Im Hause Cool Cat tut sich was

  • 2,9 Kilo ist in meinen Augen nicht viel, man sagt doch glaub auch das eine Katze mindestens 2,5 Kilo haben sollte. :nachdenk:
    Finde auch das 100 gr. Nassfutter am Tag recht wenig sind für ein Kitten. Aber ihr müsst das entscheiden.

    Fleur ist jetzt 6 Monate und wiegt 3,0 kg. Ciri ist kleiner und wiegt 2,8 kg.
    Ich finde 2,9 jetzt wirklich nicht viel …
    Ich wiederhole einfach mal, was meine TÄ gesagt hat: die Kitten dürfen so viel fressen wie sie möchten. Nach der Kastration aber ändert sich der Stoffwechsel. Dann muss auf Erwachsenenfutter umgestiegen und sich an Fütterungshinweisen gehalten werden!


    Ich hielt das immer für sehr vernünftig und bei uns klappt das gut :super: .

  • Ich seh hier gerade, das ich hier schon lange keine Info mehr gegeben habe :schäm:
    Also Futtertechnisch scheint Josie langsam etwas ruhiger zu werden. Sie Futtert zwar noch gierig aber nicht mehr ganz so schlimm.
    Sie hat inzwischen gelernt, das sie nicht "klauen" darf. Betty frisst sehr langsam und immer nur kleine Portionen.
    Eigendlich hab ich ja Futterzeiten. Ich fand das immer sehr Vorteilhaft.
    Inzwischen habe ich die Futterzeiten ein bisschen auf Eis gelegt. Kleine Portionen verteilt auf den ganzen Tag.
    Cocky erscheint natürlich zu den gewohnten Futterzeiten. Und Debby bekommt wann immer sie will.
    Was hier allerdings wieder schief gegangen ist, unser erneuter Versuch Debby und die kleinen zusammenzuführen.
    Es macht mich so traurig :schnüff:
    Aber ich denke mal da wird wirklich nichts mehr.
    Wir haben kürzlich die Küche renoviert. Ich hatte mir angewöhnt immer die Türen aufzulassen und Debby im Auge zu behalten. Solange sie unter Beobachtung ist guckt sie immer nur Böse. Allerdings wenn ich nur mal kurz wegsehe oder gehe. Ist hier die Hölle los.
    Ein Drama spiele sich in laufe der Renovierungsarbeiten ab. Die kleinen waren draußen. Ich war der Meinung Debby ist oben in ihrem Revier.
    Irgendwie hatte ich so eine komische Ahnung und sagte zu Lutz ich geh mal nach den kleinen gucken.
    Ich geh raus und Debby kam mir entgegen. Ich dacht Ups die wird do nicht der Blick und der Gang von ihr ließ mich böses ahnen. Ich rief die kleinen. Nach einer ganzen Weile kam Betty gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam (normalerweise kommt sie mir immer entgegen gestürmt. Josie kam nicht. Ich hab sie nach langen suchen in unserer Sitzecke draußen gefunden. Völlig verstört und ein Häufchen Unglück. Sie kam nicht vor ich hab es mit allen Mitteln versucht. Ich hab dann Lutz geholt. Er hat die Kissen entfernt und die kleine vorgezogen. Die hat gezittert wie Espenlaub :schnüff: Wir konnten sie garnicht mehr beruhigen. Sie hat 2 Tage nix gefressen, hat sich versteckt nicht gespielt sie hatte bei jeden Gräusch Panik. Ich hatte Hoffnung, das Debby sich doch irgendwie noch arrangiert mit den kleinen aber die Hoffnung hat sich leider zerschlagen. Wir haben dann die "Öffnungszeiten" wieder eingeführt. So das die kleinen und Debby sich nicht mehr Begegnen. Josie hat fast zwei Wochen gebraucht um wieder so einigermaßen "normal" zu werden. Der Blick nach oben wenn sie raus geht ist immer noch.
    Es ist echt zum heulen.
    Debby ist bei mir im Büro (gerade ein toller Nierenwärmer :gelache: ) sie hat 2 Zimmer für sich. Cocky ist hin und wieder bei ihr und die kleinen haben Zutrittsverbot damit nix eskaliert.
    Mit Cocky ist alles ziemlich ptzig. Josie hat sich in sie verliebt ;) rennt ihr immer hinterher, überholt sie und wirft sich vor ihr auf den Rücken. Wenn Cocky zur Tür rein kommt dann gurrt sie und legt sich brav vor sie hin. Total niedlich. Cocky ist hart und guckt immer nur verständnisslos. Mal sehen wann sie weich wird. Die kleene ist echt zum schreien wenn sie Cocky sieht. Betty ist wild, oder besser gesagt total irre nach dem Motti "alle in Deckung ich komme :gelache: "
    Ja das ist mal das neuste von hier.
    Ab hier werde ich dann Bilder wieder in meinen "alten Thread" Die Coolen Cats - Debby, Cocky, Betty, Josie und Sternchen Charlyn laden.
    Ich war da lange nicht mehr wegen der Erinnerungen und der vielen Charlyn Bilder.
    Vielleicht einen neuen Thread eröffnen :nachdenk: Ich weiß nicht so richtig.
    Was meint ihr? Sagt mal wie ihr es gerne wollt.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Das tut mir leid, das es mit Debby und den Kleinen einfach nicht klappen möchte. :tröst: Kann es mir nur leicht vorstellen, da wir ein ähnliches Problem mit Kyara und Susi haben, nur bei uns läuft Kyara Susi hinterher und verfolgt sie. :schnute:

