da müssen wir mit Leben. Wichtig ist mir nur das sie nicht unter Dauerschmerz leidet. Ich habe aber festgestellt, das regelmässige Massagen mit Lösung der Triggerpunkte der Muskel gute Linderung bringen. Wenn sie Schmerzen hat versteifen sich ja logischerweise die Muskeln und alles wird insgesamt steifer. Nach einer Massage läuft sie besser. Wenn sie Schmerzen hat lässt sie sich das auch sehr gut gefallen, wenn sie keine hat hält sie auch gar nicht still. Ich hab auch festgestellt, das sie dann vermehrt meine körperliche Nähe sucht. Ich vermute dahinter was Bettina mir gesagt hat, das diese Matten gut sind, die die eigene Körperwärme " reflektieren" und es somit eine andere Wärme ist.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Und wieder ist es kalt und Jaana hat Gelenksprobleme. Die ersten richtigen Kälteschübe und meine Kleine kommt kaum die Couch rauf! Das rechte Hinterbeinchen könnte auch oben vom Kreuzdarmbein kommen hat nicht so richtig Kraft. Laufen geht. Schwänzchen wird auch normal getragen.

    Mir tut das immer wieder leid, wobei ich froh bin das sie diese Attacke im Schnitt nur einmal im Jahr bekommt. Werde ich später mal Rotlicht geben. Vielleicht hilft es gegen den Schmerz.:jaja::schnute:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Rotlicht und wenn sie mag biete ihr mal Wärmekissen sofern du es hast an, Pedro hat erkannt das es ihm hilft bei Gelenkschmerzen dann kommt er und legt sich so das ich seh er will es dann fummelt er nämlich an meinem Rücken wo es warm liegt :zwinker:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Danke...hab ihr ganz wenig Metacam gegeben. Bin gespannt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ruta D6 hilft auch. Bekommt gerade Charles der auch Probleme hat.

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Die arme Maus - aber mit Wärme und Massage und wenn nötig etwas Schmerzmittel kannst du ihr bestimnmt Linderung verschaffen!

    Das ist der Weg