Herzmuskelentzündung- Niko hatte Herzstillstand

  • Ach Gott, was ein Schreck! :schock::puh: Da wäre mir auch Angst und Bange geworden. Toll, dass es ihm jetzt besser geht! :super::herzklopfen:
    Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Beobachte deinen kleinen Schatz jetzt gut! Ich drücke dir die Daumen, dass nichts nachkommt und Niko nun gesund und munter ist und bleibt. :daumendrück:

  • Da hast du ja was mitgemacht :tröst: gut das du gleich gehandelt hast. :freunde:
    Hoffentlich geht es Niko schnell wieder gut. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    beim Menschen ist so eine Herzmusklentzündung ja irreperabel... es besteht dann wohl auf Dauer eine Herzinsuffiziens.

    Mit Behandlung kann eine Herzmuskelentzündung auch ganz abheilen. Es dauert zwar eine ganze Weile. Ein Bekannter von uns war 1 1/2 Jahre krank mit Herzmuskelentzündung bei ihm ist nichts zurück geblieben.


    Sicher kann eine Herzinsuffizienz als Dauerfolge bleiben, aber es muss nicht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • oh man, was für ein Erlebnis. Das müss schrecklich für dich gewesen. sein!


    Dem Kleinen süßen alle guten Wünsche, schnelle Besserung und dir - danke für deine guten Nerven und deine schnelle und ja wohl auch lebensrettende Handlungsweise. Knuddler an den tapferen kleinen Schnurzel! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_122.gif]


    Dich nehme ich mal virtuell in den Arm und versuche dir Kraft zu geben! :troest:

  • Um Himmels willen, was für ein Drama!
    Der kleine Zwerg nimmt auch alles mit, oder?
    Ich drück euch die Daumen, dass er wieder richtig fit wird und nichts zurück behält!
    Was für ein Schreck, ich hab schon beim Lesen geschwitzt :schock:
    Was für ein Glück, dass du da warst in dem Moment!!!! :freunde: super gemacht!


    Alles Gute dem kleinen und dir auch!

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Wie schrecklich, Melanie! :schock::schnute:
    Da sitzt der Schock echt erst einmal tief! :schnüff::puh:
    Gott sei Dank ging alles gut aus und ich hoffe sehr, dass er sich von dieser Entzündung gänzlich erholt und
    da nichts mehr nachkommt! :daumendrück::knutsch: Knuddel mal lieb :knutsch:

  • War heute beim Tierarzt. Die Enttündung ist nach wie vor da und der Herzmuskel nach wie vor entzündet. Nach den Blutwerten ist es noch nicht besser geworden. Er bekommt nochmal Antibiose und ich soll versuchen ihn ruhig zu halten. Ihm nicht anmieren zu spielen. Ich hab echt Schiss. :/

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh nein,viel Kraft für euch Beide Melanie. :knutsch::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mist, das klingt ja nicht so gut :tröst: Nen jungen Kater ruhig halten, na super - wie soll das denn gehen? Mensch, hoffentlich schlägt die Antibiose dieses Mal gut an!
    Wir denken an euch und drücken ganz fest die Daumen! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Danke :knutsch: Bin echt in Sorge. Ich hoffe auch das es besser wird. Aber nachdem was der Arzt in der TK meinte ist die Entzündung unverändert. :bibber::schnüff:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Beim Hännes hat auch erst die verlängerte Gabe von AB Besserung gebracht.Vielleicht sind unsere Viechers :hach: auch schon resistent wie vielfach wir Menschen. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Mein Pflegekaninchen hatte auch einen sehr resistenten Erreger in sich. Ich war oft krank. Es gibt tausend Möglichkeiten wo er sich das einfangen konnte. :thumbdown:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ganz fest die Daumen gedrückt für euch!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Oh je das ist aber hartnäckig. Wie lange dauert so was normal? ich hoffe sehr, dass es sich langsam bessert!!

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ich hab keine Ahnung wie lange so etwas dauert. Es könnte gerne langsam verschwinden.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Boah Niko liegt nur platt in der Ecke. Ich glaube die Antibiose schafft ihn. :thumbdown:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja, könnte sein - ist bei uns Menschen ja ähnlich.
    Ach mensch, hoffentlich geht es dem süßen Schatz schnell wieder richtig gut! :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Dann noch die Wärme,armer Schatz. :schnute:


    Wann müßt ihr zur Kontrolle ?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wir müssen Dienstag wieder hin. Ich hoffe es ist dann endlich besser. :jaja: Ansonsten kriege ich langsam echt nen Horror. Menno er ist doch noch so jung. Wenn ich bedenke ich war mit Jaana die ersten neun Jahre nur zum.impfen beim Ta. Im letzten Jahr dann zwar ein paar mal wegen dem Herz usw. aber...sonst. Ich habs auch langsam überwunden...die Angst das er nochmal zusammenbricht. :schock:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das mußt du echt ausblenden.Ich weiß leichter gesagt als getan. :jaja:
    .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.