    Vielleicht einen neuen Thread eröffnen Ich weiß nicht so richtig.
    Was meint ihr? Sagt mal wie ihr es gerne wollt.

    Wenn du dir leichter tust, dann mach doch einen neuen Thread auf für deine Coolen Mäuslein. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Wie schnell doch die Zeit vergeht...
    ...heute vor einem Jahr haben wir Josie abgeholt :hach:
    Nun sind die beiden Nasen schon 1 Jahr bei uns und haben hier alles umgekrempelt :kicher:
    Ich weiß noch ganz genau die Aufregung erst (am 11.07) zog praktisch über Nacht Betty bei uns ein und dann ein paar Tage später Josie.
    Und ja es war bei den beiden Liebe auf den ersten Blick - bis heute.
    Die beiden haben uns Trost gegeben und das tun sie immer noch, wenn die Sehnsucht nach dem Charlynchen da ist.
    Schön das es Euch gibt ihr zwei Rabauken :knuddel:
    Auch wenn ihr mich manchmal in den Wahnsinn treibt vorallen Betty :weissnix:
    Hier Betty im Auto auf der Fahrt in ihr neues zu Hause
    grinsekatzen.de/gallery/image/45348/


    Und hier Josie vor einem Jahr. Da war sie gerade mal 10 Minuten bei uns :hach:
    grinsekatzen.de/gallery/image/45346/


    Und hier Betty heute
    Die kleine Betty wurde ganz schnell eine Riesengroße Katze :oO:
    grinsekatzen.de/gallery/image/45350/
    grinsekatzen.de/gallery/image/45347/


    Und hier Josie unser kleines sensibelchen aber herzlich :hach:
    grinsekatzen.de/gallery/image/45345/
    grinsekatzen.de/gallery/image/45344/


    Und hier das Team heute :verliebt:
    grinsekatzen.de/gallery/image/45351/
    grinsekatzen.de/gallery/image/45349/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Ist das schon wieder ein Jahr her ?!
    Ich weiss noch, dass ihr ursprünglich nur ein Kitten wolltet und wie sehr ich mich gefreut habe, dass ihr euch dann doch für zwei entschieden habt :freu:
    Wunderschöne, stattliche Katzen sind aus ihnen geworden! :hach:

    Das ist der Weg

  • Wie schnell 1 Jahr vergeht. :oO:


    Das letzte Bild ist toll, wie sie ihre Köpfe zusammen haben. :verliebt:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh wie süss die zusammen sind! :herzklopfen: Schöne Bilder! Die Zeit rennt aber auch. Wenn ich daran denke das Niko jetzt fast zwei Jahre bei mir ist. :oO:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • ja, die Zeit rennt! Aber wie schön ist es wenn man sehen kann, wie aus zwei niedlichen Kitten zwei stattliche Katzendamen werden. Und noch schöner, dass die Liebe zwischen den beiden doch sehr groß ist. Wie sie die Köpfe zusammen stecken und wie sich sich gegenseitig putzen! :herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen::herzklopfen:


    Danke fürs zeigen! Das sind wieder tolle Bilder!
    Auf weiterhin viele schöne, gesunde Jahre mit den beiden! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::super:

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich grabe mal auf die schnelle dieses Thema aus.

