Nala wird am Montag kastriert

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich muss mir mal hier die Angst von der Seele schreiben...
    Nalas Kastra rückt immer näher, am Montag soll ich sie um 10 Uhr bringen und kann sie zwischen 17 Uhr und 18:30 abholen.
    Mir ist schon ganz mulmig. Hab das bei Thiago ja in viiel schlimmerer Form miterlebt, der hatte wegen einem Schlupfhoden (den die TÄ eeeewig hat suchen müssen, der arme lag fast 2,5 h in Narkose!!) ja einen mega Bauchschnitt, also KOMPLETTER Bauch auf....
    von daher könnte ich ja schon relativ entspannt sein aber ... ich hab diese Sch---angst .... Sind halt meine Babys ;(


    Sie ist ja fit, jung, gesund.... aber das beruhigt mich trotzdem alles nicht so....


    Vielleicht könnt Ihr mich ja ein wenig aufbauen... :(

  • Ach Yvonne :tröst: , die Angst kennen so ziemlich alle hier. Obwohl es ein Routineeingriff ist und im Normalfall vollkommen problemlos verläuft, aber trotzdem :weissnix:
    Und du bist natürlich durch die Geschichte mit Thiago noch mal mehr vorbelastet - aber bei ihm ging im Endeffekt dann doch auch alles gut!
    Wie du selbst schreibst, Nala ist jung, fit, gesund, das wird absolut reibungslos über die Bühne gehen und die Maus wird ganz schnell wieder fit durch die Gegend hüpfen!
    Auch, wenn das eigentlich gar nicht nötig ist, ich werd am Montag an euch denken und die Daumen drücken :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich habe auch gelitten, aber wenn du der Tä vertraust dann sollte doch eigentlich alles gut über die Bühne gehen. Natürlich können im Extremfall auch diese Routineeingriffe schwierig verlaufen. Aber sie ist jung und fit. Ich denke das wird schon gut laufen. Ich denke an euch. :tröst:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • hallo Yvonne,


    ich verstehe dich soooo gut! Ich kann mich gut an Queenys Kastra erinnern. Die Kleine war ja höchstens 4 - 5 Monate alt. Aber was soll ich sagen: Als ich sie wieder abholen durfte, war es, als wäre nichts geschehen. Sie war munter und gut gelaunt und ab diesem Zeitpunkt total schmusig.
    Als sie von der TÄ damals bei mir abgeholt wurde, habe ich gesagt: "Ich wollte ich könnte mich stattdessen kastrieren lassen! Aber ich bin's ja schon!" Die TÄ nahm mich lachend in den Arm und ich begann zu weinen!


    Nala wird das sicher ganz toll machen! Ich drück ganz feste die Daumen und denke an euch! Und Piri macht sicher auch mit! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, das es völlig glatt über die Bühne geht. Ist zwar aufwendiger als beim Kater... aber auch die Ladys springen meist schon am nächsten Tag wieder relativ okay in der
    Gegend herum. Lediglich die Beigabe von Lampenschirmen oder Katzenbody`s... oder selbst gemachter Körperschlauch (meist am akzeptiertesten zum Schutz der Wunde...) machen den Mädchen zu schaffen.


    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Lediglich die Beigabe von Lampenschirmen oder Katzenbody`s... oder selbst gemachter Körperschlauch (meist am akzeptiertesten zum Schutz der Wunde...) machen den Mädchen zu schaffen.

    Jo, das ist immer doof - aber manche Katzen gehen nicht an die Wunde und brauchen sowas nicht, vielleicht ist das bei Nala ja auch so :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Das hoffe ich auch, aber das weiß man leider nie vorher!


    Leya hat das Ding (Body) jedenfalls gehaßt und diesen zu einem gehexelten Body verarbeitet... ärgere mich noch heute, das ich ihr den nicht vorzeitig ausgezogen habe!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich drücke ganz fest die Daumen, das es völlig glatt über die Bühne geht. Ist zwar aufwendiger als beim Kater... aber auch die Ladys springen meist schon am nächsten Tag wieder relativ okay in der
    Gegend herum. Lediglich die Beigabe von Lampenschirmen oder Katzenbody`s... oder selbst gemachter Körperschlauch (meist am akzeptiertesten zum Schutz der Wunde...) machen den Mädchen zu schaffen.


    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Queeny hatte das damals nicht nötig!

    Jo, das ist immer doof - aber manche Katzen gehen nicht an die Wunde und brauchen sowas nicht, vielleicht ist das bei Nala ja auch so :daumendrück:

    ich kenne das auch nicht! Aber ich hab auch noch nicht so viele kastrieren lassen.

