Thiago hatte Magen Darm :(

  • ich muss Euch mal mein Leid klagen.. hatte ein schreckliches Wochenende... :(:(
    Erst hat Nala Durchfall gehabt... dann hat auch noch Thiago angefangen - inklusive Spucken. Ich lag mit richtiger Grippe flach und Sohnemann hatte auch Magendarm - allerdings später als die Katzen.


    War Samstag beim TA mit Thiago - Nala war wieder relativ schnell fit, 4x durchfall und gut wars.
    Thiago spuckte 4-5 x am TAg... 3-4 Std nach jeder Mahlzeit. Hab HÜhnchen und Reis gegeben. Er hat immer gefressen und gut getrunken.


    Bei der TA hat er dann 2 spritzen bekommen.... eine gegen übelkeit (von der er angefangen hat eine halbe std. lang tiiierisch zu sabbern und speicheln, die TA hat mich aber vorgewarnt... käme bei einer von 20 Katzen vor und ich hab natürlich so ein Exemplar ...)
    er tat mir soo leid...!! War pitschnass danach, hat aber ziemlich genau nach 30 min aufgehört...
    die andere Spritze war gegen Schmerzen (Bauch) und zur Darmberuhigung weils wohl ordentlich im BAuch gegluckert hat... gestern musste ICH (!!!) ihm dann nochmal 2 Spritzen geben... ich wär fast gestorben dabei
    :S Geht ihm nun wieder gut.


    die TA meinte aber, Thiago wäre viel zu mager ( er wird ja im Mai 2 Jahre und wiegt 6,3 kg - gewicht schwankt meist zwischen 6,2 - 6,5 kg...
    aber fressen tut er gut, hatte auch nie gross probleme mit Stuhlgang, tobt, säuft normal... sein Fell ist hin und wieder struppiger, aber er haart gerade arg - ist im Fellwechsel.
    Sie will ihm in 2-3 Wochen Blut abnehmen. Zum durch checken.
    Ich lass das auf alle fälle machen. Mach mir voll gedanken... ich google zuviel... ;(
    CNI.. und was man alles so liest.


    Sie hat mich echt verunsichert.. hab heut früh mit der Züchterin aus der Schweiz geschrieben, ob in der Familie irgendwann was vorkam.. nix.. alles sauber. Sie achtet da schon drauf keine Kitten mit "irgendwelchen Zuchtkatern" zu haben.... was könnte mein Spatz denn haben?!?!
    Ich hab echt angst um ihn !!


    Hab nachher nochmal Termin zur nachkontrolle....
    HOff es ist alles ok. er ist schon schlanker im gegensatz zu seinem Bruder, der lebt bei meinen schwiegereltern 20 km von uns weg.. da geht Thiago immer hin wenn wir in urlaub gehen.
    aber seine schwester (4,5 kg) ist auch ne ganz arg zierliche und die mama auch...
    Meint ihr ich muss mir sorgen machen?


    Sorry für mein gross-kleinschreiben. hab mir heut morgen noch zu allem übel den finger verletzt und kann schlecht tippen :ohno:
    kommt alles zusammen grad... heuuul


    gruss Yvonne

  • :tröst::tröst::knuddel::oO: och Yvonne, da kommt ja wirklich alles zusammen. Nun sorge erst mal dafür, dass du dein Nevenkostüm nicht noch mehr strapazierst. Wenn es dir nämlich schlecht geht, dann geht's den anderen um dich drum rum auch nicht gut!


    Also 1: du bist ja schon in ärztlicher Behandlung. Diese Ärztin scheint ja auch umsichtig zu sein. Hast du Vertrauen zu ihr? Dann denke ich doch, bist du in guten Händen mit Thiago. Wenn es Thiago jetzt wieder soweit gut geht, würde ich einfach den nächste TA-Besuch abwarten.


    Meiner Meinung nach gibt es - wie bei den Menschen - schlanke und weniger schlanke Katzen. Dein Thiago gehört vielleicht zu den sehr schlanken.


    Aber du siehst ja. In meinem Beitrag erscheint oft das Wort "vielleicht"! Eine Ferndiagnose zu stellen ist ja auch sowieso nicht möglich und noch dazu von einem Laien!


    Um mit den "coolen Worten" meiner Enkel zu sprechen: "Cool down, Baby!"


