Tierkrankenversicherung

  • Jutta ich ärgere mich schon über das vergangene Jahr. Über 1.000€ umsonst gezahlt.

    Was zahlst Du für die OP-Versicherung und bei welcher.

  • OH man das ist ja ne Hammer Erhöhung Bianca! :schock: Ich habe jetzt einen guten Batzen Geld angespart auf einem Tagesgeldkonto, so dass ich mich sicher fühle. Ich lasse die Versicherungen noch weiter laufen für die Alten, werde aber keine Neue mehr abschließen. Für den Kater zahle ich 35 EUr und für die beiden Mädchen dann 80 EUR monatlich auf das Konto ein. Da hab ich dann immer ein Polster und am Ende gehört mir das Geld auch.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jutta ich ärgere mich schon über das vergangene Jahr. Über 1.000€ umsonst gezahlt.

    Was zahlst Du für die OP-Versicherung und bei welcher.

    Ich muß nachsehen,ist auch teurer geworden.

    Bin bei der Uelzener.

    Zusammen für Beide ca. 320€ im Jahr ohne Selbstbeteiligung und Limit.

    50-80 € spar ich monatlich je nachdem was anliegt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gwynhwyfar eine Züchterin aus unserem Bekanntenkreis hat mir erzählt das sie für ihre Zuchtkatzen eine OP- Versicherung bei der Allianz günstig abgeschlossen hat. Inklusive Kaiserschnitt.

    Ich weiß nicht ob das interessant wäre. Sie hat einen Züchterrabatt bekommen. So günstig können Liebhabertiere wahrscheinlich nicht versichert werden

  • Bianca ,auf der Uelzener Seite ist ein Rechner,da kannst du deinen Beitrag errechnen lassen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Hanse Merkur scheint auch ganz gut, was die Agila kostet weiß ich aktuell nciht. Die haben eine jährliche Deckelung. Philomena ist noch dort für 28 EUR, aber meine Freundin hat die Versicherung übernommen. Hoffe sie erhöhen nicht so extrem.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Bianca ,auf der Uelzener Seite ist ein Rechner,da kannst du deinen Beitrag errechnen lassen.

    Ich gucke da mal. Aber eigentlich ist die Uelzener ziemlich teuer.


    Die Hanse Merkur scheint auch ganz gut, was die Agila kostet weiß ich aktuell nciht. Die haben eine jährliche Deckelung. Philomena ist noch dort für 28 EUR, aber meine Freundin hat die Versicherung übernommen. Hoffe sie erhöhen nicht so extrem.

    Die Hansemerkur habe ich auch im Blick. Aber wer weiß wann die erhöhen. Diese Preise können die auf Dauer nicht halten.

  • Ich gucke da mal. Aber eigentlich ist die Uelzener ziemlich teuer.


    Die Hansemerkur habe ich auch im Blick. Aber wer weiß wann die erhöhen. Diese Preise können die auf Dauer nicht halten.

    Du musst es halt abwägen, ob Du es schaffts einige Tausend Euro anzusparen, um ein Polster für den schlimmsten Fall zu haben oder in eine Versicherung einzuzahlen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Du musst es halt abwägen, ob Du es schaffts einige Tausend Euro anzusparen, um ein Polster für den schlimmsten Fall zu haben oder in eine Versicherung einzuzahlen.

    Fragt sich ja über welchen Zeitraum. In zwei Jahren oder so natürlich nicht. Und es kann ja während des Sparens ein Bärchen krank werden und dann fängt man wieder von vorne an ...

  • Fragt sich ja über welchen Zeitraum. In zwei Jahren oder so natürlich nicht. Und es kann ja während des Sparens ein Bärchen krank werden und dann fängt man wieder von vorne an ...

    Ja eben, wenn man ein Startkapital von 5000 EUR hat dann kann man das privat ansparen

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • So, ich habe mich entschieden. Die Hansemerkur wird es. Ich zahle mit Zusatz Zahn für beide zusammen 82,13 € bei einer Selbstbeteiligung von 20% höchstens 250€ jährlich.

    Da spare ich im Vergleich zum alten Vertrag 20€ im Monat, zum neuen 61€. Hammer 😳 Damit fühle ich mich gut :super:

  • So, ich habe mich entschieden. Die Hansemerkur wird es. Ich zahle mit Zusatz Zahn für beide zusammen 82,13 € bei einer Selbstbeteiligung von 20% höchstens 250€ jährlich.

    Da spare ich im Vergleich zum alten Vertrag 20€ im Monat, zum neuen 61€. Hammer 😳 Damit fühle ich mich gut :super:

    nur die Op Versicherung? Oder eine Vollversicherung?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sorry ich muss nochmal nerven:

    Mich hat jetzt jemand von FB, die verschiedene Versicherungen betreut und wirklich Ahnung zu haben scheint, total verunsichert. Ich fass das mal kurz zusammen : die Hansemerkur kommt nicht so gut an wie die Barmenia.

    Bei der HM zahlt man 250 € SB bei der Barmenia 20%, höchstens 250€.

    Bei der HM zahlt man für jede OP 250€ innerhalb eines Jahres zu, bei der Barmenia nur 1 x. Die HM hat rassespezifische Beschränkungen von 5000€, die Barmenia nicht.

    Ich habe mir bei der Barmenia jetzt auch mal was mit SB rausgesucht. Im mittleren Bereich liege ich da bei97,44€, ohne Vorsorge, und bei Zähnen nur Zahnextration und Wurzelbehandlung.

    Bei der HM ist alles drin für 82€. Dagegen spricht die Zufriedenheit, Dauer der Regulierung und eben die 250€ bei jeder OP und die Beschränkung rassespezifischen Krankheiten

    Bei denjenigen die das bis zum Schluss gelesen hat bedanke ich mich jetzt schon und würde mich über jeden Rat freuen. Mir brummt mittlerweile der Kopf.

    Ach so, die Regulierung bei der HM ist durchwachsen. Bei höheren Rechnungen kann es auch länger dauern.

    Was mache ich bloß? :nachdenk:

  • Also 250 Euro SB pro Jahr. Kommt man im Normalfall oft gar nicht drüber. Dazu gilt das pro Katze. Das heisst 500 euro für beide gehst du in Vorkasse pro Jahr. Klar wenn eine OP kommt. Massive chronische Erkrankung liegt man drüber. Ich lag bisher trotz chronisch kranken Tieren kaum drüber. Rassespezifische Krankheiten wäre u.a. HCM bei BKH. Da würdest du ja dann gar nichts kriegen.


    Ich würde bei der Barmenia bleiben.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Massive chronische Erkrankung liegt man drüber. Ich lag bisher trotz chronisch kranken Tieren kaum drüber.


    Ich würde bei der Barmenia bleiben.

    Sorry das verstehe ich nicht ? Und bei HCM wäre die Beschränkung bis 5.000€.

  • Ich meine damit, es gibt ja chronische Erkrankungen, da gibt es ja keine Pause. Klar, liegt man dann über 250 Euro im Jahr, aber ich hab hier ja auch chronisch Kranke und liege kaum drüber im Jahr.

    Sorry das verstehe ich nicht ? Und bei HCM wäre die Beschränkung bis 5.000€.

    Ah ich hatte nicht verstanden das die Beschränkung bis 5000 euro geht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3