  • Drück die :daumendrück: für Montag. Kyara ist nachdem sie von der Kastra beim TA geholt wurde gleich wieder rumgehopst.
    Unsere brauchten auch nie einen Lampenschirm oder so, sie haben die Fäden schön in Ruhe lassen. :puh:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh ja, das kennen wir hier auch. Selbst bei unseren Katern war ich total nervös, bei Lilly natürlich noch ein wenig mehr. Den ganzen Tag bei der Arbeit musste ich nur an sie denken, hab sogar schon vielen Patienten davon erzählt. :kicher:
    Wir haben mit den Tierärzten abgesprochen, dass wir uns um 13 Uhr melden können, ob es ihr gut geht. Sollte etwas schief gehen, würden sie sich telefonisch melden. Das hat mich etwas beruhigt, da ich immer denken konnte: "Sie haben sich noch nicht gemeldet, also ist wohl alles in Ordnung". Aber natürlich ist man erst nach dem Anruf dort etwas erleichterter und so richtig erst, wenn man die Mieze wieder mitnehmen kann. Lilly brauchte für 4 oder 5 Tage einen Halskragen. Sie kannte den ja schon von früher (als ganz kleines Kätzchen weil sie sich die Augensalbe immer rausgewischt hat und das Auge blutig gekratzt hat und dann nach der Roll-Lid-OP), daher war es für sie nichts schlimmes. Am blödesten war es nur, dass sie sich nicht putzen konnte. Deshalb haben wir den Trichter morgens und abends immer kurz abgemacht.


    Unsere Tierärzte haben den Bauch so zugenäht, dass keine Naht nach außen hin zu sehen war. Zusätzlich haben sie selbstauflösende Fäden verwendet, was natürlich auch sehr praktisch ist. :zwinker:


    Lilly ging es nur 2 oder 3 Tage etwas schlechter. Ich denke aber, dass das von der narkose kam. Sie hat sehr viel geschlafen und wirkte immer etwas erschöpft. Danach war sie aber wieder wie vorher - ein kleiner Wirbelwind. :kicher:


    Wir drücken auch die Daumen und Pfötchen! :super:

    Liebe Grüße von Sarah mit Tommy, Lilly und Joschi

  • Ach ihr seid soooo lieb! So viele liebe Kommentare und so viel gedrückte Daumen, da KANN ja gar nix mehr schief gehen! :) Ihr seid echt klasse, vielen vielen Dank !!!!
    Ja der TÄ vertrau ich, bin schon seit zehn Jahren bei ihr, damals mit unseren Kaninchen, jetzt mit den Miezen.
    Die macht das garantiert toll.
    Wahrscheinlich habe ich morgen um die zeit meine liebe Mühe Nala vom toben abzuhalten *lach*
    Ich melde mich dann morgen. .. spätestens Dienstag früh und erzähl wie es gelaufen ist.
    Tut gut dass Ihr alle so lieb an mich denkt. Bin ganz arg gerührt! !♡♡♡

  • na toben wird sie nicht gerade. Wahrscheinlich tigern. Meine Miezen sind immer alle getigert und ich immer hinter ihnen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • HIer sind natürlich auch alle Daumen und Pfötchen für die Maus gedrückt. Ich kann dir gar nicht berichten, wie es bei den Mädels ist. Als wir Luna damals bekamen, war sie bereits kastriert. Aber bei unseren Jungs ging es wirklich total problemlos. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Oh mann ich hibbl hier ganz fürchterlich rum....
    gegen halb sieben kann ich sie abholen.. sie hat es nun schon hinter sich.. kam zwischen 13 und 14 uhr dran. hoffe sooo sie hat es gut gepackt !!!!!!!
    ich muss Euch noch was erzählen.. ich bin so ein riesen großer Schussel !!!


    Hab heut als ich Nala zum Tierarzt gefahren hab, den Zeige-und den Mittelfinger in einen Schlitz der Transportbox gesteckt weil Nala gar so miaut hat..... an der Ampel...
    Sie hat sich auch gleich hingeschmust... Dann sprang die Ampel auf grün und ich fuhr los... hinter mit Autos.. und dann hab ich die Finger nimmer raus gekriegt !!! X/ Ich musste ja irgendwie in den 2.Gang schalten, also zack ohne Rücksicht auf Verluste... 8| Finger raus gezogen und da das Plastik so scharf kantig war, hab ich mir an den Knöcheln die Haut wegrasiert :ohno: Musste dann beim TA noch verarztet werden :P Wenn ichs jetzt so les, muss ich ja fast drüber lachen.... :rolleyes:
    Also ihr seht, heute bin ich RICHTIG verpeilt !!!!!!
    Ich berichte dann wie es gelaufen ist.. denkt bitte weiter an Nala und mich und haltet die Daumen noch gedrückt !!! <3


    p.s. hab Bilder hochgeladen, brandaktuell von gestern !!!!

  • Wenn ichs jetzt so les, muss ich ja fast drüber lachen....

    Sorry, ich musste lachen :gelache: Passiert in der TA-Praxis bestimmt auch nicht jeden Tag, dass erstmal Dosi verarztet werden muss :gelache: Ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm und heilt gut :tröst::daumendrück:
    Mit Nala ist bestimmt alles okay, sonst hätten sie dich angerufen - trotzdem bleiben die Daumen natürlich gedrückt :daumendrück:

    Das ist der Weg