    Ich weiß natürlich, dass diese Wartezeit und die Sorgen einen fast erdrücken. Noch dazu, wenn's einem selber nicht so gut geht. Dir vor allem und deiner Familie - aber auch für Thiago gute Besserung und alles Liebe. Lass dich mal in den Arm nehmen und ein wenig trösten. :tröst::tröst::knuddel:

    • Offizieller Beitrag

    Oha da hattet ihr wirklich ein bescheidenes Wochenende :tröst:
    Das ist schön das es ihm wieder besser geht.



    Ich finde die Kilo Zahl jetzt eigentlich nicht zu wenig, Alvin wiegt mit fast 2 Jahren 6 Kilo und ist ein langes Elend wo du echt die Knochen spürst aber jeder ist doch anders.
    Hännes ist noch kein Jahr alt und wiegt über 7 Kilo, er hat aber auch einen ganz anderen Körperbau, stämmig und kompakt :kicher:


    Zuviel googeln ist nicht gut :freunde:

  • Ohje,da wurdet ihr aber arg gebeutelt . :tröst:
    Der Fluch und Segen des Internet :puh: ich kenne das. :jaja:
    Ich denke auch 6,3 kg ist normal. :super:
    Es gibt natürlich die XXL Varianten mit 10 und mehr kg.
    Lea hat ja beginnende CNI und ihr Fell glänzt wunderbar.
    Außerdem ist es eine Erkrankung die meist ältere Tiere
    so um die 10 + Jahre betrifft .
    Um dich selber zu beruhigen und um auf Nr. Sicher zu gehen lasse ein BB machen.
    Der Schilddrüsentest ist allerdings beim normalen BB nicht dabei ,evtl. solltest du den machen lassen.
    Laß dich vom Ta diesbezüglich beraten.
    Wir drücken ganz feste, :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • OOOch ihr seid SOO Lieb !!!!!!!!
    danke Euch vielmals für die lieben aufmunternden Worte !!!!
    Kontrolle gestern war i.O.
    er hatte bis gestern noch keinen Stuhlgang aber der Bauch und Darm war ja leer durchs spucken...
    er sollte bis heut mittag aber haben ansonsten bekommt er einen Einlauf =O
    Hab heut Kot im Klo gefunden aber beide Katzen sind hochgekommen als ich in Keller bin. von daher weiss ich nicht WER von beiden das war ... :thumbdown: Von der Grösse könnte es eher Thiago gewesen sein aber Nala macht auch schon oft riesen Haufen :ohno: Hm,...
    TÄ hat gestern den BAuch und darm abgetastet und meinte "da ist was drin... das kommt bestimmt demnächst :) Ist weich und formbar".... <X:D Hoffe es war von ihm im Klo aber er ist munter wie sonst auch.....



    Ja ich warte nun einfach mal ab...
    Zur TÄ hab ich Vertrauen, ja. Die macht das schon..


    Den Schilddrüsentest lass ich extra mitmachen, am Kot sammeln bin ich schon (über 5 Tage verteilt). Muss immer sobald Thiago den Keller "besucht" hinterher um zu gucken was er macht :) Er fühlt sich glaub schon voll genervt von mir :D Aber ich muss halt gucken dass ich Kot von IHM und nicht von Nala erwische :/
    Wie oft entwurmt Ihr Eure (Haus)katzen??
    Die Sprechstundenhilfe am Tel meinte "alle 3 Monate" .. wobei mir das bisschen viel erscheint oder?!!?! Er ist ja "nur" im Garten bei uns...
    ?(
    Und ich hab todesmutig einen Termin gemacht für Nalas Kastra ;( Hab ja schon BAmmel davor.. am 4.4. ist es soweit.


    Da wäre sie dann 7 Monate. Nicht zu früh oder??


    Lg Yvonne
    P.s: Finger ist immer noch nicht gut !! :(

  • Das hört sich doch alles schon viel besser an Yvonne. Ganz bestimmt, ist der Süße bald wieder fit. Hier sind jedenfalls weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.


    Nein, 7 Monate ist nicht zu früh für die Kastra.


    Sarahs kleine Lilly ist gerade kastriert worden, sie ist 6 1/2 Monate alt und ein Fliegengewicht. Sie hat alles super weggesteckt. :tröst:

  • Da wäre sie dann 7 Monate. Nicht zu früh oder??

