Luke, der Hundeschreck

    • Offizieller Beitrag

    Gestern haben wir, als wir von einer Radtour kamen, im Wäldchen hinter unsem Haus mal Luke außerhalb seines "abgesteckten und gesicherten" Reviers beobachten können.


    Er stand am Zaun, vor ihm mit 1-2 Meter Abstand ein Boxermischling in dieser Art. :schock: Luke natürlich einen riesigen Puschelschwanz und Buckel, er fauchte den Hund ordentlich an.
    Der Hund sprang zurück und kläffte Luke an, zog aber dann ab.
    Aber was macht unser "Lumpi"? Fegt hinter dem Hund her und provoziert ihn weiter :gelache: Der Hund zog aber dirket wieder ab, als der aufgeplusterte Luke näher kam.


    Die Halter der Hunde kamen bei uns vorbei gelaufen und meinten noch "Oh, da ist wieder der Kampfkater!" Wir kamen dann ins Gespräch und sie kannten Luke schon. Meist hockt er wohl hinterm Zaun und "ärgert" die Hunde (mit seiner Anwesenheit), aber manchmal kommt er eben auch vor.
    Irgendwann war es auch mal so, dass Luke wie ein schwarzer Blitz über den Zaun gesprungen kam und mit "Bürste" und aufgeplustert in die Wohnung rannte. Da hatte er wohl mal ne Verfolgung. :gelache:


    Ich fand es total interessant, ihn mal "außerhalb" zu sehen, hoffe aber echt, dass er seine "Spielchen" nicht zu weit treibt und irgendwann doch den Kürzeren zieht :schnute:
    Aber verhindern kann man es ja irgendwie eh nicht :weissnix:

  • Normal passiert das nicht Dani :freunde: . Meist steht irgendwo ein Baum wo sie dann hochjagen und die Katzen können vortrefflich die Nase des Hundes treffen und der merkt sich das. Hab das schon bei Kalienchen und dem damaligen Nachbarhund erlebt .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • Das Früchtchen :brüll: mutiert zum Hundeschreck. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • So ein Schlingel. :brüll:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Er scheint ja ein richtiger Draufgänger zu sein. Wenn es nicht irgendwo ernst wäre, könnte man über so ein Gehabe schon echt lachen. :kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Jetzt wollte ich gerade schreiben, dass Luke ja wirklich ein bisschen Ähnlichkeit mit Maxi hat - aber der, der den Nachbarskater "aufmischt", ist ja Pete :kicher:


    Ich fand es total interessant, ihn mal "außerhalb" zu sehen, hoffe aber echt, dass er seine "Spielchen" nicht zu weit treibt und irgendwann doch den Kürzeren zieht

    Wie Grit schon schreibt, normal muss man sich da keine Sorgen machen, aber klar, Ausnahmen gibt es immer. Maxi war ja schon im Maul der Nachbarshündin, wenn die zugebissen hätte... :bibber: Allerdings hat sie ihn erwischt, als er sich demonstrativ vor ihr auf dem Boden aalte, so nach dem Motto "Doofer Hund, du kommst nicht an mich ran, da ist der Zaun im Weg" - dumm nur, dass die Gartenpforte auf war... :gelache:
    Aber grundsätzlich musst du dir da wohl eher keine Gedanken machen und wie du selbst schreibst

    Aber verhindern kann man es ja irgendwie eh nicht

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch!


    Heute morgen gab es nen Schreckmoment. Andi hatte Luke wohl noch mal raus gelassen und ich wähnte ihm in Annikas Bett. Wir sind dann schlafen gegangen und heute morgen war kein Luke da :schock:
    Er kam direkt angetrabt, als ich ihn draußen gerufen habe, wird also die Nacht bei uns im Garten verbracht haben.
    Er hat aber ordentlich gemeckert beim Reinkommen :gelache:

  • Auch schön. Ich kann mir das Gemäcker sehr lebhaft vorstellen. :kicher: Zum Glück war er da. :bibber:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Er hat sich schon ein Fleckchen gesucht ,keine Sorge :freunde: und hat ja seiner Wut dann freien Lauf gelassen und gemeckert :gelache:

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • ohhhh, das kann ich mir auch gut vorstellen! Er hat sicher geschimpft mit euch! Gut dass er gleich da war. Da hat sich der Schreckmoment nicht in Schreckstunden verwandelt. Hatte er denn dann auch tüchtig Hunger???

  • ohje, da hat er sich ja einen großen Rivalen ausgesucht :schock: Solange er keine schlechten Erfahrungen mit dem Hund macht, wird er weiter stänkern, oder sich ausprobieren.
    aber mal was anderes: wie macht ihr das, wenn ihr aus dem Haus "geht", also ohne Fahrrad oder Auto. Kommen die Katzen euch nicht hinterher? Unsere haben das bisher alle so an sich.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Na, der Stinker traut sich ja was! :schock::puh::gelache: Ein richtiger echter Draußenkater .. damit habt ihr ihm wohl echt was Gutes getan! :yes::freunde: