Knoten Bildung bei Langhaarkatzen

  • Also vom Bild her habe ich diesen Kamm auch. Ich lese auch nichts von rotierenden Zinken in der Beschreibung :nachdenk: Wie funktioniert das denn? Das ist ja mal interessant.


    grinsekatzen.de/gallery/image/50761/

    Das ist Kaspers aktueller Knoten :schock: konnte gestern wenigstens ein bisschen davon weg schneiden. und die bilden sich schnell... wenige Tage und er hat da so einen Klumpen :puh:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das müsste schon der sein den ich habe. :nachdenk: Bei den Kundenbewertungen steht auch was von drehbare Zähne.


    Wie funktioniert das denn?

    Die Zinken/Zähne sitzen nicht fest sondern drehen sich beim kämmen.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment ist es bei Fluse eine Katastrophe mit der Knotenbildung aber richtig schlimm :schnute:

    Ich habe das Gefühl umso mehr ich kämme umso schneller geht es.

    Problem ist das er sich das nicht wegschneiden lassen will :jaja:

    Ich hatte bei Tierärzten nachgefragt die verweisen zum Hundefriseur, klar er kann als Hund durchgehen aber zum Hundefriseur mit ihm :oO::puh: habe im Netz schon gelinst und es gäbe welche die auch Katzen scheren aber nicht hier vor Ort.

    Hach ich könnte <X

  • Ne Freundin geht auch 2x im Jahr zum Friseur mit ihrem Kater. Der wird da ordentlich ausgebürstet und ggf Knoten geschnitten. Geht ganz gut.

    Und meine Cousine war letztes Jahr auch einmal da, weil ihr Kater sich auch nicht so bürsten lässt wie es nötig wäre. Bei dem Friseur wurden alle Knoten weg geschnitten.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Im Moment ist es bei Fluse eine Katastrophe mit der Knotenbildung aber richtig schlimm :schnute:

    Ich habe das Gefühl umso mehr ich kämme umso schneller geht es.

    Problem ist das er sich das nicht wegschneiden lassen will :jaja:

    Ich hatte bei Tierärzten nachgefragt die verweisen zum Hundefriseur, klar er kann als Hund durchgehen aber zum Hundefriseur mit ihm :oO::puh: habe im Netz schon gelinst und es gäbe welche die auch Katzen scheren aber nicht hier vor Ort.

    Hach ich könnte <X

    So schlimm,hier noch nix?:schnute:

    Und beim anderen Ta in der Nähe anrufen,ob die es machen?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • unser Ta rasiert Knoten raus. Wir mussten mit Kayla mal hin weil die direkt unter dem A***loch einen großen Knoten hatte und nicht still hält. Das kann ja auch zu gesundheitlichen Problemen führen.

  • unser Ta rasiert Knoten raus. Wir mussten mit Kayla mal hin weil die direkt unter dem A***loch einen großen Knoten hatte und nicht still hält. Das kann ja auch zu gesundheitlichen Problemen führen.

    Oh ja,das hatten wir bei unserem Perser,kam aus schlechter Haltung.

    Es hatte sich ein richtiger Pfropfen gebildet,mußte entfernt werden,

    dabei kam die ganze K....raus.<X

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das hatten wir mal bei Selly. Bei Kayla war es zum Glück nur Fell, bei Selly hatte sich alles gemischt.<X

    Bei Blue können wir Knoten recht gut raus schneiden.

  • Das hatten wir mal bei Selly. Bei Kayla war es zum Glück nur Fell, bei Selly hatte sich alles gemischt.<X

    Bei Blue können wir Knoten recht gut raus schneiden.

    Kurzhaarmiezen sind eindeutig pflegeleichter.:gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Nettes Thema :öhm:

    Gehört dazu :weissnix:


    Eeeecht8|!

    Jepp, ich weiß auch nicht wie sie das angestellt hatte.

    Habe mir jetzt son Entfilzungskamm bestellt und gucke mal ob das geht ...

    Ansonsten rede ich nochmal mit meiner Tierärztin... dann wird aber radikal geschnitten :oO::kicher:

    Ich bin gespannt was du berichtest. Ich war auch am überlegen.

  • Meine Lucy hat das Problem auch. Aber ich kenn da nix, wird rausrasiert und Basta. Immer wenn ich sie erwisch und sie sich mal ruhig verhält wird das Haar im Sommer mit dem Rasierer (elektr.) gekürzt auf ca. 2cm. Jetzt wo es bald wärmer wird mach ich damit weiter. Lucy lässt sich nur den Rücken und die Brust bürsten sonst macht sie ein Theater wo man denkt sie stirbt.


    Lucky lässt sich Gsd bürsten auch am Bauch trotzdem bilden sich hin und wieder Knoten und auch die werden rausgeschnitten. Schönheit hin oder her mir ist wichtiger das das Fell Knotenfrei ist. Besonders das Poloch rasiere ich frei damit da nicht hängenbleibt.

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • Heute kam der Kamm und ich habe ordentlich Fell rausgeholt, die Knoten konnte ich leider nur ein wenig bearbeiten das tat ihm weh aber ich konnte sie etwas lockern. Gehe jetzt jeden Tag mal ran.

    Zumindest mal ein Anfang. :super:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Zumindest mal ein Anfang. :super:

    Das wollte ich auch schreiben :super:


    Wir lockerst du die Knoten? Bitte um Anleitung :gelache:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