    Ist nicht zu früh. Wir haben zu lange bei Kyara gewartet und so wurde sie mit kurz vor ihrem 8ten Monat Rollig und wurde danach sofort kastriert.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin´s nochmal, wollt Euch kurz auf dem Laufenden halten.
    Ich hab letzte Woche Kot abgegeben beim TA (von Thiago), weil er doch laut TÄ so arg abgenommen hätte...
    300 g innerhalb 5 Monaten... aber ich finde er ist auch extrem in die Länge gegangen - hab ihn gestern gemessen -- er hat 70 cm OHNE Schwanz.
    finde ich eigtl. ganz ordentlich. Aber egal, er hat ja auch immer noch die Schuppen und den Haarausfall, ich lass jetzt mal alles durch checken ob nicht evtl eine Allergie oder Futtermittelunverträglichkeit dahinter steckt.
    Am 22.3. wird ein grosses Blutbild gemacht, ich hoffe er macht schön mit beim Blut abnehmen :huh: Bin gespannt ob was rauskommt, ich hoffe ja nicht ... bibber Ich versuch mir nicht immer so n Kopf zu machen aber das gelingt mir nicht immer... ;( hab Angst dass doch irgendwas rauskommt ....


    Aber sonst ist er fit, er sitzt gerade im Garten in der Frühlingssonne und beobachtet Nachbars Vögel beim Körnerfressen :)
    Sein Magen und die Verdauung ist wieder gut, er frisst wie ein Scheunendrescher.


    Am 4.4. wird Nala ja kastriert, wenn DAS dann alles hinter uns liegt, heisst es aufatmen und den kommenden Sommer mit den Katzen auf der Terasse und im Garten genießen !!!
    Dann darf Nala auch endlich mit raus.
    Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen !!!

  • Yvonne :winke: ich drück für die beiden Schnurrer kräftig die Daumen. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:
    Melde dich dann bitte, wir fühlen alle mit. :weissnix:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Freut mich das es dem Jungen wieder gut geht!


    ... und für die Kastra alles Gute... ist ja für das Mädel etwas heftiger... aber das schafft die Süße schon!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Nein, bei Thiago war die Kastra viiiel heftiger, er hatte einen Hoden der im Bauchraum war und die TÄ hat ihn erst nicht gefunden, also wurde aus dem kleinen Bauchschnitt ein KOMPLETTER Bauchschnitt und einen 2std-OP :(((


    Die TÄ sagte beim letzten Check das wäre ein 2 cm Schnitt bei Nala. Also bin ich die "etwas entspannter", denn ich denk schlimmer wie bei Thiago wirds nicht !! (bilde ich mir jetzt einfach mal ein) :rolleyes:

  • Die TÄ sagte beim letzten Check das wäre ein 2 cm Schnitt bei Nala. Also bin ich die "etwas entspannter", denn ich denk schlimmer wie bei Thiago wirds nicht !! (bilde ich mir jetzt einfach mal ein)

    da wirst du dann sicher recht behalten. Da hat ja der Kleine Thiago bös mitgemacht!


    Sowohl bei Queeny als auch bei Piri war die Kastra ganz problemlos. Beide haben nicht mal an der Narbe geleckt! :freu:

  • Da bist du von dem Burschen ja schon vorbereitet was den Bauchschnitt betrifft. :freunde:
    Am schwierigstens find ich immer sie am hochspringen zu hindern. :puh:
    Bei uns heilte es auch bei Jungs und Mädels problemlos . :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oja da ist man ständig in Aktion sie am springen zu hindern.. und Nalas Lieblingsplatz ist oben auf dem deckenhohen Kratzbaum in der Liegemulde.. :ohno: bin mal gespannt wie ich sie davon abhalte...


    Geniesst das schöne Wetter heute! Ist soo herrlich !!! Thiago springt schon im Garten rum <38)

  • Hab nochmal ne Frage... gerade kam Post vom Tierarzt...
    ich soll für das "Diarrhö Profil) 79 Euro zahlen... inklusive Giardien Test :S
    ergebnis hab ich noch nicht , hab am Dienstag eh Termin zum Blutabnehmen, da frag ich dann nach..
    Aber ist das nicht ein wenig viel ? 8|
    Was kostet dann erst das große Blutbild ? :ohno:
    Meine Süßen sind mir das zwar wert, versteht mich nicht falsch aber ich hab schon länger das Gefühl dass meine TÄ einfach besonders teuer ist.... da kostet sogar schon ne "normale Untersuchung" und ein paar Fragen stellen locker knappe 40 Euro...


    Hätte gern Vergleichswerte.

  • dann nimmt er sicher den dreifachen Gebührensatz. Ich zahle für z.b. Impfung 23 euro. Ich habe bei Timmie kleines Blutbild mit Röntgen 80 euro bezahlt. Bei Jaana vor kurzen Röntgen mit Sedierung plus Medis und Behandlung 97 euro.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3