Charly unser gartenkater

  • Hallo ihr Lieben
    wollen euch heute mal von unserem roten Gartenkater Charly berichten. Der kleine Kerl kam vor ca. 2 Jahren auf die Welt. Eins von 5 Kitten. 3 sind nacheinander verstorben. Warum? Weiß keiner. Is bei freilaufenden Katzen schwierig (Katzenfutter wird vom Tierschutz gestellt, auch TA Rechnungen). Übrig waren Timmy und Charly. Timmy ist leider mit ca. 8 Wochen in einem Regenfass ertrunken.
    Soviel zur Vorgeschichte. Der kleine "Prinz Charles" hat sich prächtig entwickelt. Seit ein paar Tagen machte er uns Sorgen. Er frass schlecht. Also fuhren meine Schwiegerellis zum TA. Nix zu finden. Aber er machte auch kein BB nix. Ich hätte dürfen nicht mit gewesen sein. Der hat doch keine Röntgenaugen.
    Er frass immer weiniger. Aber auch schlecht zu beurteilen denn er ist ja draussen, kann Mäuse fangen. Die letzten 2 Tage ist er laut mautzend rumgelaufen (ist kastriert also nicht rollig). Das beunruhigte uns ziemlich doll. Gestern ebenfalls laut gemauzt kam aber nicht zu uns. Meine Schwiegerellis wollten zum TA aber wie wenn man den Kater nicht findet???
    Ich dachte schon er hat sich mittlerweile zum Sterben zurückgezogen. Heute hab ich ihn gesehen. Er saß in Nachbars Hecke. Eingesackt in die Transportbox und ab zum TA. Schwiegervater fuhr, mein Mann (Rondrik) mit. Zur Sicherheit das nicht gleich gesagt wird: "Bringt nix mehr. Einschläfern." Er berichtete das der TA meinte: "Ach jetzt bist du aber richtig karnk."Ja toll. Wie wärs denn schon das letzte Mal mit ner BE gewesen. Das Mäusel hat ausgesehen. Der Schwanz ganz dünn und halb letargisch. Er hat wohl aus dem Mäulchen schon nach Ammoniak gerochen. Also Nieren. Is beim TA geblieben.
    Ich hab n Scheißgefühl. Ich glaub wir verlieren ihn auch noch.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Ach, das hört sich ja nicht so gut an :schnute: Und wenn drei seiner Wurfgeschwister schon sehr früh gestorben sind liegt natürlich der Verdacht nahe, dass er genetisch nicht unbedingt so gute Voraussetzungen mitbekommen hat.
    Aber vielleicht kann ihm ja doch geholfen werden und er berappelt sich wieder, dafür drück ich jedenfalls fest die Daumen :daumendrück::daumendrück::daumendrück:


    Dazu

    Die letzten 2 Tage ist er laut mautzend rumgelaufen (ist kastriert also nicht rollig).

    aber noch: Kater werden nicht rollig, das werden nur unkastrierte Kätzinnen. Potente Kater können immer.

    Das ist der Weg

  • Hier werden auch die :daumendrück: für Charly gedrückt, damit es ihm schnell wieder gut geht.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wir drücken auch feste mit. :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Charly ist leider nun auch ein Sternchen. Er ist heute erlöst worden. Genaues weiß ich noch nicht ahtte nur eine SMS von meinem Mann erhalten. Er hatte bei seinen Eltern angerufen. Armes Mäuschen. Erst 2 jahre alt. Erinnert uns gleich wieder an Dusty der auch so früh gehen mußte. Alles Mist. :schnüff:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Ach mensch, musste er doch gehen.
    Gute Reise Charly, hab viel Spaß im Regenbogenland und grüß meine Sternchen!

    Das ist der Weg

  • Wie traurig,er war noch so jung. :schnute:
    Waren es denn die Nieren .?
    Gute Reise kleiner Charly. :engelchen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ach mensch das tut mir leid. Warum lebte er im Garten?
    War er zu wild?
    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Kerl! :byebye:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja Nierenversagen. Hier ist der kleine Racker.
    Charly

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Es gab da ne Katze die sich entschlossen hat lieber im Garten zu leben als nach Hause zurück zu kehren. "Pfötchen" bekam 5 kleine Kätzchen Geschichte siehe oben). Einer davon der einzige Rote war Charly. Er hat sich da echt wohlgefühlt. Hat sich auch von uns und anderen streicheln lassen.Er war der letzte. Jetzt sind alle Sternchen.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Komm gut über die Regenbogenbrücke Charly. Viel zu kurz war dein Erdenleben. :schnüff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Was für ein wunderschöner roter Tiger. :schwaerm:


    Und was für eine traurige Geschichte über diese Katzenfamilie. :seufz:


    Run free, Charly. :schnueff:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.