    Nicht ohne Grund :kicher:

    Also das ist so...

    ...wir haben ja gesagt, das wir im Sommer Debbys Platz wieder besetzen werden. Ein kleines Mäuschen soll noch eine Chance von uns bekommen. So war der Plan.

    Über Weihnschten war ich so richtig unten alles war mir zuviel und meine Plüschmaus und auch meine kleine Zicke Cocky fehlten mir so dolle. Ich "watschelte" quer durchs Internet, besuchte diverse Seiten und immer mit Katzen. Und dann sah sie mich an eine kleine Norweger Mix. Ich starrte auf den Bildschirm und konnte nicht mehr ablassen. Es war die Seite Rasserkatzen im Tierschutz.

    Ich schickte meinen Mann sofort den Link und dann waren wir beide wie verzaibert.

    Mann sagt oh je die ist aber weit weg. Egal ich ruf trotzdem an. Gesagt getan. Wir sprachen mit der Frau wo die kleine z.Z. untergebracht ist. Sie sagte was sie brauch und ich solle mal Bilder schicken von meinen Mädels und vom zu Hause wo sie leben würde. Das tat ich doch gern ;) Am nächsten Tag ich war unterwegs, sagte ich zu männel ruf bitte noch mal an und vergewissere dich ob die Mail angekommen ist. Das wir nicht die einzigen Bewerber waren das war uns schon klar und ich hab so gebibbert. Die Frau sagte dann am Telefon wir sind die auserwählten :hüpf::hüpf::hüpf:Und dann kam noch ein kleines aber.

    Siie sagte zu meinem Mann die kleine hat aber noch einen Bruder und der möchte nicht alleine bleiben uff. Mir fiel die Kinnlade runter als mir das mein mäannel erzählte und er grinste. Ich rief zurück und sie sagte mir dann das es allerdings kein muss ist, aber es wäre schön wenn die beiden zusammen bleiben könnten, weil sie ja schon so viel durch gemacht haben. Sie kommen aus Bulgarien und wurden dort mit ein paar Wochen ausgesetzt :schnüff:Sie wurden mit der Flasche aufgepäppelt und es sah anfangs wohl nicht gut aus. Ich sagte dann, das wir mal noch eine Stunde bedenkzeit bräuchten.

    Mein Mann grinste immer noch, manchmal isser unmöglich:coolgrin: Er wollte nie ein Katerchen ich sagte zu ihm komm wir gucken mal...er grinste schon wieder ich weiß wie er aussieht. Und Geschwister sollte man nicht trennen:coolgrin: Ich rief die Frau an und sagte ihr das wir beide nehmen werden. Sie jubelte am anderen Ende.

    Und in ein paar Stunden sitzen wir im Auto und Fahren 500 Km um die beiden nach Hause zu holen.

    Ja ja ich weiß auf was ihr wartet

    Darf ich Vorstellen


    das ist Bianca

    grinsekatzen.de/gallery/image/61598/


    und dieser süße Fratz ist Mikey

    grinsekatzen.de/gallery/image/61599/


    So und nun hoffen wir mal das alles gut geht drückt uns die Daumen ich melde mich dann wenn sie hier sind.:winke:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • :herzchen::herzklopfen::zuckerschock:

    Die sind so süß in dem Alter, vor allem weil sie noch nicht so viel Blödsinn machen können.

    Die Süße hätte es mir auch angetan. Ich glaube sie ist etwas ganz besonderes.:hach:

    Der Bruder ist natürlich auch süß und hätte keinesfalls alleine bleiben dürfen.:coolgrin:

  • Oh wie schön! :hach:Und gleich im Doppelpack! Sie sind beide sowas von Zucker !:engelchen:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Mein Gott was sind die süss. Ich finde vier insgesamt auch besser. Einer bzw. eine gegen zwei die sich vielleicht verbünden würden, wäre auch nicht ideal. Aber so ist es doch klasse!:herzchen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sind die süß. Da würde ich auch schwach werden. :herzklopfen:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Sind das schöne Neuigkeiten! Gute Fahrt und einen ganz wunderbaren Start mit den zuckersüßen Plüschmäusen! <3

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Es treibt mir glatt ein paar Tränchen in die Augen. Solche süßen Schnuckels. :verliebt:

    Gute Fahrt und von ganzem Herzen eine wunderbare Zeit mit Bianca und Mickey. :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"