Tierkrankenversicherung

    • Offizieller Beitrag

    Kyano weißt du welche Impfungen man für die Allianz braucht? Meine werden nur gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.

    Nein, kann ich dir nicht sagen aber ich denke, dass die beiden ausreichen. Unsere haben auch nur diese zwei.

    • Offizieller Beitrag

    Hm wir haben jetzt nochmal verglichen.


    Die Helvetia PetCare Comfort hat gegenüber der Allianz (bei sonst nahezu gleichen Leistungen) den Vorteil, dass es keine Höchstgrenze gibt bei Behandlung und OP. Kosten für den Tarif bei der Helvetia sind unwesentlich höher als bei der Allianz.

    Beide Versicherungen haben 20% Selbstbeteiligung.


    Der "Edeltarif" bei der Agila (Tierkrankenschutz Exclusiv) kostet 200€ mehr im Jahr und begrenzt die Erstattung bei Behandlungskosten des Tierarztes (ausgenommen OP's) auf 550€ im Jahr, das ist ein Witz. Wenn so etwas passiert wie bei Simba letzten Sommer mit dem Ziergras sind die schon erreicht. Die 20% Selbstbeteiligung fallen allerdings grundsätzlich weg.


    Fazit: Wer Bedenken hat, dass die Höchstgrenze von 10000€ jährlich zu knapp werden könnte ist mit der Helvetia besser dran.


    Wen die 550€ Deckelung für TA-Behandlung nicht stört und wem die 200€ höhere Prämie wert ist keine 20% Zuzahlung leisten zu müssen ist bei der Agila sicher gut aufgehoben.


    Ich schwanke noch zwischen Allianz und Helvetia wobei das Argument von Iris durchaus überlegenswert ist denn bei einer ernsthaften bzw. chronischen Erkrankung ist eine unbegrenzte Erstattung ein großer Vorteil.


    Hinweis: Die Werte beziehen sich auf 2 Katzen von 5 Jahren.

  • Als ich mich damit beschäftigt habe, fand ich den Komplettschutz der Uelzener ja echt am besten. Aber, die Tarife könnten sich ja auch schon wieder geändert haben.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Der vergleichbare Tarif der Uelzener ist 100 € teurer als Helvetia, erstattet bis zu 2fachem Satz und hat ebenfalls 20% Selbstbeteiligung.


    Wir haben zur Zeit eine reine OP-Versicherung bei eben dieser und sind sehr unzufrieden was die Leistungen und die Abwicklung angeht. Deshalb kommt für mich eine Erweiterung zum vollen Schutz bei der Uelzener nicht in Frage.

  • Danke Jutta, das werde ich mir gleich auch mal durchlesen. Ich habe hier auch noch einen Vergleich gefunden:

    Vergleich Katzenkrankenversicherungen

    Kyano weißt du welche Impfungen man für die Allianz braucht? Meine werden nur gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen geimpft.

    Bei Wohnungskatzen reicht das aus und Sie fragen auch nicht danach. Nur wenn die Tiere älter als 5 Jahre sind fordert glaub die Helvetia dann ein GEsundheitsfragebogen vom Tierarzt ausgefüllt.

    Ich impfe zwar auch Leukose, aber das ist nicht zwingend gefordert.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Wir haben zur Zeit eine reine OP-Versicherung bei eben dieser und sind sehr unzufrieden was die Leistungen und die Abwicklung angeht. Deshalb kommt für mich eine Erweiterung zum vollen Schutz bei der Uelzener nicht in Frage.

    ich habe auch eine reine OPVersicherung bei der Uelzener für meine 2 Katzen ( Freigänger).Und ich habe diese Versicherung mehrfach in Anspruch nehmen müssen.Es gab nie Probleme,war immer zufrieden.

    Habe bei TA eine Abtretungserklärung unterschrieben und er rechnet direkt mit der Versicherung ab !

    Bisher haben Die auch immer Alles bezahlt.

    Was hast Du denn für Probleme ? Vielleicht sind das ja auch selbstgemachte Leiden ? :weissnix:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ich werde mir die Helvetia nochmal genauer ansehen. Die Vollversicherung von der Uelzener wäre sonst die Alternative für mich aber da ist mehr drin als ich brauche.


    Fazit: Wer Bedenken hat, dass die Höchstgrenze von 10000€ jährlich zu knapp werden könnte ist mit der Helvetia besser dran.

    Eine Höchstgrenze von 10000 würde ich noch ok finden, aber die Aufteilung bei der Allianz in 2000 Heilbehandlung und 8000 OP stört mich. Auf 2000 kam ich bei Tyler innerhalb von ein paar Wochen.


