Herzmuskelentzündung- Niko hatte Herzstillstand

  • War echt nicht einfach. Vor zwei Tagen hst er nochmal gehustet. Du glaubst gar nicht wie schnell ich wurde. Ich hab mir überlegt, ich mach mal einen Erste Hilfe Kurs für Tiere.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Unter der Woche finde ich es sehr beruhigend dass die Ärztin ganz in der Nähe ist.Ich hoffe natürlich ihr braucht sie so schnell nicht wieder. :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ist ja jetzt erst 1 Woche her :tröst: und war bestimmt nicht einfach für dich das alles miterleben zu müssen.


    Die typische Herzmuskelentzündungs-Dauer liegt bei ungefähr sechs Wochen. Wie lang ein Patient tatsächlich mit einer Myokarditis zu kämpfen hat, hängt aber vom Ausmaß der Entzündung und seinem gesundheitlichen Allgemeinzustand ab. Es ist zudem sehr schwer zu sagen, wann eine Herzmuskelentzündung wirklich vollkommen abgeheilt ist. Selbst wenn sich ein Betroffener nach überstandener Herzmuskelentzündung wieder ganz gesund fühlt, sollte er sich noch einige Wochen schonen und körperliche Anstrengungen vermeiden. Nur so lassen sich schwerwiegende Folgen der Myokarditis am Herzen vermeiden.


    Quelle


    Wie gesagt ein Bekannter von uns hatte auch schon eine Herzmuskelentzündung. Bei ihm hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis er wieder vollkommen gesund war. Er lag die erste Zeit auch flach.
    :schnute:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hmm...danke für die Info. :freunde: Allerdings wollte ich hören...morgen alles wieder gut :weissnix::kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Damit kann ich leider nicht dienen :freunde: wollte dir aber etwas die Angst nehmen wenn es nach einer Woche noch nicht weg ist, ist es eher normal, weil es eben eine Weile dauern kann bis es wieder gut ist. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ja danke! Wollte das durch diesen Spass auch nicht irgendwie niedermachen. ;)

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ah ok 8o dann ist ja gut. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • ich hab auch mal gelesen. bei Katzen auch 6 Wochen. Hängt auch von der Katze ab, bei mancher kürzer, bei mancher länger. und man soll sie ruhig halten. Wie du das machen willst, weiß der Geier. Von daher ist es jetzt erst mal nicht verkehrt, wenn er viel schläft. Alles wird gut :daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Danke für euren lieben Zuspruch. :love:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Puuuh.. ich habs erst jetzt gelesen.. das muss ja furchtbar angsteinflößend gewesen sein....
    ich fühl mit !!!


    Ich hoff es wird alles schnell wieder gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    alles liebe <3

  • So, war heute schon beim Ta. Er gefiel mir nicht mit der Mattigkeit. So wie es aussieht hat er wohl eine Überempfindlichkeit auf das AB. Es wurden jetzt nochmal die Entzündungswerte genommen. Das Ergebnis bekomm ich schon heute nachmittag. Je nach dem wie hoch die Werte sind können wir das AB runtersetzen bzw. nach einem anderen Ausschau halten. Bin gespannt. Donnerstag haben wir einen Termin bei einer Tierheilpraktikerin die guckt dann mal via Bioresonanz was denn da im Körper nicht passt. Die Chemie alleine kann es ja nicht sein.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Hoffe die Werte sind wenigstens etwas verbessert.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach mensch, doof, dass der Schnuckel noch nicht wieder fit ist..klar sind für die Werte die Daumen ganz fest gedrückt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :hüpf::dance:
    Entzündungswerte haben sich halbiert. :hüpf:
    Jetzt müssen wir nicht mehr so viel AB geben. :huhu:
    Hoffe er liegt dann nicht mehr so in der Ecke. Nächste Woche dann nochmal Werte nehmen und( ab heute in zwei Wochen) nochmal Ultraschall. :hüpf:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh wie klasse, das sind ja mal gute Nachrichten! Mensch, ich freu mich, so darf es weitergehen! :freu:

    Das ist der Weg

  • Ja das stimmt. Überlege die ganze Zeit mit was ich ihm Futtertechnisch ne Freude machen kann. Krabben?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Einen Versuch ist es wert. Hier werden die zwar gefressen, aber ein Grund zur Freude ist es nicht :weissnix: Aber Newton von Cataleya z.B. liebt Krabben!
    Hier könnte ich mit frischer Pute am meisten punkten.

    Das ist der Weg

  • ich guck mal was die Tiefkühle hergibt. Ich glaub Geflügel ist nicht verkehrt. An sich würd ich es ihm ja roh geben, aber in seinem Fall. :bibber:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3