Knoten Bildung bei Langhaarkatzen

  • das kommt mir manchmal bei Blue so vor. Mir kommt es vor als hätte sie dann erst recht lockere Haare die ausfallen und nach dem Putzen wieder <X müssen.

  • Blue ist Kotzweltmeisterin. Jeden Morgen geht sie zum Katzengras und erbricht fast jeden Morgen darauf hin. Manchmal Haare, manchmal nur Gras und dazu kommen Haarwürste wenn sie raus müssen.

    Das die Haare sich statisch aufladen sehe ich bei Kayla. Die knotet nicht, aber die Haare stehen nach dem Bürsten ab.

    Meines Wissens kann die Ladung durch Feuchtigkeit abgeleitet werden. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es klappen entweder mit feuchten Händen über das Fell zu streichen oder für Dauerhaft mehr Feuchtigkeit im Fell eine Pflege, zum Beispiel Kokosöl auf zu tragen. Beim Menschen hilft ein wenig Handcreme ins Haar damit die Landung angeleitet werden kann. Hornkämme sollen auch helfen

  • Blue ist Kotzweltmeisterin. Jeden Morgen geht sie zum Katzengras und erbricht fast jeden Morgen darauf hin. Manchmal Haare, manchmal nur Gras und dazu kommen Haarwürste wenn sie raus müssen.

    Das die Haare sich statisch aufladen sehe ich bei Kayla. Die knotet nicht, aber die Haare stehen nach dem Bürsten ab.

    Meines Wissens kann die Ladung durch Feuchtigkeit abgeleitet werden. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es klappen entweder mit feuchten Händen über das Fell zu streichen oder für Dauerhaft mehr Feuchtigkeit im Fell eine Pflege, zum Beispiel Kokosöl auf zu tragen. Beim Menschen hilft ein wenig Handcreme ins Haar damit die Landung angeleitet werden kann. Hornkämme sollen auch helfen

    So war es bei Lea mit dem Gras auch,oft kam nur Gras und Flüssigkeit,das wurde mir zu krass.

    Hab es ihr dann nur 1x wöchentlich hingestellt.

    Jetzt kötzelt sie ganz ohne Gras die Wolle aus.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es geht ja nicht ums mögen.:zwinker:

    Vielleicht würde auch Lachsöl gehen oder fällt noch jemanden etwas ein das man bei einer Katze als Feuchtigkeitspflege nutzen kann? Es wird ja mit Sicherheit abgeleckt.

  • Dat arme Flüsken :lovecat:ob das ohne Sedierung geht.:nachdenk:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht ums mögen.:zwinker:

    Vielleicht würde auch Lachsöl gehen oder fällt noch jemanden etwas ein das man bei einer Katze als Feuchtigkeitspflege nutzen kann? Es wird ja mit Sicherheit abgeleckt.

    Ich weiß :gelache: sie müssen da durch!

    Ja, vielleicht kennt jemand noch was.



    Dat arme Flüsken :lovecat:ob das ohne Sedierung geht.:nachdenk:

    Ich fürchte nicht :jaja:

  • So war es bei Lea mit dem Gras auch,oft kam nur Gras und Flüssigkeit,das wurde mir zu krass.

    Hab es ihr dann nur 1x wöchentlich hingestellt.

    Jetzt kötzelt sie ganz ohne Gras die Wolle aus.

    Ja, das ist hier auch oft so. Mich stört das nicht. Es lässt sich schnell sauber machen. Ich denk mir vielleicht hat sie einen Grund das sie das macht.:weissnix:

    Vielleicht nehmen Sie dadurch Mineralien auf oder es fördert irgendwie die Verdauungsbewegung oder Haare werden durch die Balaststoffe besser durch den Darm gebracht.

  • Ich weiß :gelache: sie müssen da durch!

    Ja, vielleicht kennt jemand noch was.



    Ich fürchte nicht :jaja:

    Wie gibt er sich beim Ta. Lamm oder Wolf?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ja, das ist hier auch oft so. Mich stört das nicht. Es lässt sich schnell sauber machen. Ich denk mir vielleicht hat sie einen Grund das sie das macht.:weissnix:

    Vielleicht nehmen Sie dadurch Mineralien auf oder es fördert irgendwie die Verdauungsbewegung oder Haare werden durch die Balaststoffe besser durch den Darm gebracht.

    Ich hab da eher an den Flüssigkeitsverlust gedacht,weil sie es ja mit den Nierchen hat.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich weiß nicht ob das so schlimm ist. :denk:

    Aber Blue ist noch recht jung und gesund und süchtig nach Gras.:zwinker:

  • Beim ersten Besuch war er Wolf, beim zweiten ein Lamm .. aber Wolf in der Box :gelache:

    Eigentlich ist er ein lieber Junge aber wenn da ein Rasierer an ihm ziept :weissnix:das Geräusch kennt er nicht.

    Es kann sein das er sich seinem Schicksal ergibt aber da bin ich mir unsicher.

    Versuch macht kluch:freunde::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.