    Wir haben zur Zeit eine reine OP-Versicherung bei eben dieser und sind sehr unzufrieden was die Leistungen und die Abwicklung angeht. Deshalb kommt für mich eine Erweiterung zum vollen Schutz bei der Uelzener nicht in Frage.

    Was hattet ihr für Schwierigkeiten bei der Abwicklung?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sind das ja auch selbstgemachte Leiden ? :weissnix:

    :öhm::denk: Wie soll ich das denn bitte verstehen? Ich möchte das hier nicht weiter ausführen aber es sind inzwischen zwei Fälle die für uns sehr unbefriedigend gelaufen sind. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie einen 10 Jahres Vertrag abschließen wollen und das immer noch im Internet so anbieten obwohl es gesetzlich eindeutig unzulässig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Höchstgrenze von 10000 würde ich noch ok finden, aber die Aufteilung bei der Allianz in 2000 Heilbehandlung und 8000 OP stört mich. Auf 2000 kam ich bei Tyler innerhalb von ein paar Wochen.

    Ja das hast du geschrieben und es hat mir zu denken gegeben.

    Was hattet ihr für Schwierigkeiten bei der Abwicklung?

    Ich schicke dir eine PN.

  • :öhm::denk: Wie soll ich das denn bitte verstehen? Ich möchte das hier nicht weiter ausführen aber es sind inzwischen zwei Fälle die für uns sehr unbefriedigend gelaufen sind. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie einen 10 Jahres Vertrag abschließen wollen und das immer noch im Internet so anbieten obwohl es gesetzlich eindeutig unzulässig ist.

    Hab Dir eine PN geschickt :erzaehl:

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Ich werde mir die Helvetia nochmal genauer ansehen. Die Vollversicherung von der Uelzener wäre sonst die Alternative für mich aber da ist mehr drin als ich brauche.


    Eine Höchstgrenze von 10000 würde ich noch ok finden, aber die Aufteilung bei der Allianz in 2000 Heilbehandlung und 8000 OP stört mich. Auf 2000 kam ich bei Tyler innerhalb von ein paar Wochen.


    Was hattet ihr für Schwierigkeiten bei der Abwicklung?

    Da finde ich die helvetia besser, da weißt Du sie zahlen auch 5000 EUR im Jahr, aber 1000 EUR davon trägt man dann selbst. :nachdenk:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich denke auch es wird die Helvetia, Jutta :zwinker:

    Wichtig ist immer, dass eine Diagnose auf der Rechnung steht. ich hatte 400 EUR von FAyelinna als ihre Zähne gereinigt wurden. DA stand keine Diagnose auf der Rechnung. danach hat dann meine TÄ Gingivitis drauf geschrieben und dann haben sie auch -20 % alle bezahlt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ja, das wusste meine TÄ nicht, da sie noch nicht so lange REchnungen ausstellt! Das war immer ne Dorf Praxis und sie haben die Einnahmen zwar notiert, aber nie eine Rechnung geschrieben. Dann musste ich denen das erstmal beibringen, mit Chipnummer und Diagnose und dann zahlt die Helvetia auch.

    Die 70 EUr Impfung reiche ich auch jedes Jahr ein. Das sind 210 EUR für die drei Mädels, die hole ich mir jedes Jahr zurück und zahlt 810 EUR im Jahr.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Den Schutz der Uelzener war ohne Selbstbeteiligung. Der komplette Vollschutz kostete vor einem halben Jahr für Niko ( 3 Jahre) um die 35 euro. Ich fands nicht schlecht. Aber gut, wenn ihr dort Unzufrieden seid.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer Versicherung. Die Frage ist: kann ich Maja auch versichern obwohl der Verdacht auf eos. Granulom komplex besteht?:nachdenk:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Ich bin auch auf der Suche nach einer Versicherung. Die Frage ist: kann ich Maja auch versichern obwohl der Verdacht auf eos. Granulom komplex besteht?:nachdenk:

    Nur wenn die Krankheit wieder vollständig verschwunden ist. Viele Versicherungen würden sie sonst wohl ablehnen. Bei Fayelina war das nach wenigen Wochen wieder weg und kam auch nie wieder, nachdem ich das Futter gewechselt hatte.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Kathi Als ich bei unserer OP- Versicherung im vergangenen Jahr nach Erweiterung des Versicherungsschutzes anfragte, sagte man mir, das ein bestehendes Problem ausgeschlossen würde bzw. für einen gewissen Zeitraum ausgeschlossen würde, das würde die Prüfung durch die Versicherung dann festlegen.