Luna hat einen Lungentumor

  • Das klingt ja nicht so gut :tröst:

    Hast du ihr mal Schmerzmittel gegeben um es zu testen?

    War jetzt auch mein Gedanke.


    Ansonsten, wobei du das vermutlich schon versucht hast, eben ganz besondere "Leckerlie", je nach dem, was sie normalerweise mag - Leberwurst, Schinken, Thunfisch, Krabben, Sahne, Quark...?

    Das ist der Weg

  • Habe ich es richtig verstanden, sie frißt erst seit Montag / Dienstag nichts. Dann würde ich auf einen Zusammenhang mit dem Fädenziehen bringen? Konntest du dir das Pfötchen seit dem nochmal ansehen, ist vielleicht die Wunde wieder aufgegangen oder es hat sich erneut eine Entzündung entwickelt?


    So wie Jutta und Frauke schon geschrieben haben, könnte sie vielleicht doch Schmerzen haben? Wenn du Schmerzmittel für die Süße im Haus hast, würde ich es damit mal versuchen.


    Ansonsten, lecker Lachs, Thunfisch, Sahne etc. alles was es sonst so ein Katzenherz begehrt.


    Gute Besserung für Luna :tröst:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Oh das hört sich nicht so toll an.
    Falls alle Stricke reissen es gibt beim Tierarzt Pasten die nach OP's gegeben werden. Da gibt man wenn sie gar nichts fressen 1xtägl. 3 Teelöffel. Es heisst ReConvales Power. Es gibt noch eines...das mochte Timmie lieber es heisst Calo Pet.
    In beiden sind alle Mineralstoffe enthalten die sie brauchen plus Kalorien. Die Konsistenz von ReConvales ist eher ölig und breiig. Das Calo Pet ist wie Maltpaste. Die Pasten sind für Hund und Katze. Preis war glaub ich um die 10 euro. Es ist eine Tube wie die Multipasten.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Würde es auch ausprobieren mit Schmerzmittel, vielleicht hat sie ja doch noch Schmerzen.


    :daumendrück: werden ganz fest gedrückt, damit es Luna schnell wieder besser geht. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Tipps. Schmerzmittel habe ich schon probiert, da war kein Unterschied festzustellen. Nein, sie frisst leider schon recht lange sehr schlecht, auch schon vor der OP, jetzt hat es sich nur zugespitzt. Ich habe schon so vieles an Leckerlis probiert. Heute hatte ich Erfolg mit gedünsteter Hühnerbrust. Die hat sie gut genommen.


    Aber das Zurückziehen macht mir fast noch größere Sorgen. Ich habe ihr gestern Abend und heute morgen mal Rescue gegeben. Ich bilde mir ein, dass es einen Tick besser ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Maus total traumatisiert ist.

  • Ich hab jetzt noch mal den ganzen Thread gelesen und bin gerade unsicher: Was hat die Maus denn jetzt eigentlich für eine Diagnose? Lungenkrebs ist ja wohl vom Tisch, wenn ich das richtig gelesen habe, der Lungenbefund auch schon deutlich besser.
    Dann der Tumor an der Pfote, der aber operiert und sehr höchstwahrscheinlich ganz entfernt werden konnte.
    Aber ansonsten ist sie gesund?
    Ich mein, es kann ja auch sein, dass sie sich zusätzlich einen Infekt aufgesackt hat, ne Erkältung z.B., so dass der Geruchssinn beeinträchtigt ist und sie evtl. auch Halsschmerzen hat, oder ne Magen-Darm-Geschichte o.ä. :weissnix:
    Wäre halt die Frage, ob da nicht doch noch mal ein TA-Besuch sinnvoll wäre.


    Heute hatte ich Erfolg mit gedünsteter Hühnerbrust. Die hat sie gut genommen.

    Das ist ja wenigstens ein kleiner Erfolg. Hoffentlich geht es so weiter :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ja, nach Lungenkrebs sah das Röntgenbild nicht mehr aus. Eher nach einer verschleppten Lungenentzündung. Die Pfote das war Krebs. Ein Plattenepithelkarzinom. Aber die Schnittränder waren frei von Krebszellen. Nach dem Röntgenbild sah ansonsten alles okay aus. Herzultraschall war auch in Ordnung.


    Ich weiß wirklich nicht, was der Maus noch fehlen könnte. Ob es vielleicht sogar die Psyche ist. Sie evtl. traumatisiert ist? Aber auch Rescue hat keine großen Veränderungen gebracht. Mann, ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

  • Man weiss nicht wie es körperlich im Innern aussieht bei der Kleinen ich würde aber wirklich nochmal zum Tierarzt. Fast eine Woche kaum etwas futtern, ist nicht normal.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Wodurch traumatisiert? Durch die TA-Besuche? Die Op? Halte ich von deinen Beschreibungen her eher für unwahrscheinlich.
    Schmerzen hattest du ja schon ausgeschlossen :nachdenk: - wie oben schon erwähnt, was ist mit nem Infekt? Sowas passiert ja schnell mal, vor allem, wenn die Katze eh angeschlagen ist.


    Wie verhält sie sich denn? Zieht sie sich irgendwohin zurück, wo sie ganz allein ist und ihr auch niemand nahe kommt? Oder lässt sie sich von euch schon locken, kuscheln etc.?


    Irgendeine Ursache muss es ja geben. Mit 12 Jahren ist sie klar kein junger Hüpfer mehr, aber ja jetzt auch noch nicht uralt für ne Katze...
    Ach mensch, Mist ist das :tröst:

    Das ist der Weg

  • ... und verschleppte Lungenentzündung?... Habt ihr schon mal eine Lungenentzündung gehabt... wie schlapp man da ist, man hat NUll Appetit, man möchte nichts mehr, nichts tun, man hat an nichts Interesse.
    Warum sollte das bei Tieren anders sein... und daraufhin müßte doch weiterhin behandelt werden, vielleicht ist die Behandlung auch bei Katzen da schwierig, weiß ich nicht.
    Jedenfalls muss auch nicht jedes Medikament anschlagen, die Lungenentzündung kann ja aus unterschiedlichen Gründen entstanden sein, Bakterien (hauptsächlich) aber auch durch Viren, Pilze, Stäube, Strahlen, Gase oder durch Mageninhalt- und säure. Es ist ein Infekt, aber manche AB`s schlagen hier manchmal nicht an, weil Bakterien- oder Virenstämme dagegen resistent sind.


    Und Luna ist weiterhin abgeschlagen, müde, schwach und hat keinen Appetit, ich würde sie auch nochmal vorstellen, denn wenn sie sich so zurückzieht, fühlt sie sich ja nicht wohl. Alles Liebe der Kleinen!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ja leider zieht sie sich nur zurück. Liegt unter einem der Betten. Ich werde sie wohl nächste Woche nochmal beim TA vorstellen müssen.


    Edit: Gerade ist Luna unter dem Bett hervorgekommen und sie hat heute ganz gut gefuttert. Vielleicht wird es jetzt endlich...

  • Nein, leider nicht, wir fahren heute in die Tierklinik. Sie hat sich heute morgen zum Katzenklo geschleppt und wäre anschließend fast erstickt. Oh Mann, es tut so unendlich weh... :schnueff:

  • Oh nein,da stimmt doch was nicht. :schnute:
    Drück dich Kirstin :tröst: immer solche Sorgen. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • :daumendrück: sind ganz fest gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)